Lökken, wer kennt dieses Haus?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Burkhard
Mitglied

Lökken, wer kennt dieses Haus?

Beitrag von Burkhard »

Moin,

kann jemand Angaben zu einem Ferienhaus in Grönhoij machen, das im Rosavej steht, und zwar wenn man den Weg rein fährt bis zum großen Linksbogen. Hier steht besagtes dunkel blaues Haus auf der rechten Wegseite direkt am oberen Dünenabhang mit Panoramablick. Der Rosavej geht ab diesem Haus schräg hinunter in das Dünental. Es ist ein Komfort-Haus ohne Poolanlage. Vor einigen Jahren wurde es von DanSommer angeboten- nur finde ich es jetzt nicht mehr. Vielleicht ein anderer Anbieter.....? Wer kann helfen, da ich es gern mal mieten möchte?

Burkhard
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Könnte es dieses sein?

http://www.feline-urlaub-daenemark.de/ferienhaus-katalog/nordjuetland/loekken-blokhus/121-12-2038.asp

oder vielleicht findest du hier das gesuchte Haus

http://www.google.de/search?q=ferienhaus+rosavej%2C+gr%C3%B8nh%C3%B8j&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Moin Freia,

nee, dies ist nicht mein gesuchtes Haus. Das von Dir genannte Haus ist m. E. gleich am Anfang des Weges die Nr. 3. Aber auch ein tolles Haus nach seinem Umbau und der Renovierung! Das Haus, das ich meine, liegt von dort den Rosavej entlang noch ca. 500 m entfernt auf der rechten Seite. Wir sind schon nahe dran, wer kann helfen??

Burkhard
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Moin,

ich hab´nochmal durchgezählt und komme auf die Hausnummer Rosavej 14, rechts daneben ist ein Neubau, der die Hausnummer 12 haben müßte.... ich bin mir da aber nicht so sicher. Kennt jemand das Haus mit vermutlich Nr. 14, wenn ja, über wen ist es zu buchen?

Burkhard
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Moin,

ich habe mal in google-earth nach entsprechendem Haus gesucht und im Anhang das Haus mit Pfeil gekennzeichnet, das ich suche. Kennt jemand dies Haus bzw. den Anbieter. über den es zu buchen wäre- wenn es nicht ein Privat-Haus geworden ist. Es steht im Rosavej direkt am Dünenrand zum kleinem Dünental, Farbe blau-weiß

[img][url=http://www.myimg.de][img]http://img11.myimg.de/KopievonRosavej945d2.jpg[/img][/url][/img]

Burkhard
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Könnte das Haus auch zum Rositavej gehören? Der liegt neben dem Rosavej :roll:

Dann hätte ich bei Feriepartner das hier gefunden:
http://www.feriepartner-jammerbugten.dk/ferienhaeuser/ferienhaus-368-14.htm
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

nein Aki,

dort oben ist es noch der Rosavej. Erst wenn der Weg schräg runter ins "Tal" führt, gabelt er sich nach rechts in den Rositavej und nach links in der Ruthsvej.

Das Haus war m. E. auch mal von "Sonne und Strand" angeboten worden und als Titelbild auf deren Katalog, nun aber verschwunden und einen eventuell neuen Anbieter finde ich nicht

Burkhard
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Schau mal hier

http://www.atraveo.de/objekt/search.php?searchid=570820

Vielleicht ist "Dein" Haus dabei.
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Danke Freia,

der link ist interessant und ergiebig in der Auswahl der Häuser. Habe alle 44 Seiten mit den Häusern in und um Grönhöj angeklickt- aber auch hier ohne Erfolg. Google-maps zeigt ja, daß das Haus noch definitiv steht, nur steht leider nicht auf dem Dach in großen Buchstaben der Hausanbieter, sofern noch frei vermietbar.... und ich selbst bin nicht in der Region, um mal eben am Briefkasten nach entsprechenden Aufklebern zu schauen.

Ist vielleicht ein Osterurlauber in der Nähe, der dies liest???

Burkhard
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

ich bin ab 25.04. in grönhöj, wenn das reicht.................
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Hallo trend,

das würde zeitlich allemal reichen, da ich das Haus zum Buchen für Spätsommer/Herbst suche! Wäre toll, wenn Du undercover in Sherlock Holmes Manier mal an der Tür (oder am Briefkasten) schauen könntest, ob der Anbieter dran steht. Helfen könnte auch ein aktuelles Bild, mit dessen Hilfe ich bei DanSommer bzw. Sonne und Strand nachfragen würde, da einer der beiden das Haus mal im Programm hatte. Würde mich freuen, hier wieder von Dir zu hören. Wie lange bist Du denn dort in Jütland?

Burkhard
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

3 wochen, aber ich habe notebook dabei und internet im haus, kann dir dann bescheid sagen, und ein bild schicken.........
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Hallo trend,

wäre toll, wenn es so klappen könnte! Wie gesagt, das Haus liegt rechter Hand direkt in der Kurve vom Rosavej, bevor dieser recht steil nach unten ins Dünental führt. Es hat eine dunkel blaue Holzfassade, Garage zum Weg hin und rückseitig zur Düne große Panorama Fenster vom Wohnbereich. Es war ca. 1997, als wir dort mal Urlaub machten, und ich erinnere mich noch sehr gut, wie dies Haus entkernt und vollkommen neu aufgebaut wurde und dann über DanSommer oder Sonne und Strand angeboten wurde- und nun ist es nicht mehr zu finden....

Heute weis man zu schätzen, im Ferienhaus einen internet Anschluß zu haben- bin auch gerade von Fanö aus online

Burkhard
heaven

Beitrag von heaven »

Hallo, in diesem Haus haben wir 5 x Urlaub gemacht. Es hat die Nr. 16. Inzwischen ist viel gebaut worden drum rum. Wir hatten es von Sonne und Strand gemietet.

Das Haus war sehr schön.

Es war aber dann sooo teuer geworden, dass es für uns nicht mehr infrage kam. Ich glaube, dass das Haus nur noch vom Vermieter selbst vermietet wird??

2003/4 war das: Skovhus, Kristian
8464 Galten

Gruß heaven
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Hallo heaven,

da lag ich mit der Hausnummer ja gar nicht so verkehrt- hast Du vielleicht ein Bild vom Haus, daß Du hier reinstellen könntest zum Abgleich, ob wir das selbe Haus meinen? Ich werde mich dann an Sonne und Strand wenden. Oder sende mir ein Bild an meine e-mail Adresse?

Burkhard
Antworten