Hallo zusammen!
Ich freue mcih dass ich dieses Forum gefunden habe....und hätte nun ein paar wichtige Fragen wegen unserem Urlaub in Thorsminde.
1. Wohin könnte man von dort aus fahren wenn mann das Watt erkunden möchte?
2. kann man sich in Thorsminde Boote (kleinere) ausleihen?
3. Hat jemand nen Tipp wegen Angeln? Wir fahren vom 7. bis 23. August. Kann man sich dort dei nötigen Gerätschaften ausleihen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.
Ne schöne Zeit
Zaubermann
Fragen wegen Urlaub
Fragen wegen Urlaub
Zuletzt geändert von zaubermann am 12.05.2004, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Zaubermann,
Wir waren letztes Jahr am Rinköbingfjord und haben dort Brandungsangeln in der Nordsee unternommen. Das war schon spannend. Ansonsten ist in der Gegend kein richtiges Watt, wie auf den deutschen Nordseeinseln, wie ich glaube. Einige Tipps für das Angeln in Dänemark gibts übrigens unter der Seite www.daenemarkinfos.de und dann unter dem Button "Angeln".
Boote kann man meines Wissens bei Thorsminde nicht ausleihen. Am besten dafür ist wohl der Limfjord, ein Stück weiter oben.
Viel Erfolg
Eike
Wir waren letztes Jahr am Rinköbingfjord und haben dort Brandungsangeln in der Nordsee unternommen. Das war schon spannend. Ansonsten ist in der Gegend kein richtiges Watt, wie auf den deutschen Nordseeinseln, wie ich glaube. Einige Tipps für das Angeln in Dänemark gibts übrigens unter der Seite www.daenemarkinfos.de und dann unter dem Button "Angeln".
Boote kann man meines Wissens bei Thorsminde nicht ausleihen. Am besten dafür ist wohl der Limfjord, ein Stück weiter oben.
Viel Erfolg
Eike
Zuletzt geändert von Eike am 12.05.2004, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Zaubermann,
wenn Du Watt sehen möchtest mußt du bis Esbjerg runter fahren. Römö ist ideal. Thorsminde hat keine Boote, mußt schon zum Limfjord. Angelkutter gibt es in Hanstholm. Angeln würde ich schon selbst mitnehmen.
cu
Frank
wenn Du Watt sehen möchtest mußt du bis Esbjerg runter fahren. Römö ist ideal. Thorsminde hat keine Boote, mußt schon zum Limfjord. Angelkutter gibt es in Hanstholm. Angeln würde ich schon selbst mitnehmen.
cu
Frank
Zuletzt geändert von kolli67 am 12.05.2004, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
ganz lieben Dank für eure Antworten!
Dann bin ich ja froh dass wir Mobil sind. Somit sind dann solche Ausflüge zu realisieren.
Den Ausflug nach Römö werde ich sicher machen...lol.
Noch ne kleine Frage.....bekommt man in Thorsminde eigentlich die kleinen Krabben zum "selberpulen"?? (ist ne Kindheitserinnerung von mir..*gg)
Gruß Zaubermann
ganz lieben Dank für eure Antworten!
Dann bin ich ja froh dass wir Mobil sind. Somit sind dann solche Ausflüge zu realisieren.
Den Ausflug nach Römö werde ich sicher machen...lol.
Noch ne kleine Frage.....bekommt man in Thorsminde eigentlich die kleinen Krabben zum "selberpulen"?? (ist ne Kindheitserinnerung von mir..*gg)
Gruß Zaubermann
Zuletzt geändert von zaubermann am 12.05.2004, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.