Umzugskosten

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
ergoulli
Mitglied

Umzugskosten

Beitrag von ergoulli »

hallo,
wir haben vor, anfang nächsten jahres nach dänemark auszuwandern- wenn es nach mir ginge, wäre ich schon weg... :D aber man muss ja alles genau überlegen. vielleicht kann mir jemand auskunft geben, wie man es am besten mit dem umzug handhabt - kann man einen umzugs- lkw leihen? mein mann hat den passenden führerschein dazu. mit wieviel kosten muss man rechnen? ich möchte gern in nordjütland arbeiten, region Jammerbucht, Aalborg, Brønderslev. Gibt es leute, die dort im gesundheitswesen tätig sind (krankenhäuser, ambulant?). ich würde mich sehr über kontakte freuen.
von beruf bin ich krankenschwester und ergotherapeutin, habe in beiden berufen ausreichend berufserfahrung. ich habe meine ersten bewerbungen rausgeschickt, hoffe, daß ich glück habe. allerdings wäre es ja erst zum anfang 2010. ich denke, wir brauchen noch ein wenig vorarbeit. ist es üblich, probe zu arbeiten? wann bekommt man bescheid, ob man den job hat?
wir nehmen unsere töchter (5 und 13 jahre) mit.
wie sieht es mit häusern zur miete aus?
über ein paar antworten würde ich mich freuen, gern auch kontakte zu leuten, die in die region nordjütland ausgewandert sind.
LG
ulli
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Im jobnet sah ich Stellenanzeigen (teilweise auf deutsch) für Krankenschwestern/Krankenpflegern.
Müsste aber das Århus Kommunenhospital oder Skejby Sygehus gewesen sein. Allerdings sind halt beide nicht in Nordjylland.

Jürgen
Dagmar P.
Mitglied

Re: Umzugskosten

Beitrag von Dagmar P. »

ergoulli hat geschrieben: vielleicht kann mir jemand auskunft geben, wie man es am besten mit dem umzug handhabt - kann man einen umzugs- lkw leihen?
LG
ulli
Bist du noch nie umgezogen :?: Natürlich kann man den leihen:
http://www.umzugsauktion.de/umzugstipps/umzugs-lkw-mieten.shtml

wenn man sich den Stress antun will. Wer hilft denn beim ausladen?