Prepaidkarte für Dänemark ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Olaf1969
Mitglied
Prepaidkarte für Dänemark ???

Beitrag von Olaf1969 »

Hallo ,

ich brauche eine gute Prepaidkarte für unseren Urlaub in Mai.Die Gespräche sollten nach Deutschlabd und Indonesien recht billig sein.Habe gelessen das Lebara Mobile recht billig ist.Oder gibt es noch bessere? Und kann ich die Karte auch aus Deutschland schon bestellen?

Gruß
Olaf
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hy

Die lebara karten kannt du als prepaid startpaket an fast jeder tankstelle oder kiosk kaufen.
Auch die supermaerkte haben die in der regel da.
Ist auch recht einfach, legitimation oder sonst wasn ist nicht notwendig.
Kaufen, karte einlegen, anmelden und fertig.

Ach ja die lebara karten sind fuer den fernost sowie auch nahost die mit abstand billigsten.
Fuer deutschland gibt es aber billigere, ist halt ne frage wo die hauptgewichtung fuer dich liegt

frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Ich klinke mich auch mal ein mit zwei Fragen: Ich habe von dem Anbieter "Tele 2" gelesen, der sein Prepaid-Produkt "One Mobile" an vielen Tankstellen, Post und Supermärkten anbietet, die sollen ja mit ca. 9 Cent nach Deutschland sehr günstig sein. Ist es möglich, diese Prepaid-SIM ohne Legitimationen wie dänischen Personalausweis oder ähnliches zu kaufen?

2. Kennt jemand eine aktuelle Netzabdeckung des dänischen "Drei"-Anbieters? Die Karten auf "GSM-World" scheinen mir etwas veraltet zu sein...

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten! :)
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Frechdachs hat geschrieben:Hy

Die lebara karten kannt du als prepaid startpaket an fast jeder tankstelle oder kiosk kaufen.
Auch die supermaerkte haben die in der regel da.
Ist auch recht einfach, legitimation oder sonst wasn ist nicht notwendig.
Kaufen, karte einlegen, anmelden und fertig.

Ach ja die lebara karten sind fuer den fernost sowie auch nahost die mit abstand billigsten.
Fuer deutschland gibt es aber billigere, ist halt ne frage wo die hauptgewichtung fuer dich liegt

frechdachs
Da habe ich doch glatt was vergessen: Weißt Du, ob es in Dänemark Prepaid-Anbieter für so etwas ähnliches wie eine "Tagesflatrate" für Datennutzung gibt?
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Matze015 hat geschrieben: Da habe ich doch glatt was vergessen: Weißt Du, ob es in Dänemark Prepaid-Anbieter für so etwas ähnliches wie eine "Tagesflatrate" für Datennutzung gibt?
Hier im Forum hat mal jemand zwei sehr praktische Links gepostet, die alle Telefonanbieter vergleichen und wiederum eine linkliste für die einzelnen Anbieter haben. Mir hat das bei der Suche nach der besten Karte sehr geholfen (Danke hier noch mal an den Poster dieser Links :)).

Ich weiß, daß es dort so eine Flatrate gab, auch für Prepaidkarten. Leider habe ich die Links gelöscht, aber mit der Forumssuche sollten sich die alten Beiträge ja finden lassen.

LG
Fischgrete
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Prepaidkarten gibts in DK ohne Legitimationsprüfung. Nur der Anbieter 3 scheint eine Ausnahme zu machen.
Netzabdeckung von 3 findest Du unter 3.dk
Selber hatte ich mit der Netzabdeckung von 3 noch keine Probleme.

Jürgen
Olaf1969
Mitglied
Beitrag von Olaf1969 »

Danke erstmal für die schnellen Antworten.Nur leider wurde meine Fragen nicht ganz beanwortet. Kann ich die Lebara Prepaidkarte auch aus Deutschland bestellen ? Und wenn ja ,wie ?

Gruß
Olaf
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Warum guckst Du nicht auf die Lebara homepage?
Das hier ist ja kein Auskunftsbüro... :wink:

Ich glaube aber nicht, daß es geht. Da Du die Karte aber wohl an vielen Tankstellen bekommst, kannst Du Dich ja gleich nach der Grenze ausstatten.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Fischgrete hat geschrieben: Das hier ist ja kein Auskunftsbüro.

Da Du die Karte aber wohl an vielen Tankstellen bekommst, kannst Du Dich ja gleich nach der Grenze ausstatten.
@fischgrete ! gehts noch? dafür haben wir doch unser Forum um uns zu helfen. Wir haben alle mal mit für uns ganz selbstverständlichen Fragen angefangen.
Ich denke mal dass Olaf die nr. schon jetzt haben möchte, um sie seinen Freunden schon vor Urlaubsantritt mitteilen zu können .
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Olaf1969
Mitglied
Beitrag von Olaf1969 »

@stockente Ja das stimmt genau.Brauche die nummer um Sie an wichtige Personen weiter zu geben.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
schau doch mal hier:

http://claus.beyer.adr.dk/tysk/prepaidtelia.html

Ich habe vor 2 Tagen eine E-Mail gesendet um
eine Coop-Karte bereits vor meiner Reise im April
zu haben. Bisher habe ich leider keine Antwort erhalten.

Hilsen
Lille_Sael
Zuletzt geändert von geloescht16 am 27.03.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf1969
Mitglied
Beitrag von Olaf1969 »

@lille_sael Danke für den Link. Habe ihn schon angeschrieben.Versand von Lebara nicht möglich.Laut seiner Aussage muss er sie auf sich regestrieren!!!???
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Olaf1969 hat geschrieben:@lille_sael Danke für den Link. Habe ihn schon angeschrieben.Versand von Lebara nicht möglich.Laut seiner Aussage muss er sie auf sich regestrieren!!!???
Das wäre dann das, was ich von der Homepage verstanden habe. Aber der Hinweis war ja augenscheinlich zu rotzig... :shock:

Liebe Stockente,
mir ist schon klar, daß ein Forum auch zum Fragen beantworten da ist. Ich habe deshalb einen Smiley hinter meine Antwort gesetzt. Deinen Ton finde ich da deutlich unangemessener.

Nun habe ich aber oben schon mal in einer längeren Antwort darauf hingewiesen, daß sich über die Forumssuche eine tolle Linkliste finden läßt. Wer "Lebara" googlet, wird auch schnell fündig.
Ich finde, auch in einem Forum kann man sich ein ganz kleines bißchen selber kümmern.

Mir ist es übrigens gelungen, nach DK umzuziehen, mir so schnell wie möglich eine Prepaidkarte zuzulegen und mit dieser meine Familie und meinen Arbeitgeber über die neue Nummer zu informieren.Wenn man möchte, geht das schon. :wink:

Schönes Wochenende
Fischgrete
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Smiley22 hat geschrieben:Prepaidkarten gibts in DK ohne Legitimationsprüfung. Nur der Anbieter 3 scheint eine Ausnahme zu machen.
Netzabdeckung von 3 findest Du unter 3.dk
Selber hatte ich mit der Netzabdeckung von 3 noch keine Probleme.

Jürgen
Das wäre ja klasse. Das heißt, ich kann z. B. bei Statoil (weil direkt hinter der Grenze an der E45) reingehen und mir eine Lebara oder Mobile One-SIM holen. Ich habe hier in älteren Topics gelesen, dass hier eine teilweise eine sogenannte "CPR-Nummer" verlangt wird. Ist das inzwischen veraltet?

Wie läuft das mit der Aktivierung? Muss ich da selber anrufen oder sind die Karten schon aktiv? Sorry die vielen Fragen, aber ich will ganz sicher gehen. Aus Deutschland sind diese Karten offenbar ja nicht zu bekommen, so dass man vor Ort tätig werden muss.

Danke nochmal für Eure Mühen! :)
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Hi!

Hier [url]http://www.lebara.dk/en[/url] findet man die Information. Zumindest bei der Bestellung über das web braucht man die CPR.
Antworten