Hej Ihr,
muss euch mal fragen, ob jemand von euch das auch schon hatte ?
Ich war beim Skatamt vor kurzem, weil ich mich zwar einloggen konnte, aber nicht die Steuer online machen konnte.
Sie meinte dann, mein AG hatte die Daten wohl noch nicht übermittelt, ich solle dies doch Ende März, April versuchen.
Vor ein paar Tagen kam dann Post vom Skatamt....( wie bei vielen meiner Kollegen )
Darin enthalten 5 Zettel.
1 Zettel Angaben, welche Skatamt schon hat zum vergleichen.
2 Zettel mit einer BD Nr. zum ausfüllen und
2 Zettel mit einer UD Nr. zum ausfüllen.
Erst hatte ich keine Peilung, aber so viel wie ich erkennen kann mit meinen wenigen Dänischkenntnissen, geht es bei den beiden letzteren darum, wenn man ein Gewerbe hat und dafür auch nochmal 2 ausfüllen muss, also als Selbstständiger.....
Kollegen von mir haben alle nur die 2 Zettel bekommen, die für normale Grenzgänger oder Pendler sind.
Zur Info:
Ich bin bei Zeitarbeit angestellt, fahre nicht jeden Tag, keine festen Stunden und habe den Fradag für verheiratet eintragen lassen für 2008, da mein Mann weder in Deutschland viel verdient und auch hier deshalb extra die Steuerklasse 5 hat und auch nicht in Dänemark arbeiten darf.
Ich arbeite nur in Dänemark, habe aber in Deutschland 2 Kinder.
Kindergeld über Deutschland, weil leiblicher Vater in Deutschland lebt und arbeitet.
Hat jemand von Euch auch mehrere Zettel bekommen, oder auch immer nur die 2 ?
Ich wär sehr dankbar für Aufklärung, wollte nämlich dann die ersten beiden Zettel mit Angabe der km also in Kronen und berichtigtem Lohn wegschicken.
Die anderen Zettel dürften ja nur proforma mit dabei gewesen sein, oder ?
Hilsen Stina
5 Formulare vom Skatcenter zum ausfüllen , warum ?
no risk no fun
Fahr hin, no risk no fun!
Lass dir dass erklaeren und fuell es zusammen mit einem der Angestellten dort aus.
Die beste Zeit ist vormittags, schoen leer und such dein
skatteamt ueber deine kommune/ oder die karte im internet.
Lass dir dass erklaeren und fuell es zusammen mit einem der Angestellten dort aus.
Die beste Zeit ist vormittags, schoen leer und such dein
skatteamt ueber deine kommune/ oder die karte im internet.
-
- Mitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: 20.07.2008, 16:42
- Wohnort: Deutschland
Re: no risk no fun
habe auch 2 zettelchen bekommen, aber an der online seite könnte mich nicht einlogin.....da ich arbeite im dänemark nur am freitag und fahre 170 km dorthit, kann ich die zettel in einer adrer stadt auszufühlne lassen zb bei SKAT Aabenra ???
Re: no risk no fun
gabrielfrom hat geschrieben:habe auch 2 zettelchen bekommen, aber an der online seite könnte mich nicht einlogin.....da ich arbeite im dänemark nur am freitag und fahre 170 km dorthit, kann ich die zettel in einer adrer stadt auszufühlne lassen zb bei SKAT Aabenra ???
Soviel ich weiss, bin ich nach Tønder gefahren, weil Aabenraa kein Skatamt hat oder ich eben da hin sollte, weil ich dort gespeichert bin.
Ruf doch die Kommune an - die koennen in Sønderjylland auch Deutsch, wenn man langsam und freundlich spricht kommt sicherlich auch eine praezise Fachauskunft dabei heraus.
Nur zu!
Krak.dk hilft dir da weiter