Erfahrung mit Danske Bank
Erfahrung mit Danske Bank
Hallo,
ich bin vor kurzem nach Dänemark gezogen und bin nun auf der Suche nach einer guten Bank für mein Firmen- und Privatkonto. Was die Danske Bank anbietet, klingt finde ich gut.
Hat jemand Erfahrung mit der Danske Bank? Ist diese zu empfehlen? Oder hat jemand einen Tip für eine andere Bank (Online-Bank und möglichst geringe Kontoführungsgenbühren sind die wichtigsten Kriterien).
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
Steini
ich bin vor kurzem nach Dänemark gezogen und bin nun auf der Suche nach einer guten Bank für mein Firmen- und Privatkonto. Was die Danske Bank anbietet, klingt finde ich gut.
Hat jemand Erfahrung mit der Danske Bank? Ist diese zu empfehlen? Oder hat jemand einen Tip für eine andere Bank (Online-Bank und möglichst geringe Kontoführungsgenbühren sind die wichtigsten Kriterien).
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
Steini
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Na ja, ob alle Mitarbeiter uaf Seeland gut deutsch sprechen, wage ich mal zu bezweifeln. Aber der Service ist schon recht gut und billig und das Onlinebanking wesentlich konfortabler als bei meiner deutschen Bank.
Thema Sicherheit: Mit Nordea und Jyske eine der grøssten Banken in DK. Sicher in diesen Tagen auch nicht unwichtig bei der Wahl, wenn man sieht wie kleinere Banken (Roskilde, Fiona usw.) gestrauchelt sind.
Thema Sicherheit: Mit Nordea und Jyske eine der grøssten Banken in DK. Sicher in diesen Tagen auch nicht unwichtig bei der Wahl, wenn man sieht wie kleinere Banken (Roskilde, Fiona usw.) gestrauchelt sind.
-
- Mitglied
Ich bin mit der Danske Bank sehr zufrieden. Als einzige Bank haben sie mir anstandslos eine Dankort gegeben, die Überweisungen nach D sind relativ günstig (20 DKK) und das onlinebanking funktioniert prima (ich nutze die englische Version, weil mein Dänisch nicht gerade berauschend ist). Alles ging sehr schnell und problemlos, nach etwa 10 tagen hatte ich Karte und pin.
Vorher hatte ich mich bei der Jyske erkundigt, dort hätte ich keine Dankort bekommen und die Überweisung nach D kostet 40 Kronen. Nett waren sie bei allen drei Banken, bei Nordia hätte ich aber am längsten auf das Konto warten müssen, die fielen also gleich durch.
Ich kann DB empfehlen.
LG
Fischgrete
Vorher hatte ich mich bei der Jyske erkundigt, dort hätte ich keine Dankort bekommen und die Überweisung nach D kostet 40 Kronen. Nett waren sie bei allen drei Banken, bei Nordia hätte ich aber am längsten auf das Konto warten müssen, die fielen also gleich durch.
Ich kann DB empfehlen.
LG
Fischgrete
Ich bin auch zufrieden mit der Danske.
Die Leute dort sind mehr als freundlich und sehr geduldig, über mein am Anfang sehr mangelhaftes Dänisch.
Jetzt müsste ich es nur noch schaffen, meine online-Seite auf Dänisch umzustellen, denn mittlerweile kann ich besser Dänisch als Englisch, bzw. hab ich mein Englisch fast komplett verdrängt, leider....
Die Leute dort sind mehr als freundlich und sehr geduldig, über mein am Anfang sehr mangelhaftes Dänisch.
Jetzt müsste ich es nur noch schaffen, meine online-Seite auf Dänisch umzustellen, denn mittlerweile kann ich besser Dänisch als Englisch, bzw. hab ich mein Englisch fast komplett verdrängt, leider....
Ich hab mit der Danske schlechte Erfahrungen gemacht - deutsch (am Anfang) nur widerwillig - Nemkonto verpennt - und sehr starr in den Regeln - keine Dankort erstmal und andere Kleinigkeiten
Jetzt sind wir bei der Fionia - sehr freundlich - sehr uebersichtlich (Hauskauf) und sehr hilfsbereit ... ausgesprochen bedienerfreundliches netbanking ... also ich kann nicht klagen
Jetzt sind wir bei der Fionia - sehr freundlich - sehr uebersichtlich (Hauskauf) und sehr hilfsbereit ... ausgesprochen bedienerfreundliches netbanking ... also ich kann nicht klagen
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
War das die Filiale in Nyborg selber-also Innenstadt?g_abriele hat geschrieben:Ich hab mit der Danske schlechte Erfahrungen gemacht - deutsch (am Anfang) nur widerwillig - Nemkonto verpennt - und sehr starr in den Regeln - keine Dankort erstmal und andere Kleinigkeiten
Die hatte ich zuerst und habe da auch nicht so gute Sachen erlebt.

Gruß Basti
-
- Mitglied
micha_i_danmark hat geschrieben:Na ja, ob alle Mitarbeiter uaf Seeland gut deutsch sprechen, wage ich mal zu bezweifeln. Aber der Service ist schon recht gut und billig und das Onlinebanking wesentlich konfortabler als bei meiner deutschen Bank.
Also wirklich ... wo bitte habe ich denn geschrieben das ALLE Mitarbeiter dort gut Deutsch sprechen ??????
Ist ja schon witzig

-
- Mitglied
Mein Erlebnis mit der Danske Bank war auch klasse ...
Hatte Computer ausfall zu hause in DE .. musste Format C machen und dabei gingen meine zugangsdaten verloren .. weil vorher nicht auf usb stick gespeichert ... blöder weise ... also anruf in Kopenhagen .. der mitarbeiter verstand zwar Deutsch konnte dies aber nicht sprechen .. also ich erkläre ihm auf deutsch was passiert war und er antwortet mir in englisch .. war klasse .. er versprach die neuen zugangsdaten bis freitag ... denn es war schon Mittwoch .. und .. Freitag hatte ich tatsächlich Post im deutschen Briefkasten ... das nenne ich mal Service. Klappte besser als mit der Bank zu hause in DE

Hatte Computer ausfall zu hause in DE .. musste Format C machen und dabei gingen meine zugangsdaten verloren .. weil vorher nicht auf usb stick gespeichert ... blöder weise ... also anruf in Kopenhagen .. der mitarbeiter verstand zwar Deutsch konnte dies aber nicht sprechen .. also ich erkläre ihm auf deutsch was passiert war und er antwortet mir in englisch .. war klasse .. er versprach die neuen zugangsdaten bis freitag ... denn es war schon Mittwoch .. und .. Freitag hatte ich tatsächlich Post im deutschen Briefkasten ... das nenne ich mal Service. Klappte besser als mit der Bank zu hause in DE

Das dürfte es doch nach einführung der EU-Überweisung nicht mehr geben, oder ?Fischgrete hat geschrieben:Ich bin mit der Danske Bank sehr zufrieden. Als einzige Bank haben sie mir anstandslos eine Dankort gegeben, die Überweisungen nach D sind relativ günstig (20 DKK) und das onlinebanking funktioniert prima (ich nutze die englische Version, weil mein Dänisch nicht gerade berauschend ist). Alles ging sehr schnell und problemlos, nach etwa 10 tagen hatte ich Karte und pin.
Ich kann DB empfehlen.
LG
Fischgrete
Ich überweise häufiger umgekehrt (von D nach DK). Kostet nix...
Es wird genau der Betrag in DK gutgeschrieben, der sich nach Umrechnung (Wechselkurs) ergibt.
Du mußt allerdings als Absendewährung die Heimatwährung wählen...
Wenn von D nach DK Währung Euro
Wenn von DK nach D Währung DKK
Dann muß es kostenlos sein....
Gruß
Jojo