Wie erkennt man Deutsche in Dænemark?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
micha_i_danmark
Mitglied

Wie erkennt man Deutsche in Dænemark?

Beitrag von micha_i_danmark »

Mal so'n næchtlicher Thread in der Sommerpause zur frøhlich-erhitzten Diskussion :mrgreen:

Wenn ich so durch die dænischen Hæfen schweife, versuche ich als Zeitvertreib zu erraten, welche Touristen deutsch sein kønnten.

Hæufig liege ich richtig. Daher bin ich der Meinung, es gibt schon ein paar Merkmale, die "typisch deutsch sind".

Um mal frøhlich so ein paar Stereotypen auf den Markt zu werfen:

- Deutsche tragen hæufiger eine Brille als Dænen.
- Deutsche tragen eher T-shirts, Dænen eher Hemden oder Poloshirts
- Segler im Pensionsalter mit Vollbart und Schirmmitze auf und Struepfen bei kurzer Hose sind fast immer Deutsche (besonders wenn sie grimmig schauen)
- Deutsche sind hæufiger uebergewichtig.

Wie gesagt, nur ein paar Stereotypen, die mir so auffallen. Bitte mit einem Læcheln kommentieren und die Diskussion dazu nicht zu ernst nehmen. :wink:

Welche Stereotypen sind Euch so aufgefallen?
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Da schaue ich auch immer nach. :mrgreen:

Deutsche sind pikierter, je weiter südlich sie herkommen.

Beim Dänischen Bäcker habe ich mal beobachtet wer Deutsch sein könnte. Der brave D kommt mit einer Stofftasche zum Bäcker und einer gebügelten karo Hose mit hängendem Mundwinkeln:roll: Der Däne ohne alles mit ungebügelter "Rambo-Hose" und ein schelmisches Grinsen im Gesicht :mrgreen: vor allen wenn besagter D vor ihm steht :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

- Deutsche lästern oder meckern meistens.

- Deutsche gucken oft grimmig/schlecht gelaunt.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

FRE4K hat geschrieben:- Deutsche lästern oder meckern meistens.

- Deutsche gucken oft grimmig/schlecht gelaunt.

genau, und ärgern sich über ihren zu kleinen xxx, und oder zu grosse, bier bzw zu kleine yyy....

schöne diskussion, andersen

Edit by Axel
Holles

Beitrag von Holles »

Sie stehen bei Kob und Kande und suchen "Eierpickser".
Seitdem laufen bei meiner Frau und mir die Tränen bei dem dem Wort: Æggepikker.
(Das Wort ist eine Eigenkreation)
:P

Gruß

Holles
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

Ich bin begeistert! :D
Ein Thema, was einen schmunzeln lässt und aufheitert.
Bitte noch mehr! :D :mrgreen: :D
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

....breitgrins....
das ist doch mal wirklich ne lustige Diskussion... :mrgreen: ...da mach ich auch mit.

kein Ansprechen erwünscht, da vom anderen Stern....ähm Bundesland....
Torsten
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Die Strandversion=
Sie tragen rote oder blaue Jack-Wolfshaut-Jacken, haben öfter eine Pfeife im Mundwinkel, einen sehnsüchtigen Blick, der sinnend in die Ferne schweift und ein oder zwei Golden Retriever hecheln nebenher.
Die Einkaufsversion=
Sie reden mit den Verkäufern lauter als nötig und betonen oft überdeutlich, was sie sagen, als wäre der Verkäufer schwer von Begriff (der meist in stummer Pein schweigt).
Äußeres Erscheinungsbild=
Sorgfältig ausgewählte Outdoor-Bekleidung, der man ansieht, daß sie nur für DK gekauft wurde und auch nur dort getragen wird.
Besondere Merkmale=
Häufig Van oder Mini-Van Inhaber, entweder mind. 2 Kinder oder mind. 2 Hunde.
Amber
Mitglied

Beitrag von Amber »

.....die Däninnen und Dänen un tragen im Sommer fast ausschliesslich Sandalen von ecco, die Deutschen eher selten :wink:
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej,
hihi, ich erinnere mich, dass wir so eine ¨qhnliche diskussion schon mal vor ein paar jahren hatten. vielleicht hat sich was geändert? wer weiss.
ich erkenne viele deutsche an den birkenstock - sandalen. wenn sie eine kraxn mit grösserem kind drin tragen, sind es auch oft deutsche, oder - und da überkommt mich immer das kalte grausen: wenn kinder, die drei, vier jahre alt sind, immer noch im buggy rumgeschoben werden.

sie haben nette picknick - körbe, während der einfache däne einen grünen mælkekasse von arla hat, naja, vielleicht stimmt das nun nicht mehr so, weil die letzten jahre netto, fakta u.co. trendy picknickkörbe im angebot hatten.

wenn man gegen mittag durch's ferienhausgebiet geht und es duftet nach warmen essen, sind die bewohner mit sicherheit deutsche.

an der kasse zahlen mama und papa jeder für sich, ebenso, wenn eine deutsche gruppe auswärts isst, was ide bedienungen oft zur verzweiflung bringt.

dagegen sehe ich nicht mehr so viele deutsche, die im bademantel zum strand runterlaufen, scheinbar hat es sich herumgesprochen, dass man das hiernicht macht.

macht mal weiter, da kommen sicher noch lustige statements.

hejhej und viel spass dabei
evi, nach 17 jahren immer noch birkenstock-tragend
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Die Straßenverkehrsversion = Deutsche geben schon hin und wieder den Dänen die Vorfahrt und die wissen meistens damit nichts anzufangen und gucken dämlich " häää was will der?"
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

die sandalen nicht vergessen;am zebrastreifen passanten dazu zu noetigen, die strasseseite zu wechseln; immer schoen puenktlich zur arbeit und zu meetings erscheinen - das sind die deutschen.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Micha,

gut beobachtet...... :wink:

Zwei deiner Punkte lassen sich jedoch statistisch deutlich widerlegen.

Prozentual gibt es mehr Brillenträger und mehr Übergewichtige als in Deutschland.

Schönes Wochenende :D
annikki

Beitrag von annikki »

@holles, du weisst hoffentlich, was du da geschrieben hast ?? :shock: also , was das wort pik bedeutet ? lach mich schlapp !!! naja, halt sommerloch :mrgreen:

hier oben in skagen, løkken und blokhus sind die deutschen momentan mangelware, wir sind mehr von schweden und norwegern und einigen finnen umgeben, und die sind alle gut drauf ;-)) :D

lg annikki
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Fuglesang hat geschrieben:Zwei deiner Punkte lassen sich jedoch statistisch deutlich widerlegen.
Deine eigene Statistik oder gibt es da eine Quelle, die Du uns nennen möchtest?

@Annikki: Ja, richtig schlimm wäre es ohne deutsche Urlauber: Kein Thema und vielleicht kein Forum.

Woran erkennt man, dass ein Ferienhaus von Deutsche gemietet ist:
Auch wenn die Familie sich tagsüber im Haus befindet, sind die Türen abgeschlossen und nachts wird hinter geschlossene Fenster geschlafen. Gelüftet wird dann tagsüber, wenn niemand im Schlafzimmer ist. Manche können die skandinavische Helligkeit nachts nicht vertragen und erlauben gar kein Licht im Schlafzimmer.
Antworten