Postkarten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
cassyopeia
Mitglied
Postkarten

Beitrag von cassyopeia »

Hej,

bin immer wieder auf der Suche nach Postkarten aller Art und deshalb auf der Suche nach einem Laden in Kopenhagen der eine grosse Auswahl hat und nicht nur ein so einen oder zwei Drehständer.
Den einzigen den ich kenne ist Posterland auf Strøget.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schonmal im Vorraus
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Auf Strøget gibt's aber nicht nur Posterland, sondern noch min. zwei Souvenir Shops.

Aber du hast recht, die Auswahl ist irgendwie nicht gerade befriedigend.

Mir fällt spontan nur ein, dass es vielleicht b. Langelinie mehrere gibt, da dort viele Kreuzfahrtschiffe halten.

Warst du letzte Woche mal in dieser Kirche auf Strøget. Da gab es ganz viele alte Karten......
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Was verstehst du unter "Postkarten aller Art", cassyopeia?

Ich habe hier paar richtig alte (50+ Jahre) und etliche mittelalte (ca.20J) liegen, allerdings keine dänischen.
Die allerälteste zeigt zB Kaiserin Sissy und auch Gustav Gründgens als junger Mann ist vertreten. Ferner alte folkloristische Motive aus dem Gebiet der Samen, viele vom Fall der Mauer.
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

hej,

also ich brauche die nicht richtig für mich selber sondern für Postcrossing.
Man meldet sich dort an und kann dann 6 Adressen bekommen von anderen Mitgliedern in aller Welt. Die haben dann zum Teil Wünsche was sie gerne für Postkarten haben wollen... Kaiserin Sissi war bis jetzt noch nicht dabei :)...
und das sind zum Teil eben auch Karten von wilden Tieren, Simpsons karten, Anne Gedes... dachte eben es gibt was anderes als die Souvenirshops...
und in der Kirche war ich leider nicht, habe nicht richtig Zeit gefunden, aber ich halte auch eher Ausschau nach neueren Karten....
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Tierkarten gab /gibt es in 25er-Pack beim deutschen Jugendherbergswerk - die werden dann an Schulen verschickt, die Mitglied sind und dort zu Gunsten des DJH-Werks an die Kiddies verkauft.
Ich weiß nicht, ob du als Privatier sie erwerben kannst, versuch´s bei Interesse halt und ansonsten guck in Bücherläden, zB am Rathausplatz in Kbh - die haben auch dies und jenes.
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

vielen Dank für den Tipp.
WindundMeer
Mitglied

Beitrag von WindundMeer »

Postcrossing ist toll. Ich warte schon darauf, eine Postkarte nach DK zu schicken, oder eine zu bekommen. Inwzwischen habe ich 2 Accounts, da der erste garnicht so gut läuft. Beim 2. Account läuft der Laden :mrgreen:
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

naja also die Chancen sind wohl nicht die besten, wenn du eine bekommen willst, weil es nur 110 Postcrosser in Dänemark gibt.
Aber vielleicht hast du ja Glück.

Wie geht denn das mit 2 Accounts? Und was war das Problem mit dem ersten?
WindundMeer
Mitglied

Nun ja das Problem mit dem 1. Account ist meine Ungeduld :oops:

Habe beim 2. Account meine Vornamen und den meiner Tochter einen Vornamen gebastelt. So kann ich die Karten auseinanderhalten. Ein Finne hat sogar 5 Accounts habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Irgendwie ziehe ich immer Finnland und die ziehen mich auch. Und ich glaube die haben zu 95 % Schneekarten :( Aber ganz tolle Briefmarken.

Vielleicht ziehst du mich ja mal. Meine Nicks werden dir bekannt vorkommen :mrgreen: Aber ich bekomme ja irgendwie immer Finnland oder USA.
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

Hallo...

Könnt Ihr mal ne webpage bez. Postcrossing nennen ?

Gruss Remi
WindundMeer
Mitglied

www.postcrossing.com
WindundMeer
Mitglied

:shock: Ich habe gerade das Postcrossingprofil von einer Kollegin angeschaut. Und welchem User aus DK hat sie eine Karte geschickt?
Na, cassyopeia? Willst du mal raten :wink:
Antworten