Flohmärkte in Dänemark
Flohmärkte in Dänemark
Hallo Dänemark Freunde, es mag ja sein das diese Frage schon einmal im Forum gestellt wurde,nur hierzu konnte ich keinen Bericht darüber finden.Da ich ein grosser Flohmart Fan bin an Euch die Frage:
Wo finde ich einen Link über eben diese Märkte oder wer kann mir verraten wann und wo im August in Nord Jütland soll heisen rund um dem Limfjord Flohmärkt stattfinden.???
Über eine Nachricht von Euch wäre ich Dankbar.
Gruss und allen ein schönes Wochennende
Euer Backfisch Walter.
Wo finde ich einen Link über eben diese Märkte oder wer kann mir verraten wann und wo im August in Nord Jütland soll heisen rund um dem Limfjord Flohmärkt stattfinden.???
Über eine Nachricht von Euch wäre ich Dankbar.
Gruss und allen ein schönes Wochennende
Euer Backfisch Walter.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
- Mitglied
Flohmärkte in Dänemark

Danke an Euch die sich gemeldet haben.
Noch eine Frage als Nachtrag. Ist es ratsam Dänische Kronen mitzunehmen oder kann man generell mit Euro bezahlen.???
Gruss Backfisch Walter.

penge
Der Kurs beim Wechseln in D ist "nicht so prickelnd".
Mit EUR habe ich in DK noch nie bezahlt, das hat sowas von "Besatzermentalität" - und davon hatten die Dänen vor 65 Jahren wirklich genug.
Ich hole immer Kronen aus dem pengeautomat - nimmt man die MaxSumme sind die Buchungsgebühren auch auf einem erträglichen Niveau (prozentual gesehen).
Mit EUR habe ich in DK noch nie bezahlt, das hat sowas von "Besatzermentalität" - und davon hatten die Dänen vor 65 Jahren wirklich genug.
Ich hole immer Kronen aus dem pengeautomat - nimmt man die MaxSumme sind die Buchungsgebühren auch auf einem erträglichen Niveau (prozentual gesehen).
Flohmärkte in Dänemark

Also nochmals Danke und einen schönen Sonn

Gruss Backfisch Walter.
Da es hier schon so schöne Tips gibt, habe ich da auch noch eine Frage:
Kennt irgendjemand vielleicht einen Markt in der Größe wie diesem hier:
[url][unerlaubte Werbung]/danemark/veranstaltungen/veranstaltungen/sud-ostjutland/markt-in-brorup.html[/url]
nur in der Gegend um Grena/ Arhus/ Ebeltoft der auch im Dezember stattfindet ??
Danke schon mal
mvh Michael[/quote]
Kennt irgendjemand vielleicht einen Markt in der Größe wie diesem hier:
[url][unerlaubte Werbung]/danemark/veranstaltungen/veranstaltungen/sud-ostjutland/markt-in-brorup.html[/url]
nur in der Gegend um Grena/ Arhus/ Ebeltoft der auch im Dezember stattfindet ??
Danke schon mal
mvh Michael[/quote]
Hier gibt es auch noch was zum Thema, darunter Brørup
[url]http://www.dk-forum.de/forum/ntopic11453.html[/url]
Und hier allgemein zum Thema "Auf Schnäppchenjagd in Dänemark"
[url]http://www.fejo.dk/de/info/schnaeppchenjagd-daenemark/[/url]
Die vielen Second-Hand (Genbrug) Läden in DK sind, wenn ich meine Gäste richtig verstanden habe, wesentlich günstiger als in D, weil der Laden in DK meistens die Waren geschenkt bekommt und weil Profitmaximierung nicht das Hauptziel der Läden ist. Meine Mutter kauft ihre Klamotten immer beim Genbrug und für 100 Kronen kommt sie da sehr weit.
Aber mit Euro zahlen, nee! Überhaupt verstehe ich die häufigen "kann man hier mit Euro zahlen" Fragen nicht. Leute, Ihr seid im Ausland! Abgesehen von den Gebieten/Läden wo so viele Ausländer sind, das sogar die Bedienung fließend Deutsch spricht, nimmt man nicht oder ungern Euro. Ich frage ja auch nicht in Rom ob die meine dänischen Kronen nehmen.
[url]http://www.dk-forum.de/forum/ntopic11453.html[/url]
Und hier allgemein zum Thema "Auf Schnäppchenjagd in Dänemark"
[url]http://www.fejo.dk/de/info/schnaeppchenjagd-daenemark/[/url]
Die vielen Second-Hand (Genbrug) Läden in DK sind, wenn ich meine Gäste richtig verstanden habe, wesentlich günstiger als in D, weil der Laden in DK meistens die Waren geschenkt bekommt und weil Profitmaximierung nicht das Hauptziel der Läden ist. Meine Mutter kauft ihre Klamotten immer beim Genbrug und für 100 Kronen kommt sie da sehr weit.
Aber mit Euro zahlen, nee! Überhaupt verstehe ich die häufigen "kann man hier mit Euro zahlen" Fragen nicht. Leute, Ihr seid im Ausland! Abgesehen von den Gebieten/Läden wo so viele Ausländer sind, das sogar die Bedienung fließend Deutsch spricht, nimmt man nicht oder ungern Euro. Ich frage ja auch nicht in Rom ob die meine dänischen Kronen nehmen.
Flohmärkte in Dänemark
Naja mein guter
Ferienhausvermittler das Du in DK noch nie mit Euro bezahlt hast geht ja auch in Ordnung und es darf doch erlaubt sein einmal danach zu fragen oder ?????.
Ist schon klar da Dänemark noch nicht in der EU ist, sollte man sich schon und das steht ausser Frage sich den Landesgegebenheiten anpassen .!!
Da Du in Rom nicht mit Kronen bezahlt kannst oder könntest spricht Dir auch keiner ab.Wir werden sehen, ab wann auch Dänemark der EU beitritt und dann erübrigen sich solche Fragen von ganz allein.
Backfisch.

Ist schon klar da Dänemark noch nicht in der EU ist, sollte man sich schon und das steht ausser Frage sich den Landesgegebenheiten anpassen .!!
Da Du in Rom nicht mit Kronen bezahlt kannst oder könntest spricht Dir auch keiner ab.Wir werden sehen, ab wann auch Dänemark der EU beitritt und dann erübrigen sich solche Fragen von ganz allein.
Backfisch.
Re: Flohmärkte in Dänemark
Dänemark ist seit 1973 in der EU.Backfisch hat geschrieben: da Dänemark noch nicht in der EU ist, (…)
, ab wann auch Dänemark der EU beitritt und dann erübrigen sich solche Fragen von ganz allein.
Backfisch.

Flohmärkte in Dänemark

Backfisch.

@Backfisch
Als 2002 der Euro in den meisten EU-Ländern eingeführt wurde, hielt Dänemark nach dem Nein in einer vorangegangenen Volksabstimmung an der Krone fest. Dænemark ist, soweit ich weiss, Mitglied der Skandinavischen Waehrungsunion.
In Deutschland gab es zur Einfuehrung des Euro's leider keine Volksabstimmung.
lG Sabine
Als 2002 der Euro in den meisten EU-Ländern eingeführt wurde, hielt Dänemark nach dem Nein in einer vorangegangenen Volksabstimmung an der Krone fest. Dænemark ist, soweit ich weiss, Mitglied der Skandinavischen Waehrungsunion.
In Deutschland gab es zur Einfuehrung des Euro's leider keine Volksabstimmung.
lG Sabine