Fahrt nach Vrist

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
awoingo
Mitglied

Fahrt nach Vrist

Beitrag von awoingo »

Hallo! Ich fahre im Oktober mit einer Jugendgruppe nach Vrist.Ich habe mir überlegt nicht ab Vejle die 18 über Herning und Holstebro zu fahren sondern die E20 bis Esbjerg und dann die 181 rauf bis Vrist.Die 18 und 11 kenne ich von meinen fahrten nach Klitmöller .Ich dachte mir an der Westküste hoch haben wir mehr Abwechslung und immer mal das Meer.Die südliche Westküste kenne ich überhaupt nicht und dachte ich frage mal im Forum nach.Danke für eure Antworten. MfG Ingo :)
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

die margaritenroute ist auf jeden fall klasse zu fahren. gute entscheidung. vor allen dingen mit einer horde jugendlicher. kannst zwischendurch immer mal wieder am meer anhalten und die luft und das meer geniessen.
awoingo
Mitglied

Fahrt nach Vrist

Beitrag von awoingo »

Danke für die Antwort,ich werde das auch so machen und die 181 in nördliche Richtung fahren.Sicherlich wird die Fahrzeit dadurch erheblich länger werden aber ab Hamburg ist ja rein Landschaftlich eh nur lange Weile angesagt.Die Küstenstrasse entlang ist bestimmt abwechslungsreicher.
Mfg Ingo
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

mach dir mal keine sorgen. die fahrtzeit ist nicht wirklich länger. sind letztes mal im januar die route gefahren mit eis und schneeverwehungen. waren trotzdem nach 7,5 std (für 700 km) am ziel der begierde angekommen. (natürlich unter einhaltung der gebotenen geschwindigkeiten).:-))
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo awoingo,
ich würde vor Esbjerg abfahren (Abfahrt 72 oder 73, habe es nicht so genau im Kopf) dann über Varde auf die 181. Ist eine schöne Strecke, die Ihr Euch da raugesucht habt, landschaftlich reizvoll und da relativ wenig Verkehr ist, kommt man gut voran. Oft sind wir auch schon gleich nach der Grenze von der Autobahn runter und über Tinglev-Løgumkloster- Skærbkæk- Ribe auf der 11 bis zur 181 gefahren. Das hat auch nicht viel länger gedauert und war nicht so eintönig wie die Autobahn.
Viel Spaß wünscht
Nordseefan
Take it easy.
awoingo
Mitglied

Fahrt nach Vrist

Beitrag von awoingo »

Danke nochmal für die Ratschläge,habs mir nochmal auf der Karte angesehen.Abfahrt 73 von der E20 runter und dann über die 11 auf die 181.Eventuell fahre ich die Strecke gleich mal am 25.7. wenn ich Privat eine Woche Urlaub in Klitmöller mache.Da kann ich in Esbjerg bei Bilka gleich eine Tank u Surf Karte von 3 holen. MfG Ingo
Fischmagd
Mitglied

Beitrag von Fischmagd »

Hallo,
die Strecke sind wir auch nach Vrist gefahren, sehr schön, allerdings hatten auch wir gehofft das Meer zu sehen, aber das bleibt die ganze Zeit hinter den Dünen versteckt, Aussicht gibt es nur ins Festland
Antworten