Sirenen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
geloescht02

Sirenen

Beitrag von geloescht02 »

Hier gingen grad die schaurigen Sirenen los. Jeweils 4x, hat das etwas besonderes zu bedeuten?

Hört sich äußerst gruselig an und für mich war es das erste Mal, das ich sie höre.
runesfar

Beitrag von runesfar »

RUHIG - die werden einmal pro jahr getestet.

Du brauchst nicht dein A.... farvel zu kyssen
geloescht02

Und heute ist der Tag an dem die getestet werden? Na dann bin ich beruhigt :wink:
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Mittagspause??? :wink: :P
runesfar

Beitrag von runesfar »

Ybrigens - WENN die sirenen lautet, muss man sofort Radio-nachrichten høren. (Die haben auch - als erstes - gesagt, das heute die probetag war).
geloescht02

Du wirst lachen, aber ich habe weder Radio noch ein TV-Gerät hier stehen.

Bin hoffnungslos altmodisch und mag es nun mal gern ruhig.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

also, ich erinnere mich, dass die auch in d am ersten mittwoch im mai um 12.00 getestet wurden. das erste mal an das ich mich erinnere war ich 13 und war alleine zuhause, bin zu tode erschrocken.
heut hab ich sie aber nicht gehört, habe zu dem zeitpunkt aber auch grade mit ca 20 kindern und gitarre das pippi - langstrumpflied gesungen, ich denke mal dass wir einfach lauter als die sirenen waren.
hejhej evi
runesfar

Beitrag von runesfar »

Bustrulla hat geschrieben:Bin hoffnungslos altmodisch und mag es nun mal gern ruhig.
Und postete das in Internet :D
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Man bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das gehört hat. Ich hbae gerade einen Schock bekommen als ich die Sirenen hörte, weil sowieso schon so ein krasser Wind ist, fast ein Tornado dachte ich, ich müsse in irgendeinen Schutzkeller! Hatte schon alle meine überlebenswichtigen Sachen gepackt!

:( :( :( :( :(

Mensch das könnt ihr doch nicht mit mir machen, ich habe voll Panik gekriegt!

:mrgreen: :mrgreen:
geloescht02

Das Internet ist leise, wenn ich es so will :wink: und für diese, für manche überflüssigen Fragen, hab ich ja das DK-Forum :mrgreen:
runesfar

Beitrag von runesfar »

FRE4K hat geschrieben:Hatte schon alle meine überlebenswichtigen Sachen gepackt!

Falls die Sirenen wirklich abgehen, gibt es dafür keine zeit genossinnen und genossen.
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej !
Sirenen werden in Dresden auch immer mal wieder auf Funktionstüchtigkeit überprüft (nehme mal an wie im restlichen Deutschland auch ) . Die Intervalle bedeuten in Deutschland , bitte hier klicken : http://www.feuerwehrpage.com/sirene.htm
Ich erinnere mich als Kind , das im Osten Deutschlands , immer am Samstag um 13 Uhr die Sirenen überprüft wurden , später so glaube ich war es immer an einem Mittwoch .
Med venlig hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
vrigido
Mitglied

Beitrag von vrigido »

runesfar hat geschrieben:
FRE4K hat geschrieben:Hatte schon alle meine überlebenswichtigen Sachen gepackt!

Falls die Sirenen wirklich abgehen, gibt es dafür keine zeit genossinnen und genossen.
Doch wieso, die läuten ja einige Zeit bevor etwas passiert!
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

@ livo

...der Link ist ja prima!

Jetzt wäre noch gut, wenn man den Ton noch vergleichen könnte , für diejenigen die den gehört haben.

In Deutschland habe ich auf dem Dorf, komme aus Niedersachsen, schon Sirenen gehört, jeden 1. Samstag im Monat um 12 Uhr mittag. Ich meine, es waren jeweils 3 mal einen langgezogenen Ton.

@ Michael
... oder an was kannst Du Dich erinnern?

@ freak

... jetzt bloß nicht so aufregen :shock: das ist nicht gut für Euch... falls mal was passieren sollte :P Ruhe bewahren, Sachen packen, Radio anstellen, manchmal fährt auch noch ein Polizeiwagen durch die Straßen
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Antworten