Backpacken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lioba
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2008, 12:56

Backpacken

Beitrag von lioba »

Hej,
ich studiere in kopenhagen für 5 monate und würde aber gern in den Ferien die Inseln per backpacking abklappern...hat darin jemand erfahrung??? automieten wäre vermutlich eine teure angelegenheit?
wie sicher ist es und nehmen einen die leute auch mit?
wäre schön ein paar erfahrungen zu hören :D
dankeschön
maria
bondekone
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25.11.2007, 12:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von bondekone »

Hallo,
vor einigen Jahren habe ich das zusammen mit zwei Freundinnen gemacht. Wir sind über die Inseln gewandert, mit dem Bus gefahren und auch getrampt. Alles mit Rucksäcken und Zelt. Das war ganz toll! Allerdings war das Ende der 80er. Trampen würde ich heute nicht mehr empfehlen. Ist glaub ich aus der Mode gekommen, oder? Und auch nicht gerade ungefährlich. Damals sind wir auch manchmal von Leuten angesprochen worden, ob wir nicht mitfahren wollen, obwohl wir keinen "tommelfinger" draußen hatten. Sehr nett! Statt Mietwagen würde ich doch lieber öffentliche Verkehrsmittel nehmen. Finde ich aber insgesamt eine tolle Art zu reisen! Viel Spaß dabei!
runesfar

Beitrag von runesfar »

Falls du eine fahrrad hast, geh doch mal zum Dansk Cycklist Forbund - die haben ein laden in Rømersgade 5 - das ist Kbh K - mit jede menge flyers und gute ideen.

http://www.dcf.dk/composite-28.htm
Balot
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2009, 16:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Balot »