Mal wieder eine Hausfrage:-)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nina81
Mitglied

Mal wieder eine Hausfrage:-)

Beitrag von Nina81 »

Hallo liebe Blåvand Urlauber....
da wir uns nicht so wirklich entscheiden konnten, ist nun das ausgesuchte Haus weg :(
Nun geht es an die Alternatuivsuche.....
Kennt jemand diese Haus:
http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=p32318

Ich hötte gern die Adresse, aber Anrufe bei Novasol sind einfach nur nervtötend, da einen die ganze Zeit Harry Wijnvord mit irgendeinem Werbegesabbel nevt..... :roll:

Das Haus gefällt mir echt gut, ich wüsste nur gern, wo es ist.
Dabke an alle!
Nina
Peter

Beitrag von Peter »

http://novasol.api.folia.dk/?lang=de&utmx=447758&utmy=6157255&zoom=11&projectname=Bl%e5vand&type=Ferienhaus&stars=5&fromsea=2000&housesize=95&persons=6&rooms=3&imageurl=http://sdc.novasol.com/pic/100/P32/P32318_41.jpg&projecturl=http://www.novasol.de/house.nsf/0/280Nov?opendocument&H=P32318
JessicaD.
Mitglied

Beitrag von JessicaD. »

Also, ich habe bei Novasol vor ein paar Tagen per email nach ner Hausadresse gefragt und sie ein paar Stunden später erhalten! War gar kein problem!

LG
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Ich habe jetzt die Adresse: Ved Heksebjerg 31.
Wie ist die Lage dort?
Ist das sehr weit ab vom Schuß ode rkann zu Fuß ins Zentrum?
Habe schon brei krak.dk geschaut, sieht schön bewaldet dort aus.
Vielelicht ist ja grad wer in Blåvand?
Viele Grüße
Bruno

Beitrag von Bruno »

Nina81 hat geschrieben:Ist das sehr weit ab vom Schuß ode rkann zu Fuß ins Zentrum?
Ich bin ehrlich gesagt verblüfft, wie die heutige Jugend es schafft, alle möglichen "neuen" Medien mit links zu bedienen. Über Twitter, Facebook und Co. zu kommunizieren, aber keinen Plan hat, wie man eine Hausbeschreibung liest oder eine Karte interpretiert.

Hausbeschreibung von Novasol:
Entfernung:
Wasser 2,0 km
Einkaufmöglichkeit 1,5 km
Restaurant 1,5 km
In der Nähe von:
Blåvand 1,5 km

[url=http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Bl%C3%A5vand,+Ved+Heksebjerg+31.&sll=55.555559,8.133875&sspn=0.068353,0.154495&g=Bl%C3%A5vand&ie=UTF8&ll=55.55602,8.158722&spn=0.034176,0.077248&t=h&z=14]Google Map[/url] ist auch ziemlich hilfreich, da wird links unten ein Masstab miteingeblendet. Damit kann ein durchschnittlich begabter Mensch etwa abschätzen, wie weit eine Strecke ist.
Ob ihr das zu Fuss schafft, weiss ich nicht. Mir wärs zum Brötchen holen zu weit ;)

Gruss
Bruno
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

BITTE!?!?!
Muss man sich jetz schon blöd anmachen lasse, wenn mal einmal eine nett gemeinte Insiderfrage an die Luetze stellt, die oft in Blåvand sind?!?
Ich bin ser wohl in der Lage, eine Karte zu lesen udn zu interpretieren udn würde mal sagen, dass ich bessere Geographiekenntnisse habe, als
Menschen, die Ihre Freizeit damit verbringen, andere zu kritisieren!
Gerne würde ich mich auch intensiver mit der Lage, usw. beschäftigen, aber die "heutige Jugend" (sorry, so laß ich mich mit 28 Jahren nicht mehr betiteln) verbringt den heutigen Samstag 9 Stunden lang bei der Arbeit, während andere wohl nichts besseres mit ihrer FReizeit anzufangen wissen, als rumzunörgeln und andere madig machen!
Wozu ist ein Forum da?!? Um nette, ernst gemeinte Frage zu stellen udn Tipps und Hilfen zu bekommen oder um jeden Beitrag kritisch zu kommentieren?!?
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hallo Nina!
Denk Dir nichts dabei, das kann hier schon mal vorkommen.

Grüße, Bernd
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo Nina

Ich fühle mich mal angesprochen ;)

Nachdem ich nicht ganz doppelt so alt bin wie du, wirkst du für mich noch jung, fühl dich einfach "geehrt".
Meine Geographiekentnisse kann ich wahrscheinlich etwas besser einschätzen als du und die stehen auch nicht in direktem Zusammenhang zu meiner Kritikfreude.

Das ist schön, dass du heute Arbeiten durftest, ich habe heute nur gemeinnützige Arbeit geleistet (notabene nach einer 50 Stunden Woche, was eigentlich auch nichts zur Sache tut).

Und ich finde es einfach etwas anstrengend, dass man den Leuten alles (sogar noch aufgelistete Entfernungen) vorkauen muss, wenn sie in den von ihnen referenzierten Belegen nachzulesen sind. Aber vielleicht ist die heutige "Jugend" einfach nicht mehr fähig selbst zu kauen?

(und falls du nach deiner Arbeit noch etwas Freizeit über hast, der Rechtschreibeduden ist eine ganz angenehme Lektüre).

Gruss
Bruno
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Mir braucht man nichts vorkauen und lesen kann ich auch, die Nummer mit dem Rechtschreibeduden ist ja wohl unter aller Kanone-vielleicht schon mal dran gedacht, dass Rechtscheibfehler auch mal aus Versehen entstehen können, wenn man schnell tippt, weil man sich über die Hochnäsigkeit mancher Mitforumler aufregen muss?!?!
Eigentlich sollte ich mich garnicht mehr hierzu äussern, aber ich find sowas einfach ätzend, zumal ich wirklich nur von jemandem, der sich viellecht besser in Blåvand auskennt, ein paar Tipps haben wollte.
Und was kommt statt dessen?!Man wird als blöd dargestellt.echt traurig.
Naja, ich für meinen Teil weiss, dass ich lesen kann und auch im Karteninterpretieren nicht so ganz schlecht sein kann(dass ich nen Einser Abschluß habe tut hier ja eigentlich nichts zur Sache, aber vielleicht bringt es ja sich dazu, etwas weniger respektlosen Mist von dir zu geben)-ich bin übrigens Reiseverkehrskauffrau und kann dir sogar glatt sagen, wo Mallorca liegt :wink:
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Nina81 hat geschrieben:Ich habe jetzt die Adresse: Ved Heksebjerg 31.
Wie ist die Lage dort?
Ist das sehr weit ab vom Schuß ode rkann zu Fuß ins Zentrum?
Vielelicht ist ja grad wer in Blåvand?
Viele Grüße
Also, ich habe es hier meistens so kennengelernt, daß man auf präzise Fragen auch präzise Antworten bekommt.
Dass jemand verwundert ist, wenn du fragst wie weit es ins Zentrum ist, und bei Novasol steht 1,5 km, kann ich das verstehen.
Was würdest du denn als Reiseverkehrskauffrau deinen Kunden sagen bei diesen Fragen ?
Vielleicht: "Liegt im Wald, ja man kann zu Fuß ins Zentrum gehen, wenn einem 1,5 km nicht zu weit sind."
Dürfte deine Kunden kaum zufrieden stellen, oder ?
Also ich glaube, wenn Du präzise Fragen stellst, dürfte Dir auch geholfen werden....................
Auch als Jungebliebene mit 1er Abschluss ( wobei ich mich frage, wen das hier interessiert ;-)

:mrgreen:
aki
Mitglied

Ved Heksebjerg

Beitrag von aki »

Hej Nina,

ich habe gerade einen (gedruckten) Ortsplan vor mir.
Ved Heksbjerg liegt am östlichen Ortsrand von Blåvand, also ganz schön abgeschieden.
Die 1,5 km bis zur Ortsmitte sind reine Luftlinie und eher optimistisch geschätzt.
Ich würde mal 500 m bis zur Straße nach Ho schätzen und dann nach rechts weitere 2500 m bis zum Zentrum.

Habt Ihr kleine Kinder dabei?
Dann werdet Ihr zum HvidbjergStrand (mindestens 2000 m) auch das Auto brauchen.

Hilsen
Axel
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ohne mich in der hochinteressanten Diskussion zur Jungend von heute einzumischen, ein paar Kommentare zu das Gefragte:

Abstände werden oft per Luftlinie gemessen, u.a. weil keiner diese Zahl anfechten kann, wenn sie korrekt gemessen ist. Die Angaben stammen meistens von den Hausbesitzern und werden vom Anbieter (hier Novasol) oft einfach so übernommen. Deshalb passiert es auch, das ein Hauseigentümer Abstände ein weinig unterschätzt, damit sein Haus attraktiver wirkt. Dies gilt insbesondere der Abstand zum Wasser.

Bei diesem Haus würde ich, wie aki, mit 2,5 km zum Downtown Blavand rechnen und 3 km mit Auto zum Meer.

Bei Novasol kan man die Lage nicht genau erkennen, weil man auf der Karte nur begrenzt einzoomen kann. Das geht z.B. auf fejo.dk besser. Einfach nach der Novasol Haus-ID suchen und dann auf der Karte einzoomen. Laut fejo.dk kann die tatsächliche Lage des Hauses leicht von der Kartenansicht abweichen. Also nicht erwarten, dass genau auf das Hausdach gezielt wird, aber durch die wesentlich besseren Zoommöglichkeiten, kann man sich einen besseren Eindruck von der Umgebung machen, z.B. wo die kleineren Wege sind, wie die Abstände genau sind und, durch die Satelliten-Ansicht, wie der Strand aussieht. Hier der Link
[url]http://www.fejo.dk/de/haus?hausid=P32318[/url]
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Hej,

nun fehlen mir doch Forums-Optik-Variationsmöglichkeiten :shock:

Hier müssten Werbeblinkmöglichkeiten bunt schreiend eingeschaltet werden- um Werbung und Information besser und deutlicher zu trennen.

Poitou
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Hej,

ich finde fejo auch richtig gut.

-harmoniesüchtige Grüße-

Poitou
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Poitou hat geschrieben:Hier müssten Werbeblinkmöglichkeiten bunt schreiend eingeschaltet werden- um Werbung und Information besser und deutlicher zu trennen.
Ehh, also ich sehe in meinem Beitrag nur Informationen. Dazu sponsort fejo.dk ja das Forum und die Sponsoren soll man ja möglichst unterstützen, oder? Das gleiche Haus kann man bestimmt auch bei zig andere Portale wie Cofmann, Feline usw. finden, aber so viel ich weiss besteht nur bei fejo.dk die Möglichkeit direkt mit der Anbieter Haus-ID zu suchen und so die Darstellungen zu vergleichen. Das die Kartendarstellung bei fejo.dk wegen der Zoommöglichkeit präziser ist ist wohl unumstritten, oder?

Aber wenn du die Infos als Werbung siehst, dann freue ich mich natürlich über weitere Kommentare von Dir, damit ich wieder fejo.dk erwähnen kann :wink:
Antworten