Um unsere Eindrücke von DK zu erweitern wollen wir nach Xmal West- und Nordwestküste mal an die Ostküste fahren.
Reisetermin wird wohl November sein, und auf dem Wunschzettel für Ausflüge stehen "Den gamle Apotek" in Tønder und das Wikingercenter in Ribe.
Von daher wäre es günstig ein Haus im Umkreis bzw. etwas südl. von Haderslev zu mieten. (Flovt Strand, Hejsager, bis Diernæs)
Ach ja, "wir" sind übrigens 2 Erw. keine Kinder, keine Tiere!
Leider muß ich feststellen, daß in der Gegend nicht so eine Riesen-Auswahl an Häusern da ist...
Die "Großen" (SuS, Dancenter, Dansommer, Novasol) habe ich schon durch,...aber nicht das "perfekte Haus" gefunden.
Gibt es in der Gegend auch kleine, lokale Vermietungsbüros (wie z.B. Esmarch, Admiralstrand, tfu etc.)? Ausser Feriepartner, da hab ich auch schon gestöbert- nix dabei
Bin übers Internet nicht fündig geworden...
Vielleicht kennt sogar jemand unser "Traumhaus": es sollte relativ neu sein, Laminatboden und Ledersofa, sowie "keine Haustiere erlaubt" sind die wichtigsten Kriterien, wegen Allergie!
Ansonsten wären schön: dicht am Strand, evtl. mit Meerblick; Internetanschluß; Dampfsauna;
Kaminofen muß sein (...habe festgestellt, daß der nicht mehr selbstverständlich ist

Ein paar Häuser, die als Kompromiss in Frage kämen habe ich schon in petto, aber sie kommen mir recht teuer vor (an die 500 € pro Woche plus Wasser und Strom)
Sind diese Preise in der Gegend normal?
Für unser "Optimal" würden wir auch noch mehr ausgeben, aber nicht für "okay, wir nehmen halt das weil wir nichts besseres finden"
Vielleicht gibt es hier ja "Ostküsten-Spezialisten" die mir weiterhelfen können!
Freue mich auf alle Antworten!
Gruß, Bine