Feriendorf Rodvig/Stevns

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
sonade

Feriendorf Rodvig/Stevns

Beitrag von sonade »

Hallo zusammen,
für diesen Sommer haben wir geplant unseren Urlaub an der dänischen Ostsee zu verbringen (wir waren bisher fast nur an der Nordsee)und überlegen nun ein Haus in Rodvig zu buchen. Kennt evtl. jemand das dort neugebaute Feriendorf (nennt sich Feriendorf Rodvig/Stevns) und kann mir etwas darüber erzählen?
Wir freuen uns über jede Nachricht!
Viele Grüße und vielen Dank,
sonade
Zuletzt geändert von sonade am 20.05.2004, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
find clausen

Beitrag von find clausen »

Rødvig Ferieby:

http://www.stevnsinfo.dk/roedvig/troedvig1.htm
Zuletzt geändert von find clausen am 20.05.2004, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
sonade

Beitrag von sonade »

Erst einmal vielen Dank für die Seite! Habe ich mir natürlich sofort angesehen und muss sagen dass uns die Fotos gut gefallen. Wir waren bisher noch nie in einem Feriendorf, doch kann ich es mir für unsere Kinder gut vorstellen. Vielleicht finden sich ja neue Spielkameraden?
Allerdings habe ich noch so meine Bedenken, ich kann mir eher vorstellen dass in solch einem "Dorf" mit Gemeinschaftshaus eher Gruppen Urlaub machen. Oder was meint ihr??
Deshalb kann ich mich auch noch gar nicht zum buchen entschließen, obwohl wir schon spät dran sind...wir wollen Mitte August für drei Wochen nach Dänemark.
Zuletzt geändert von sonade am 21.05.2004, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Sonade!
ich kenne nichts von dänischen Feriendörfern, aber ich weiß, daß die Häuser in deutschen auch einzeln belegt werden. gerade auch größere Familien...
Wir waren im Winter in einem in der Lüneburger Heide, wo das Gemeinschaftshaus eben als Ort der großen Geburtstagsfeier gemietet wurde - ich denke, so geht das auch im dänischen Dorf.
Vielleicht dinden dort zur Touristenzeit auch veranstaltungen stat, die die einzelnen Dorfbewohner miteinander bekanntmachen?

Nur so eine Vermutung, nichts Gesichertes.
Frag doch einfach mal an!

Schöne Ferien --- Ursel, DK
Zuletzt geändert von Ursel am 21.05.2004, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
sonade

Beitrag von sonade »

Hallo Ursel,
ja, ich werde mich mal schlau machen und bei dem Feriendorf nachfragen. Falls wir unseren Urlaub dort verbringen werden, werde ich euch danach erzählen wie es war.
Falls mich doch noch etwas von einer Buchung abhalten sollte, dann suche ich weiter nach einem schönen und gemütlichen dänischen Ferienhaus :-).
Liebe Grüße,
sonade
Antworten