ich habe vor 2 jahren mal eine kreuzfahrt gemacht, von kopenhagen aus. viel von kopenhagen habe ich leider nicht gesehen, da es nach der ankunft gleich aufs schiff ging.
im plan stand, das das erste ziel Tallinn sein wird. da es so lange da hin dauert, war ein seetag angegeben.
ich habe mich ziemlich gewundert warum der weg von kopenhagen nach estland so lange dauert. habe dann festgestellt das das schiff nicht direkt nach süd-ost fährt, sondern durch dänemark durch.
weiß jemand warum? das ist doch ein totaler umweg? oder ist das mit absicht damit die reise zwei tage (hin und zurück) länger dauert??
Schiff von Kopenhagen
Schiff von Kopenhagen
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=226772#226772
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ich habe so eine Kreuzfahrt auch gemacht, letztes Jahr. Kopenhagen-Tallinn- Leningrad
- Helsinki- Stockholm- Kopenhagen
Das Schiff fährt einmal um Seeland, da die Øresundbrücke 3-4 Meter zu niedrig ist. Hat mir der Kapitän jedenfalls erklärt.
So dass wir gegen 14 Uhr in Kopenhagen losgefahren sind und am nächsten Tag erst auf Höhe Rostock waren!!
Aber ist doch schön, solche Kreuzfahrtschiffe geben einem doch viele Möglichkeiten sich den Tag zu gestalten.
Wir sind im Hochsommer gefahren, sodass man schön im Außen-Pool chillen, alle Cocktails ausprobieren, im Fitness-Center trainieren oder in der Sauna schwitzen konnte, oder halt im Bett...
;)

Ich habe so eine Kreuzfahrt auch gemacht, letztes Jahr. Kopenhagen-Tallinn- Leningrad

Das Schiff fährt einmal um Seeland, da die Øresundbrücke 3-4 Meter zu niedrig ist. Hat mir der Kapitän jedenfalls erklärt.
So dass wir gegen 14 Uhr in Kopenhagen losgefahren sind und am nächsten Tag erst auf Höhe Rostock waren!!
Aber ist doch schön, solche Kreuzfahrtschiffe geben einem doch viele Möglichkeiten sich den Tag zu gestalten.
Wir sind im Hochsommer gefahren, sodass man schön im Außen-Pool chillen, alle Cocktails ausprobieren, im Fitness-Center trainieren oder in der Sauna schwitzen konnte, oder halt im Bett...