Hallo zusammen,
bin gerade aus Loenstrup zurück und kann nur sagen, es lohnt sich nach wie vor, in Dänemark Urlaub zu machen, auch wenn mir die Preissteigerungen nicht entgangen sind. Aber dann doch lieber mal in Deutschland auf die Bremse treten und nicht beim Urlaub sparen.
Aber mal etwas anderes. In fast jedem Ferienhaus hängen Lampen, die rein optisch PH-Leuchten vom Designer Louis Poulsen sein müssten. Da diese aber recht teuer sind und die Ferienhäuser sicherlich kaum massenhaft mit Designerstücken ausgestattet sind, glaube ich, dass es sich um nachgemachte Lampen handelt. Hat jemand eine Ahnung, wie diese günstigeren Lampen heißen, bzw. von wem sie produziert werden?
Freue mich auf eure Hinweise.
Hilsener,
Torsten
Lampen im Louis Poulsen Design (PH)
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Der Designer war Poul Henningsen (daher PH). Louis Poulsen ist die Firma, die die Lampen produziert hat.totorainbow hat geschrieben:Aber mal etwas anderes. In fast jedem Ferienhaus hängen Lampen, die rein optisch PH-Leuchten vom Designer Louis Poulsen sein müssten.
Schwer zu sagen, ohne die zu sehen. Hast Du kein Bild?totorainbow hat geschrieben:Da diese aber recht teuer sind und die Ferienhäuser sicherlich kaum massenhaft mit Designerstücken ausgestattet sind, glaube ich, dass es sich um nachgemachte Lampen handelt.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
lang lang ist es her, dass ich in dänemark im urlaub war, obwohl es ja nicht weit ist.
was mich verwundert ist, das man sich an den designer lampen so sehr interessiert.
bisher hat das in meinen urlauben noch keine grosse rolle gespielt.
aber vielleicht sind genau die lampen ja so schön das ich auch ganz angetan wäre.
scheint so, dass ich auf jeden fall mal wieder in ein schönes dänisches strandhaus muss. und urlaub ist ja nie verkehrt
lang lang ist es her, dass ich in dänemark im urlaub war, obwohl es ja nicht weit ist.
was mich verwundert ist, das man sich an den designer lampen so sehr interessiert.
bisher hat das in meinen urlauben noch keine grosse rolle gespielt.
aber vielleicht sind genau die lampen ja so schön das ich auch ganz angetan wäre.
scheint so, dass ich auf jeden fall mal wieder in ein schönes dänisches strandhaus muss. und urlaub ist ja nie verkehrt