Hej,
nun bin ich zurück in Deutschland und muss mein in DK zugelassenes Auto hier verkaufen.
Eine Nachfrage bei der deutschen Zulassungsstelle hätte ich mir ersparen können, man wußte von nichts und hatte auch kein Info-material.
Da es sich um ein altes Auto handelt und ich auch nicht in Grenznähe wohne, kann ich mal nicht eben rüber und es abmelden. Es muss doch auch andes gehen.
Hat schon jemand diesen Prozess durch und kann mir einen Rat geben?
Vielen Dank
Hanjo
In Dänemark zugelassenes Auto von Deutschland aus abmelden
-
- Mitglied
Hallo
Auch wenn es sich um ein aelteres fahrzeug handelt, wirst du wenn du es in deutschland verkaufen moechtest einiges an geld verlieren.
Die gebrauchtwagenpreise in dk sind nun mal um einiges hoeher als in deutschland.
Tip:
Inseriere es in den typischen anzeigen maerkten und schreibe dazu das das fahrzeug in deutschland steht aber eine daenische zulassung hat.
gib den zustand wahrheitgemaess an damit es nicht zu schwirigkeiten kommt.
Vereinbare mit einem moeglichen kaeufer das ihr euch auf halbem wege zur uebergabe trefft.
Halte den zeitpunkt der uebergabe auf dem kaufvertrag und der kopie schriftlich fest.(muss von beiden unterschrieben werden)
Jetzt kannst du jeweils kopien an die versicherung und das zentrale fahrzeugregister schicken (ist glaub ich in CPH)
mfg
Frechdachs
Auch wenn es sich um ein aelteres fahrzeug handelt, wirst du wenn du es in deutschland verkaufen moechtest einiges an geld verlieren.
Die gebrauchtwagenpreise in dk sind nun mal um einiges hoeher als in deutschland.
Tip:
Inseriere es in den typischen anzeigen maerkten und schreibe dazu das das fahrzeug in deutschland steht aber eine daenische zulassung hat.
gib den zustand wahrheitgemaess an damit es nicht zu schwirigkeiten kommt.
Vereinbare mit einem moeglichen kaeufer das ihr euch auf halbem wege zur uebergabe trefft.
Halte den zeitpunkt der uebergabe auf dem kaufvertrag und der kopie schriftlich fest.(muss von beiden unterschrieben werden)
Jetzt kannst du jeweils kopien an die versicherung und das zentrale fahrzeugregister schicken (ist glaub ich in CPH)
mfg
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Deus mare, Frisio litora fecit