Deutsche Radiosender in der Nähe von Ringköbing`?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ingo&Jutta

Deutsche Radiosender in der Nähe von Ringköbing`?

Beitrag von Ingo&Jutta »

Moin moin!
Am Samstag geht es endlich gen DK, und zwar nach Skodberge, Bjerregard; 15 km südlich von Hvide Sande am Ringköbing Fjord.
Jetzt hätten wir nur gerne gewusst, ob wir unsere CD-Sammlung mit in den Urlaub nehmen sollten oder ob man dort noch Sender wie RSH, Delta Radio oder NDR relativ problemlos ins Auto kriegt? Wer weiss Bescheid???

Grüsse, Ingo und Jutta
Zuletzt geändert von Ingo&Jutta am 31.05.2004, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Ingo und Jutta,
meiner Erfahrung nach kann man dort oben am Rinköbingfjord keinen Deutschen Sender mehr im Auto empfangen. Uns "verläßt" das Autoradio immer ungefähr auf Höhe der Stadt Ribe, 70Km hinter der Grenze. Ich hatte bisher nur 1 Ferienhaus mit großer Radio-Außenantenne, wo ich NDR2 reinbekommen habe.
Aber seit einiger Zeit gibt es (endlich) einen Dänischen Sender mit guter Musik.
Versuchs mal mit SkyRadio auf der Frequenz 87,8 in eurem Urlaubsgebiet.

Wenn euer Ferienhaus Sattelitenempfang hat, kann man die Radiosender auch auf die Weise auf den Fernseher bringen. Z.B. auf Nord 3 den extra Tonträger wählen und schon hat man NDR2 Radio!! Handtuch über die Bildröhre hängen, damit man nicht immer auf den Fernseher starrt :-)

Ich fahre ab 10.6. in eure Nähe, nämlich nach Houstrup

Viele Grüße aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 31.05.2004, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

hi,

mich verlässt ebenfalls kanpp hinter der dk grenze die deutschen sender.

zu hause höre ich ab und zu news89,4 oder radio 90,1 einfach über´s internet :)

ich würde die cd sammlung mitnehmen...
Zuletzt geändert von saedis am 31.05.2004, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

perabo

Beitrag von perabo »

Hi,

wir waren im April genau in Skodbjerge und da war nichts mehr mit deutschen Sendern, da gibbet nur dänisches im Radio :-)

bye
Ralf
Zuletzt geändert von perabo am 31.05.2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea23

Beitrag von Andrea23 »

Wir fahren auch am Samstag in die nähe von Hvide Sande, aus meinen erfahrungen weiß ich: Da is nix mehr mit Deutschen Radiosendern...machs wie wir...viel Cd´s :-)
Zuletzt geändert von Andrea23 am 01.06.2004, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

wie bereits geschrieben, wird das mit dem normalen UKW-Rundfunk (ausser via Satellit) nichts. Aber wenn es um den reinen Informationsgehalt geht, bleibt ja z.B. noch der Deutschlandfunk o.ä. über Mittel- oder Kurzwelle.

Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 01.06.2004, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo&Jutta

Beitrag von Ingo&Jutta »

na denne, vielen dank.
dann packen wir einfach mal ein paar hörspiele ein, falls wir ohnehin nicht gerade an der frischen Luft sein sollten ...
schönen aufenthalt in deutschland noch, samstag gehts los ...(freu)
Zuletzt geändert von Ingo&Jutta am 03.06.2004, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Also die letzten Jahre gab es im Sommer immer einen Sender, der von ca 11.00-14.00 Uhr auf Deutsch gesendet hat.
Über die Musik läßt sich streiten, aber die Werbung lief immer erst in Dänisch und hinterher in Deutsch. War ganz witzig, konnte man noch was von lernen.
Lief am ganzen Fjord, ab wann gesendet wird und welcher Sender sollte man doch rauskriegen.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 04.06.2004, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Ich wußte doch, ich hab es irgendwo gelesen.http://www.hvidesande.dk/guide/de/kalender.htm
Urlaubsradio mit Radio Klitholm
104,5-104,1-91,3 Montag-Freitag , 11-13 Uhr,
leider erst ab 17.06-15.08.

Hilsen Andi
Antworten