Warum Dänemark ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dieverßener
Mitglied

Warum Dänemark ?

Beitrag von dieverßener »

Warum fährt ihr nach Dänemark.
Was zieht euch immer wieder da hin.
Heiko1972
Mitglied

Beitrag von Heiko1972 »

Das gute Preis/Leistungsverhältnis!

Liebe Grüsse
Heiko
Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner künstlerischen Kreativität oder so ähnlich...?
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

die geilen weiber .
Heiko1972
Mitglied

Beitrag von Heiko1972 »

stimmt FREAK, wie konnte ich das nur übersehen...Stimmt aber wirklich!
Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner künstlerischen Kreativität oder so ähnlich...?
papabaer
Mitglied

Beitrag von papabaer »

Die Natur, die Ruhe, das Land, die Leute, das Essen, der Kuchen, die Brötchen, das Eis, die Hot Dogs, der Fisch, die Luft, der Kamin, der Grill, die Fahrt, die Dünen, das Meer, der Drachen, der Wind, der Sturm, das Vertraute und doch immer wieder neue.
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Mein Job. :mrgreen:
Chrissi9776
Mitglied

Beitrag von Chrissi9776 »

Nun dieses Jahr weil es auf dem weg nach Norwegen liegt :D

sonst weil es einfach richtiger Urlaub ist
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

drachen fliegen, anschließend drachen fliegen, dann wieder drachen fliegen, zur abwechslung drachen fliegen, bei langeweile drachen fliegen.

gruß, rogi :wink:

p.s. weil in dk die uhren so herrlich langsam gehen !!!
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Weil es hier stressfrei und ruhig und schön und gemütlich und und und ist.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

papabaer hat geschrieben:Die Natur, die Ruhe, das Land, die Leute, das Essen, der Kuchen, die Brötchen, das Eis, die Hot Dogs, der Fisch, die Luft, der Kamin, der Grill, die Fahrt, die Dünen, das Meer, der Drachen, der Wind, der Sturm, das Vertraute und doch immer wieder neue.
DU HAST ES GENAU AUF DEN PUNKT GEBRACHT!!!
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

in erster linie unser hund!

das ist wirklich entspannt in dk mit hund.
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

papabaer hat geschrieben:Die Natur, die Ruhe, das Land, die Leute, das Essen, der Kuchen, die Brötchen, das Eis, die Hot Dogs, der Fisch, die Luft, der Kamin, der Grill, die Fahrt, die Dünen, das Meer, der Drachen, der Wind, der Sturm, das Vertraute und doch immer wieder neue.
Hej !
Bis auf die Brötchen (aufgeblasene Luftbrötchen) und dem Kuchen (viel zu süß ) stimme ich mit deiner Aussage überein .
God weekend alle sammen.
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
dieverßener
Mitglied

Beitrag von dieverßener »

Ich fahre seid ich denken kann nach dk.
So oft wie es halt geht. Für mich und meiner Familie ist der 100%ige Urlaub. Er beginnt bei verlassen der a7 und hört auf wenn wir auf die a7. Wir mögen Land essen und Leute. Mache immer wenn ich beruflich im Norden unterwegs bin einen Abstecher zum skandinavienpark. Bischen Urlaub nach Hause holen.
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Wir fahren seit 7 Jahren nach DK und so langsam denken wir auch über einen Umzug dahin nach :D

Vor dem ersten Urlaub war ich von der Idee meines Mannes nach DK zu fahren so garnicht begeistert da ich eigentlich der "Spanien" Typ bin/war :roll:
Habe dann aber doch zugestimmt und hab mein Herz an dieses Land und die Leute verloren.

Warum ? Hmm, es ist natürlich auch die Landschaft, die Gemütlichkeit ( klar man ist ja auch im Urlaub da :wink: )
Die kuscheligen Abende am Kamin, kilometerlange Spaziergänge mit unseren Hunden, die leckere lever postej, die røde pølser und frischer Fisch !
Aber hauptsächlich liegt es an dem "Bauchgefühl" es passt halt zu uns.

Gruß

Anja
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

An die dieverßener,
wir fahren seit 1992 ein oder zwei mal im Jahr nach Dänemark und waren von Anfang an begeistert von diesem Land, besonders von der Nordsee um Hvide Sande / Søndervig. Warum wissen wir eigentlich selbst auch nicht. Ist eben so. Unser Zwerg (5) war mittlerweile 7x da und ist auch ein Hardcore- DK- Fan und hat tagelang bittere Tränen geweint, weil wir unseren Urlaub diesmal kurzfristig um vier Monate verschieben mussten. Wahrscheinlich ist es so eine Art Virus. Wir fahren aus den tiefsten Thüringer Bergen 900 km und sind immer wieder überwältigt, wenn wir aus Nymindegab auf der 181 heraus fahren und die ersten Nordseedünen vor uns haben. Im Laufe der letzten 17 Jahre waren wir mit diversen Freunden und Familienangehörigen in Dänemark und haben festgestellt, das es nur 2 Gruppen gibt: Leute die immer wieder mit oder ohne uns zurück kommen und absolute Dänemarkhasser, die das Land aus unterschiedlichen Gründen nie wieder betreten. Dazwischen gibt es eigentlich gar nichts. Rational vieleicht nicht zu erklären, ist aber so. Wie gesagt, ein Virus. Entweder man infiziert sich oder man bleibt für immer resistent dagegen.
MfG
Nordseefan
Take it easy.
Antworten