Bin ich Steuerhinterzieher ??!!??
-
- Mitglied
Hallo
Ich habe erst kuerzlich erfahren das man fuer Zinsen die man auf das Guthaben bekommen hat auch Steuern zahlen muss.Irgendwas mit 30%!!!
Ich habe als ich im Jahr 2007 hierhingezogen bin , ich glaube 100kr. Zinsen am Ende des Jahres gekriegt.
Fuer 2008 bestimmt auch was(Konnte noch nicht nachgucken)
Da ich mind. 30kr. Steuern hinterzogen habe , muss ich jetzt mit Konsequenzen rechnen?Komm ich vielleicht ins Gefængnis??
Was mach ich nur? Bitte helft mir!!
Ich habe erst kuerzlich erfahren das man fuer Zinsen die man auf das Guthaben bekommen hat auch Steuern zahlen muss.Irgendwas mit 30%!!!
Ich habe als ich im Jahr 2007 hierhingezogen bin , ich glaube 100kr. Zinsen am Ende des Jahres gekriegt.
Da ich mind. 30kr. Steuern hinterzogen habe , muss ich jetzt mit Konsequenzen rechnen?Komm ich vielleicht ins Gefængnis??
Ähem...
ALso du hast Gutschriftszinsen auf deinem deutschen oder dänischen Konto?
deutsch: weiß ich die regeln nicht, wenn Du im Ausland wohnst, usw. .
dänisch: Deine Bank schickt alle Daten von Zinsen und das ganze Steuerrelevante sowieso zur Steuer/skat, und da ist es mehr oder weniger schon registriert-Du musst aber trotzdem deine selvangivelse machen und nochmal die Banksache reinschreiben-man bekommt aber auch nochwas von der Bank geschickt.
Und keine Angst!-Du wirst schon nicht in den Bau kommen!
Aber vielleicht hab ich ja noch was übersehen/vergessen zum Thema-und bitte um Korrektur bei Bedarf.(schleim!)
Gruß
ALso du hast Gutschriftszinsen auf deinem deutschen oder dänischen Konto?
deutsch: weiß ich die regeln nicht, wenn Du im Ausland wohnst, usw. .
dänisch: Deine Bank schickt alle Daten von Zinsen und das ganze Steuerrelevante sowieso zur Steuer/skat, und da ist es mehr oder weniger schon registriert-Du musst aber trotzdem deine selvangivelse machen und nochmal die Banksache reinschreiben-man bekommt aber auch nochwas von der Bank geschickt.
Und keine Angst!-Du wirst schon nicht in den Bau kommen!