Neu hier und gleich Fragen zum nördlichen Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
paulundmax
Mitglied

Neu hier und gleich Fragen zum nördlichen Dänemark

Beitrag von paulundmax »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen...

Bislang haben wir unseren Urlaub immer an der Westküste Dänemarks (Blaavand/Ho und Henne Strand) verbracht. Nun habe ich beim stöbern im Netz ganz tolle Bilder von Nr.Lyngby/Lökken etc. gesehen. Wo fährt man denn dort am Besten hin? Welcher Ort ist besonders empfehlenswert oder außergewöhnlich schön?

Ich mag es nicht so ganz wahnsinnig ruhig, sondern eher so Orte wie Blaavand, mit ein paar Geschäften zum Bummeln und ein paar "Sehenswürdigkeiten" in der Nähe und schönen Spielplätzen.

Gibt es einen speziellen Anbieter für diese Region den ihr empfehlen könnt? Mit Novasol und feriepartner haben wir recht gute Erfahrungen gemacht?

Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Tipps für mich, was man unbedingt mal gesehen und erlebt haben muß.

Wir wollen übrigens in den Herbstferien mit unseren Söhnen von dann 5 und 6 Jahren fahren und überlegen, ob sich eine Woche mit Anfahrt aus dem Großraum Hamburg überhaupt lohnt. Vielleicht werden ja doch zwei Wochen daraus...? :)

Ich sage schonmal Danke im Vorraus für die Antworten! Viele Grüße von paulundmax
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

hej paulundmax...auch für dich gelten die gleichen regeln...

SUCHFUNKTION

benutzen...

hab mal grad geguckt...bei mir waren 2 volle seiten mit mehr oder weniger brauchbaren infos dabei.... musst nur selektieren...

lieben gruß und viel spaß in nordjylland
haikai
Keep Calm... &
Tversted-Terrier
Mitglied

Beitrag von Tversted-Terrier »

Hej
Paulundmax

Nordjylland ist wirklich sehenswert.

Mein Tip : Rubjerg Knude bei Lønstrup , eine riesen Wanderdüne ,
Skagen wo sich Nord + Ostsee treffen und vieles mehr.

Bin vor 13 Jahren auch immer Fanø Blavand Bjerregaard gewesen dann
nur noch Nordjylland.

Von Hamburg bis Hirtshals 580 Km gemütlich in 5,5 Stunden .

Tip : www.visittoppen.com

Dann viel Spaß in Nordjylland

Gruss Andreas
teddy93

Re: Neu hier und gleich Fragen zum nördlichen Dänemark

Beitrag von teddy93 »

paulundmax hat geschrieben:Ich mag es nicht so ganz wahnsinnig ruhig, sondern eher so Orte wie Blaavand,...
Da bleiben dann wohl nur 2 Orte übrig. Blokhus und halt Lökken.
paulundmax hat geschrieben:... feriepartner haben wir recht gute Erfahrungen gemacht?
Mit Feriepartner machts du auf jeden Fall nichts falsch. Dürfte auch günstiger sein als Novasol, SuS, DC und Anverwandte.
paulundmax hat geschrieben:Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Tipps für mich, was man unbedingt mal gesehen und erlebt haben muß.
Wie vom "Vorredner" schon geschrieben, Skagen ist ein Muß. Das Nordseemuseum in Hirtshals eigentlich auch. Ein Abstecher an die Ostküste (Fredrikshavn) ist auch nicht schlecht, aber für Kinder vielleicht nicht so der Bringer.
paulundmax hat geschrieben:... Vielleicht werden ja doch zwei Wochen daraus...? :)
Wenn dem nichts entgegen steht, dann sind 2 Wochen sicherlich besser, auch wenn die Anreise aus Hamburg nicht arg so lang dauert.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hallo,
wir waren letztes Jahr mit 2 Kindern (5 & 7) nördlich von Løkken. Unsere Kinder hatten Angst vor den Treppen, die die Steilküste hinab führen. Nächstes Mal werden wir ohne Kinder fahren und woanders mit den Kindern Urlaub machen.

Ach ja, wir fahren nie mit dem Auto an den Strand, uind dann sind die Möglichkeiten dort oben nicht so gut wie z.B. auf Mors.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
paulundmax
Mitglied

Beitrag von paulundmax »

Hallo!

Danke schonmal für die Antworten!!!
Ich werde wohl einfach nochmal ein bischen im Forum stöbern.

Wir fahren am 25. April erstmal wieder für eine Woche nach Blaavand, dann haben wir nochmal richtig Ruhe und Zeit uns etwas Nettes für den Herbst zu überlegen... :)

Also, nochmals Dank an Euch und Viele Grüße von paulundmax
CamperAndi
Mitglied

Beitrag von CamperAndi »

Hej,
waren sonst auch immer "nur" in Henne und letztes Jahr erstmals in Løkken...waren total begeistert.
Gecampt haben wir zwar in Lønstrup bei Egelunds Camping, da uns die Campingplätze in Løkken nicht zusagten, aber von Ort und Strand her ist das schon spitze da!
Du kannst Tagesausflüge machen ohne Ende...Hanstholm (zB.Bunkermuseum), Hirtshals (zB. Nordsø-Aquarium), Skagen (zB.Grenen, Råbjerg Mile) ,Frederikshavn (Palmenstrand), usw.

Wir fahren im Juli wieder hin, unsere Kinder freuen sich schon!

Grüße
Andi
kvist80
Neues Mitglied

Feriepartner auf Facebook

Beitrag von kvist80 »

Noch besser: http://www.facebook.com/pages/Blokhus-Denmark/Feriepartner-Jammerbugten/71988286196?sid=44b6bdec35e49bd1eb645a47a9772f9a&ref=s#/pages/Blokhus-Denmark/Feriepartner-Jammerbugten/71988286196

:D
Tversted-Terrier hat geschrieben:Hej
Paulundmax

Nordjylland ist wirklich sehenswert.

Mein Tip : Rubjerg Knude bei Lønstrup , eine riesen Wanderdüne ,
Skagen wo sich Nord + Ostsee treffen und vieles mehr.

Bin vor 13 Jahren auch immer Fanø Blavand Bjerregaard gewesen dann
nur noch Nordjylland.

Von Hamburg bis Hirtshals 580 Km gemütlich in 5,5 Stunden .

Tip : www.visittoppen.com

Dann viel Spaß in Nordjylland

Gruss Andreas
Feriepartner Jammerbugten
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Vilmy hat geschrieben:Hallo,
wir waren letztes Jahr mit 2 Kindern (5 & 7) nördlich von Løkken. Unsere Kinder hatten Angst vor den Treppen, die die Steilküste hinab führen. Nächstes Mal werden wir ohne Kinder fahren und woanders mit den Kindern Urlaub machen.

Ach ja, wir fahren nie mit dem Auto an den Strand, uind dann sind die Möglichkeiten dort oben nicht so gut wie z.B. auf Mors.

Gruss, vilmy
Warum fahrt Ihr denn nicht mit dem Auto an den Strand, wenn die Kinder angst vor den Treppen haben ?
Antworten