Problem mit NRGI

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Smiley22

Problem mit NRGI

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem mit NRGI.
Mein Mietvertrag war am 31-03-09 zu Ende. Als ich am 03-03-09 auszog teilte ich NRGi per Brief meinen Zählerstand mit. Brief kam dank Danske Post anscheinend nicht an.
Von der Boligforening wurde ich damals automatisch beim Strom angemeldet.
Nachdem im April noch keine Endabrechnung kam, schrieb ich der Firma ne Mail.
Ergebnis: Ich hab jetzt ne Endabrechnung einschliesslich April 2009 bekommen. Zählerstand wurde am 30-04-09 abgelesen laut NRGI
Ende April sah ich allerdings, das die Wohnung schon wieder bewohnt ist, womit ich ja den Strom meines Nachmieters bezahlen würde.
NRGi meint nun das wäre nicht deren Problem.


NRGi und Sydenergi gehören ja auch irgendwie zusammen. Von Sydenergi hab ich bis jetzt noch keine Endabrechnung für meine alte Wohnung in Tønder erhalten. Angeblich schickten die mir schon mehrmals die Endabrechnung zu aber bei mir kam nix an. Nachdem ich denen meine Bankverbindung mitteilte, erhielt ich Geld zurück (meiner Meinung nach etwas wenig)

Kann es sein das hier NRGi/Sydenergi irgendwie grundsätzlich ein Problem mit Endabrechnungen haben?
1. Wie schaffe ich es doch noch zu ner schriftlichen Endabrechnung von Sydenergi zu kommen, ohne das ich bei denen vorbei fahren muss?
2. Wie kann ich NRGi klar machen, das ich für den April nicht bezahle? Wenn Boligforening und NRGI anscheinend nicht miteinander reden, will ich das ganze ja nicht ausbaden.

Viele Grüsse,
Jürgen
Antworten