So schnell wie möglich Dänisch sprechen können

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Higgey
Mitglied

So schnell wie möglich Dänisch sprechen können

Beitrag von Higgey »

Hallo,
wir sind nicht nur neu im Forum, sondern auch erst seit vier Wochen in DK (m39, w39, zweit Töchter im Alter von 10 und 7). Leider läuft die Sache mit der Integrationsklasse derzeit nicht so optimal und wir stellen uns die Frage, ob es in Bredballe, Vejle oder näheren Umgebung die Möglichkeit gibt, zusätzlich auf privater Basis gegen Bezahlung Dänischunterricht für unsere Kinder zu bekommen. Wir und auch unsere Kinder möchten gerne so schnell wie möglich Dänisch sprechen können, um sich besser in die örtliche Community integrieren zu können. Kennt Ihr zufällig jemanden in unserer Nähe, der so einen Unterricht anbieten könnte oder welche Möglichkeiten sind Euch bekannt / welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
VG, Steffen
runesfar

Beitrag von runesfar »

Hej Higgey

Bin nicht von Vejle. ABER die Bog&Ide haben zz 10 Pixeline PC-spiele für unter 250 kronen. Kann Ich nur empfehlen - meine jüngste - funf - wollte nicht richtig dänisch sprechen. Die spiele haben geholfen - selbstverständlich könne sie nicht alleine stehen, aber die sind gut. Ausserdem wollte Ich einige DVD-filme von amazon.de kaufen - und dann, nach ein par durchläufe in Deutsch, nur dänisch.

Die Bibliotheken sind auch ein muss.
Antworten