kurz yu meinen Eckdaten: gemeldet und somit unbegrenzt steuerpflichtig in DK, kein anderes Einkommen in D, PKW mit DK-Platten ..

so nun meine Ueberlegung:
ich kaufe mir eine Ganzjahres-Immobilie (haus ist schon 1967 und auch als Ganzjahresobjekt registriert , also kein Fritidhus od so, welches ich eigentlich selber nutzen kann und werde, aber diese Immo ist so gross das ich einen Teil (meinetwegen durch leichte Umbauten) auch als Ferienobjekt vermietbar machen koennte. Die Vermietung würde ich zb über eine selbstgegründete Firma A/S od I/S (ja ich kenne die Unterschiede) orhanisieren. Also so richtig offiziell (möchte natürlicherweise auch Renovierungskosten etc anteilig mit geltend machen, klar das die Einkünfte der Steuer unterliegen)
Nun die Frage: Ich bin ja Ausländer, weder mit einer Dänein verheiratet noch einen Dänen als Geschäftsführer / Firmeninhaber geplant. Ist das überhaupt möglich od greifen in solchen Fällen wieder irgendwelche Ausnahmeparagrafen? Wenn ja wo finde ich denn da etwas?
Der eine Link wie mache ich mich selbstständig ist schon aufschlussreich, aber bezieht leider die Immo frage nicht mit ein.
Antworten gerne auch per PN
mvh Hafra