Kurze empfehlung Ferienhaus, welche Region, welche Küste

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
helgejonas
Neues Mitglied

Kurze empfehlung Ferienhaus, welche Region, welche Küste

Beitrag von helgejonas »

:?:
Hallo DK-Forumsmitglieder,
es gibt schon zahlreiche Beiträge und Links, aber als DK-Neuling wird
man mit Portalen und Sammellinks leider etwas erschlagen.
Daher mal meine kurze Frage:
Wir wollen ab 13.6.09 für eine Woche DK mal kennen lernen.
Ferienhaus (höhere Klasse) möglichst < 200m am Wasser, ein Sandstrand sollte zu Fuß erreichbar sein. Keine Steilküste, kein Kiesstrand und Ruhe.
Wir sind zu zweit, keine Haustiere, keine Kinder und verbrauchen
normale Wasser- und Strommengen.
Unser "Traumstrand" bislang: Halbinsel D-Fischland/DarßWestküste (Naturseite). DK südl.Norsee, nördliche Nordsee? Ostseiten?

Hat jemand Tipps für uns?
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

hej,
ich kann da die gegend : bjerregaard , hvide sande ,søndervig empfehlen.

einen anbieter kann ich leider nicht empfehlen, da sonst die zensur wegen werbung kommt .......

aber , wenn du "sonne und strand" haben möchtest , komm doch einfach in meine gegend ..........

mange hilsen
frank
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

aufgrund der Kürze der Zeit würde ich erst mal schauen, was noch frei ist. Der berühmte Holmsland Klit paßt sicher schon ganz gut zu Euren Vorgaben, aber 200-m-Häuser gibt's nicht soooo häufig, vielleicht am ehesten im Bereich Vrist. Nordsee würde ich Euch auf jeden Fall auch empfehlen, allein schon als Alternative zur deutschen Ostseeküste.

Schaut doch mal bei den üblichen Portalen nach (cofman, feline, dansk.de oder "unseren" Sponsor fejo) überall könnt Ihr z. B. nach der Strandentfernung suchen. Vielleicht habt Ihr ja auch großen Glück, daß "Euer" Haus als last-minute besonders günstig angeboten wird.

Viel Spaß beim Suchen wünscht

Wolfgang
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej,
meine Empfehlung: so oder so ganz oben, oberhalb des Limfjords!
Dort ist das Wetter meist besser und es ist nicht so voll und ob man nun eine Stunde mehr oder weniger fährt dürfte nicht das Thema sein. (/Ruhe = Ostsee)

Venlige hilsner og god fornøjelse!

Grüße aus Lippe
Günter
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich kann mich da den Argumenten von Günter anschliessen und wenn es ruhiger zugehen soll, dann sollten Rødhus, Saltum, Grønhøj / Kettrup Bjerge, Tornby oder Nørlev Strand für Euch passende Stichworte sein. An letzterem Ort dürfte die Trefferquote bei 200 m Häusern am größten sein.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hej Helge Jonas,

ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur bedingt anschließen.
Die eingefleischten Nordjütlandfans werden immer ihre Region
bevorzugen/empfehlen,so wie jeder andere auch eben sein Lieblingsgebiet hat.
Aber wenn man nicht bis ganz oben fahren möchte,tut,s die Gegend Holmsland Klit u.vielleicht etwas höher allemal auch.Auch die Strände sind super!

(Unser Fazit,da wir im März in Blokhus waren u.die Umgebung erkundet haben u.für uns festgestellt haben,das die südliche Region unsere Region ist.)

Houvig(Nördlich von Sondervig)ist auch eine ruhige Ecke.

Das mit dem Wetter kann/möchte ich nicht generell bestätigen.
Wir waren nun wieder 3 Wochen in Argab u.hatten drei Regentage,ansonsten Sonne,wie meist im Mai u.Sept.,allerdings etwas frischer als im Mai 2008.

Auf Grund der derzeitigen Wirtschaftskrise,denke ich,
waren ganz viele Häuser unbelegt u.die Strände fast Menschenleer.So extrem war es in den vergangenen Jahren in dem Bereich nicht u.wir fahren immer drei Wochen im Mai u.dann nochmal im September.

Allerdings solltet ihr Blavand,Henne und Vejers meiden,wenn ihr Ruhe sucht.
Das sind Hochburgen des Tourismusses in der Region u.dementsprechend auch oft überfüllt,wohl wegen der Shoppingmeilen,die diese Orte ja haben. :wink:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

natürlich wird hier jeder im Forum geneau SEINE Lieblingsgegend als optimal empfehlen.

Ich werde deshalb mal versuchen das Ganze logisch anzugehen.

1. - Ihr fahrt das erste Mal nach DK und sonst nach Meck-Pomm, also wüde ich die Inseln mal ausschliessen.
Zum einen, weil es dort nicht viel anders aussieht als in Meck-Pomm, und was die Strände angeht, so sind diese in Meck-Pomm meist breiter und schöner als auf den Inseln.
Bornholm mal ausgenommen.

2. - Ihr fahrt nur eine Woche, und das Mitte Juni, also würde ich von der stressigen Reise nach Nordjütland eher abraten.
Trotz Autobahn zieht sich das gewaltig, und meine persönliche Schmerzgrenze für einen Kurzurlaub ist die Halbinsel Djursland.

3. - Ihr sucht ein luxuriöseres Ferienhaus, da ist das Angebot an der Ostsee relativ knapp und die Preise entsprechend hoch.
Nördlich von Djursland (so in etwa ab Femmøller Strand) wird das Angebot dann besser.

4. - Ihr wollt möglichst strandnah wohnen, also ist auch an der Nordsee das Angebot gar nicht sooo dolle.
In Henne Strand liegen viele Häuser relativ strandnah, aber dafür ist relativ viel Betrieb, und die Preise sind nicht von Pappe.
Positiv ist, das man dort nicht ganz so "weit vom Schuss" ist wie in den reinen Ferienhausgebieten.
Auf Holmland Klit liegen zwar die Häuser mitten in den Dünen, aber es kann trotzdem ganz schön weit bis zum Strand sein.
Und über die sehr steilen Dünen kraxeln ist auch nicht jedermanns Sache.
Na ja, und Blaavand ist auch nicht gerade eine ruhige Oase.

Aber vielleicht habe ich da einen guten Tipp für Euch:
Schaut Euch mal diesen Link an:

[url]http://www.hennestrand.de/ferienhauser/henne-strand-nord/7/2009-06-12/ferienhaus-772.htm?visitors=4[/url]

Dort habe ich auch schon einmal gewohnt, und war sehr zufrieden.
Ein wunderschönes, gepflegtes Haus, 350 Meter bis zum Wasser, 120 Meter bis zum Bäcker, 100 Meter bis zum besten Softeis ganz Dänemarks und trotzdem relativ ruhig gelegen.
Ist zwar in Henne, aber VOR der Urlaubssaison ist es dort sehr gut auszuhalten.

Gruß

Reimund
helgejonas
Neues Mitglied

Beitrag von helgejonas »

Danke erst einmal für die wirklich konkreten Tipps und Links.
Super. Wir wollen noch 2-3 Tage abwarten, ob sich mal wieder
ein Hoch durchsetzt. Wir lesen und suchen noch..

Dieses Haus hier sieht eigentlich sehr schön aus. Ich hoffe, es ist nicht verboten einen FEJO-Link zu posten:

[url]http://www.fejo.dk/de/haus?hausid=UP29&ajax_call=1&area_11=1&area_28=1&area_27=1&area_26=1&area_23=1&area_10=1&area_20=1&area_32=1&area_25=1&area_24=1&area_31=1&anreise=2009-06-13&wochen=1&erwachsene=2&kinder=2&haustiere=0&schlafzimmer=2&entfernungwasser=500&agentur=&kategorie=komfort&hausalter=5&maxpreis=600&kartenansicht=&sortiert_nach=preis_leistung&seite=1&seite_2=1&pro_seite=20&nr=12&abreise=2009-06-20[/url]
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Hallo Helgejonas,

wir waren schon zweimal in einem Haus dieser Art - von denen Stehen in der Gegend Vrist/Vejlby Klit eine ganze Menge.

Finden wir ganz klasse, modern und einfach nur gemütlich!

Der Preis ist für Juni - finde ich - ganz OK. Allerdings ist die Endreinigung mit 152 € hübsch happig. Bei unserem Anbieter haben wir für diese Häuser immer rund 85 € bezahlt.

Alternativ hätte ich hier auch noch ein nettes Last Minute-Schnäppchen: Haus gleicher Bauart, etwas zurückgesetzt vom Strandvejen (Verbindungsstraße zwischen Vejlby Klit, Vrist und Harboøre), 350m bis zum Strand für 333 € die Woche ab 13.06.09 [url]http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vejlby-klit/7/2009-06-13/ferienhaus-659.htm?visitors=4[/url]

Wenn Ihr fahrt, grüßt die Gegend von uns! Wir müssen noch bis 12.09. warten :x
helgejonas
Neues Mitglied

Beitrag von helgejonas »

wir haben es gebucht (das Haus in VRIST) :P
Über FEJO. Hoffentlich klappt alles. :)
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

warum sollte es nicht klappen? Viel Spaß in Vrist, in den beiden letzten Urlauben dort hatten wir davon einiges.

Grüße

Wolfgang
helgejonas
Neues Mitglied

Beitrag von helgejonas »

Und nun sind wir drin. Heeeeeerrlich. Sonne pur
und Winstärke 5 :shock:

Wir haben nur mal bei dem Wind über die Dünen gelukt.
Morgen geht es los ...
Antworten