auto in dk anmelden

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
rallebett

auto in dk anmelden

Beitrag von rallebett »

hallo ihr alle.
ich hoffe einer von euch kann meine frage beantworten.
vieleicht stehen sie auch schon hier irgendwo im netz, dann sorry.

wie ist das mit dem auto um und anmelden in dk ? was kostet das bei skat ?
und geht das überhaupt, wenn das auto hier in deutschland noch einige zeit "abgezahlt" werden muss, kann man es in dk dann überhaupt anmelden ?
lg und danke rallebett
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

kostet ca 180 % vom zeitwert.

Falls das Auto 10.000 Eoro Zeitwert hat - dann musst du 18.000 Euro nochmal an Skat zahlen.
rallebett

Beitrag von rallebett »

nach dem deutschen oder dk zeitwert? denn so viel ich weiss, sind die autos in dk eh teurer.
und weißt du auch, ob man das auto auch anmelden kann, wenn wir den fahrzeugbrief noch nicht haben ? alos, weil wir das auto nicht nicht ganz abgezahlt haben.
danke
rallebett
krusamen
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2008, 14:06
Wohnort: Krusa

Beitrag von krusamen »

Hallo geh mal auf www. bilpriser.dk ,da kannst du etwas nachsehen .Das Auto wird hier in DK geschätzt, beim DK Tüv ,DK-Händlerpreis/ Liste bzw Zeitwert ,auch wenn dein Auto nicht abbezahlt ist , ein Beispiel mein Kollege hat sein Polo TDI Bj 2003 mit rüber genommen,das war 2007(km 130000) D Preis noch ca 6000 Euro , in DK kamen ca 50000 Kr dazu ca 6500 Euro , also dein Auto plus ca 100% ,damit liegst du meist richtig , wenn du dein Auto kennst und du weißt das er noch lange hält ,dann lohnt sich das ,du sparst ca 10-20000 Kr , wenn du einen beim Händler kaufst ,möchte er auch verdienen, gruss Krusamen
rallebett

Beitrag von rallebett »

hallo krusamen,
1000 Dank, wir haben einen VW Touran TDI.
Wenn ich das richtig lese, können wir unser Auto auch anmelden, obwohl uns der Fahrzeugbrief fehlt. Wie läuft das dann. Holen die sich den von der bank in d ?
LG rallebett[/quote][/code]
BlaubaerDK
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2007, 12:37
Wohnort: seit Februar 08 7280 Sdr.Felding :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von BlaubaerDK »

"Wenn ich das richtig lese, können wir unser Auto auch anmelden, obwohl uns der Fahrzeugbrief fehlt. Wie läuft das dann. Holen die sich den von der bank in d ?
"
Da liegts du falsch, Auto ummelden geht in Dk nur mit kompletten Papieren, und deine Bank wird sich hueten dir den Brief auszuhaendigen solange das Auto nicht bezahlt ist, da sie sonst nixmehr in der Hand haben.Ich hatte zu der ganzen Prozedur auch mal einen Bericht geschrieben, schaue einfach mal nach meinen Beitraegen ;)
Habe es selber erlebt.
Gruesse Sascha
fromms_de
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2003, 14:23
Wohnort: DK

Beitrag von fromms_de »

Hallo das mit nicht aus der Hand geben des Fahrzeugbriefes würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Wenn ihr Euren Wohnsitz verlegt müßt ihr das ja eh der Bank mitteilen, und bei der Gelegenheit würde ich die einfach mal fragen ob sie den Brief oder entsprechendes Dokument eben nicht auch zur entsprechenden Zulassungstelle nach Dk senden würden (Damit bekommt nicht Ihr den sondern nur die Zulassungsstelle). In Deutschland werden die Briefe auch an die Zulassungestellen versendet. Die Banken sind schließlich auch daran Interessiert das Ihr das weiter abbezahlt, von daher wenn ihr noch dazu ne Arbeit und alles in Dk nachweisen könnt...was sollten die dann dagegen sagen. Ist wie gesagt in Deutschland ne normale Sache die Briefe den Zulassungsstellen zuzuschicken. Muß man halt einfach mal anfragen bei der Bank wie die dazustehen das zu ner Zulassungstelle im Eu -Ausland zu zu schicken... Gruß fromms_de

Ps.: denke die Chancen wären noch besser wenn die betreffende Bank auch hier in Dk zu finden ist , oder eben mit ner Bank hier zusammen arbeitet...dann könnten die das evtl. ansonsten auch zu der betreffenden Bank hier schicken ...dann sollte das auch zu regeln seien....
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

Bevor Ihr Euch Arbeit und Stress mit dem Fahrzeugbrief macht, informiert Euch lieber mal richtig genau was Eure Schüssel hier an Einfuhr kosten soll , Geh mal auf www.bilbasen.dk,oder www.bilzonen.dk und guck wie dort dein Auto gehandelt wird.Auf diesen Preis rechnest Du dann nochmal zusätzlich 60 - 65 Prozent drauf (vorausgesetzt er ist älter als 2 Jahre , sonst sind es 80%) und dann überlegst Du dir vielleicht das Auto vorher in Deutschland abzustoßen und Dir hier eins zu kaufen. Mach dich erst mal schlau.
Lieber D O R O als Dido !!!
rallebett

Beitrag von rallebett »

Bevor Ihr Euch Arbeit und Stress mit dem Fahrzeugbrief macht, informiert Euch lieber mal richtig genau was Eure Schüssel hier an Einfuhr kosten soll , Geh mal auf www.bilbasen.dk,oder www.bilzonen.dk und guck wie dort dein Auto gehandelt wird.Auf diesen Preis rechnest Du dann nochmal zusätzlich 60 - 65 Prozent drauf (vorausgesetzt er ist älter als 2 Jahre , sonst sind es 80%) und dann überlegst Du dir vielleicht das Auto vorher in Deutschland abzustoßen und Dir hier eins zu kaufen. Mach dich erst mal schlau.

Hallo, vielen Dank für die vielen Informationen. Wirkommen gerade aus dem Urlaub und ich werde mich gleich mal bei Bilbasen einloggen.
lg rallebett