Hallo Leute,
ich wollte mal hören welche Erfahrungen deutsche Altenpfleger nach dem 01.10.2008 mit ihrer Anerkennung in Dk und dem dänischen Sundhedsstyrelsen gemacht haben.
Wir lassen gerade das deutsche Altenpflegeexamen meines Mannes anerkennen und warten nun seit 7!! Monaten auf eine Antwort.
Welche Efahrungen habt Ihr?
Und weiteres an alle vor Oktober von Cyrius Anerkannten: Hat das Sundhedsstyrelsen Eure Anerkennung übernommen oder müsst Ihr nochmal anerkannt werden?
venlig hilsen Sylke
Anerkennung Altenpflegeausbildung in DK
Hallo!
Meine Altenpflegeausbildung war 2004 von Cirrius anerkannt.Bin seit 3.2008 mit dieser Cirriusanerkennung als Sosu-Assistent angestellt.November 2008 habe ich dann meine Authorisationansøgning beim Sundhedsstyrelsen eingereicht..Ich hatte Gott sei Dank die meisten Papiere schon auf englisch uebersetzt(habe mal versucht Altenpfleger in Australien anerkennen zu lassen).Februar 2009 musste ich noch mal was nachreichen(musste ich auf daenisch uebersetzten lassen-160€.)Seit April 09 bin ich als Sosu-Assistent vom Sundhedsstyrelsen authorisiert.
Hilsen Balot
Meine Altenpflegeausbildung war 2004 von Cirrius anerkannt.Bin seit 3.2008 mit dieser Cirriusanerkennung als Sosu-Assistent angestellt.November 2008 habe ich dann meine Authorisationansøgning beim Sundhedsstyrelsen eingereicht..Ich hatte Gott sei Dank die meisten Papiere schon auf englisch uebersetzt(habe mal versucht Altenpfleger in Australien anerkennen zu lassen).Februar 2009 musste ich noch mal was nachreichen(musste ich auf daenisch uebersetzten lassen-160€.)Seit April 09 bin ich als Sosu-Assistent vom Sundhedsstyrelsen authorisiert.
Hilsen Balot