Schiff von Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Magi
Mitglied

Schiff von Kopenhagen

Beitrag von Magi »

ich habe vor 2 jahren mal eine kreuzfahrt gemacht, von kopenhagen aus. viel von kopenhagen habe ich leider nicht gesehen, da es nach der ankunft gleich aufs schiff ging.

im plan stand, das das erste ziel Tallinn sein wird. da es so lange da hin dauert, war ein seetag angegeben.

ich habe mich ziemlich gewundert warum der weg von kopenhagen nach estland so lange dauert. habe dann festgestellt das das schiff nicht direkt nach süd-ost fährt, sondern durch dänemark durch.

weiß jemand warum? das ist doch ein totaler umweg? oder ist das mit absicht damit die reise zwei tage (hin und zurück) länger dauert??
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=226772#226772
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Mit "Durch Dänemark" meinst Du wohl nördlich um Seeland herum und durch das Große Belt?

Der Grund könnte sein, dass die Brücke dort einige Meter höher als die Brücke nach Schweden ist. Manche Kreuzfahrtschiffe sind sehr knapp an der Grenze.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hej Marius :P

Ich habe so eine Kreuzfahrt auch gemacht, letztes Jahr. Kopenhagen-Tallinn- Leningrad ;) - Helsinki- Stockholm- Kopenhagen

Das Schiff fährt einmal um Seeland, da die Øresundbrücke 3-4 Meter zu niedrig ist. Hat mir der Kapitän jedenfalls erklärt.

So dass wir gegen 14 Uhr in Kopenhagen losgefahren sind und am nächsten Tag erst auf Höhe Rostock waren!!

Aber ist doch schön, solche Kreuzfahrtschiffe geben einem doch viele Möglichkeiten sich den Tag zu gestalten.

Wir sind im Hochsommer gefahren, sodass man schön im Außen-Pool chillen, alle Cocktails ausprobieren, im Fitness-Center trainieren oder in der Sauna schwitzen konnte, oder halt im Bett... ;);)

:mrgreen:
Magi
Mitglied

Beitrag von Magi »

Ahhhh :P dankeschön :) :)

ist ja dumm , da hätte man die brücke ja ein bisschen höher bauen können ;)
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=226772#226772
vrigido
Mitglied

Beitrag von vrigido »

Magi hat geschrieben:Ahhhh :P dankeschön :) :)

Oder das Schiff kleiner!
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

vrigido hat geschrieben:
Magi hat geschrieben:Ahhhh :P dankeschön :) :)

Oder das Schiff kleiner!
Neeeeeee, das hatte schon die richtige Größe, ich glaube es lag an der coolen Rutsche, dass das Schiff nicht drunter gepasst hat 8) :mrgreen:
Antworten