Werbeprospekte

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
steini
Mitglied

Werbeprospekte

Beitrag von steini »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Werbeprospekten, die in den Briefkasten geworfen werden. Da ich daran nicht interessiert bin, möchte ich das möglichst abstellen.

Der Post habe ich bereits Bescheid gesagt, die schicken jetzt nichts mehr. Am Briefkasten habe ich auch einen entsprechenden Aufkleber angebracht. Allerdings werden nach wie vor Werbeprospekte eingeworfen, die nicht mit der Post kommen, sondern von irgendwelchen Austrägern eingeworfen werden.

Wie erreicht man, daß man gar keine Werbeprospekte bekommt?

Danke im voraus!

Viele Grüße,
Steini
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Normalerweise dürfen die dann auch nicht mehr einwerfen. Bei mir klappt's mit dem Aufkleber der Post, vielleicht musst du sie auf frischer Tat erwischen und mal schimpfen ;)
rowa71
Mitglied

Beitrag von rowa71 »

Das erreicht man fast garnicht,leider.Post Danmark hat ab Mai ein neues Nej tak System mit 3 verschiedenen Aufklebern,aber nach dem grossen Geschreie letztes Jahr mithilfe von Extra Bladet kann ich als Postbote hier in Kopenhagen nur sagen,dass die Kopenhagener totales Desinteresse an den zugeschickten Briefen von der Post zeigen...Man ist sich nicht bewusst,das man,wenn man nicht reagiert,ab 1. Mai sämtlichen Reklamesch... bekommt,weil die alten Nejtakker sind dann ungültig.So,und nun schönes WE
endlich wieder daheim!!
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Ich wollte auch erst grossartig was dagegen unternehmen.

Jetzt schau ich mir die Prospekte an, weil ich nach Angebogen einkaufe (also Lidl und Co - nicht die Schmuckprospekte :) )

zweitens weiss ich, dass das groesstenteils Kinder austragen, die sich das noch zusammenstellen muessen. daher stoert es mich einfach nicht mehr.

Wir fahren eh jede Woche an der Genbrug vorbei und einen Teil davon koennen wir auch in den Brændeovn stopfen. :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Marion1

Beitrag von Marion1 »

g_abriele hat geschrieben:Ich wollte auch erst grossartig was dagegen unternehmen.

Jetzt schau ich mir die Prospekte an, weil ich nach Angebogen einkaufe (also Lidl und Co - nicht die Schmuckprospekte :) )

zweitens weiss ich, dass das groesstenteils Kinder austragen, die sich das noch zusammenstellen muessen. daher stoert es mich einfach nicht mehr.

Wir fahren eh jede Woche an der Genbrug vorbei und einen Teil davon koennen wir auch in den Brændeovn stopfen. :D

So ähnlich sieht es auch hier aus. :D

Wöchentlich 1,8kg, vor Weihnachten und nun in der Oster-u. Konfirmationszeit etwas mehr, aber auch wir kaufen nur nach Angeboten ein und sind auch an einer der drei wöchentlichen regionalen Werbezeitungen (hier: Næstved Bladet) interessiert.
Auch hier tragen Teenager aus, aber hier werden die Briefkästen mit dem Aufkleber von Danske Post verschont, evtl. weil hier in unregelmäßigen Abständen Kontrollanrufe der Firma kommen, die die Kids bezahlt und auch nach sowas fragen. Aber auch wann die Bündel kommen und in welchem Zustand.
Ansonsten ist unser Papiercontainer direkt neben den Briefkästen :mrgreen: und wird fleißig gefüllt. Allerdings wohnen wir auch in einem Haus mit über 100 Einheiten ... einer der Vorteile von sowas.

Daher: Mach dich doch schlau, wer der Brötchengeber der Austräger ist und ruf da mal an, wenn es dich wirklich stört.

Und völlig offtopic, aber das ist mir wurscht: Einen lieben Gruß an euch 3, g_abriele. Und ein frohes Osterfest an alle hier. :!:
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

An Marion1 von den 3 g_abrieligern

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a194.gif[/img]

und fuer alle Anderen schliesse ich mich Marions Osterwuenschen an !!!

Ja ja ... off topic ... ach Marion - was sind wir doch fuer Outlaws 8) :wink: :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Marion1

Beitrag von Marion1 »

:arrow: evtl. solche Outlaws? http://card.mygamercard.net/gel/blue/deadspeak.png

:P
Antworten