Urlaub in Vrist

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Christel

Urlaub in Vrist

Beitrag von Christel »

Hallo!
Wir fahren im August zum ersten Mal nach Dänemark.Wir haben ein kleines Ferienhaus in den Dünen in "Vrist" 150 m vom Meer entfernt gemietet.Eigentlich hauptsächlich für unsere Labradorhündin, weil sie ja so eine Wasseratte ist.Frage:
Für mich ist es wichtig zu wissen, ob es in Vrist o. in der näheren Umgebung auch Tierärzte gibt, u. gibt es auch Strände, an denen Hunde auch in der Hauptsaison frei laufen können?
Wir haben uns natürlich vorab auch schon etwas schlau gemacht. Dänemark soll ja angeblich recht hundefreundlich sein.
Wäre nett, wenn ich einige Infos bekäme.
Viele Lieb Grüße
Christel
Zuletzt geändert von Christel am 19.05.2004, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
find clausen

Beitrag von find clausen »

Hallo !

Vrist ist so klein das ich das Örtchen auf web nicht finden könte, aber auf meine autokarte und dann www.krak.dk :)

Ramme - Tangsø Dyrlæger I/S
Algade 30, Ramme, 7620 Lemvig
Tlf: 9788 9500

Gudum - Dyrlæge (Tierärzt) Arne Ove Sørensen
Gudumbro 53C, Gudum, 7620 Lemvig
Tlf: 9786 3105
Fax: 9786 3206

http://tinyurl.com/2uqds

Lemvig Turistbureau
Toldbodgade 4, 7620 Lemvig
Tlf: 9782 0077
Fax: 9782 3077

http://www.visitlemvig.dk/

Bearbeitet von - find clausen am 22.05.2004 18:47:18
Zuletzt geändert von find clausen am 20.05.2004, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Christel!
Urlaub in DK mit Hund ist tatsächlich einfach schön.
Folgendes ist zu beachten: Hunde müssen überall angeleint sein. Bis Ende August auch an den Stränden. Nun kommt mein dickes ABER: Am frühen Morgen befindet sich noch niemand am Strand ( aussrr vielleicht ein paar Hundebesitzer ;-) ! Es kräht kein Hahn danach, wenn Dein Hund jetzt hier in die Wellen springt. Oder saehr am Abend, wenn die Sonnenbadenen abgezogen sind. Ich halte es immer so, dass meine Mädels überall dort laufen können, wo wir niemanden belästigen.
Da reicht es oftmals auch schon, sich ein paar 100m vom Ferienhausgebiet am Strand zu entfernen und schon ist man alleine.
Ich wünsche Dir einen unvergesslichen, schönen Urlaub in Vrist.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 20.05.2004, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Christel

Beitrag von Christel »

Hallo find clausen(?)!
Danke für die tollen Informationen. Da bin ich ja beruhigt, dass es in Lemvig einen Tierarzt gibt. Lemvig müßte nur ca. 15 km von Vrist entfernt sein.
Danke
Liebe Grüße
Christel
Zuletzt geändert von Christel am 22.05.2004, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Christel

Beitrag von Christel »

Hallo Silvia!
Das hört sich ja gut an. Unser Häuschen liegt auch nicht in einer Feriensiedlung, also so ziemlich abseits.
Danke für deine Nachricht.
Alles Liebe u. Güße an deine "Mädels"
Christel
Zuletzt geändert von Christel am 22.05.2004, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Christel!
1996 waren wir bei diesem Tierarzt in Lemvig. Leider konnte der damals überhaupt kein Deutsch und ich musste ihm mit Zeichensprache klarmachen, dass sich mein Hund ständig übergab ;-) ! Aber das ist ja auch schon einige her, wer weiss, vielleicht gibt es dort ja auch einen anderen Tierarzt, oder er kann etwas Deutsch.
Liebe Grüsse
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Antworten