geld anlegen / sparen in dänemark (?)

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
sansibar
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2009, 19:02

geld anlegen / sparen in dänemark (?)

Beitrag von sansibar »

Hallo,

ich arbeite seit ein paar Monaten in Dänemark, und in dieser Zeit hat sich etwas Geld auf meinem Konto angesammelt. Nun weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll (Girokonto ist ja nicht so ratsam zum Sparen) - Geld auf mein deutsches Konto überweisen (kostet leider so viel Gebühren) und dort anlegen, oder weiß jemand von Euch über gute Angebote (Festgeld o.ä.) einer dänischen Bank Bescheid? Mein dänisches Girokonto habe ich bei Nordea... Über Geld spricht man ja eigentlich nicht, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von Euch einen Tipp für mich. Danke schon mal!
Jenser
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2009, 17:48
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Jenser »

Ich bin kein Finansberater - aber wenn es sich um einen kleinen Betrag handelt, dann ist die Frage, ob es sich lohnt, ein Konto zu eröffnen.

Der Zinssatz ist momentan sehr niedrig - maximal um die 2%. Auf der website mybanker findest du eine ûbersicht über die Zinssätze der dänischen Banken.

http://www.mybanker.dk/bank/ny_konto/

Viel spass noch an der Arbeit in DK 8)
adi
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2006, 14:50
Wohnort: Frederiksberg

Re: geld anlegen / sparen in dänemark (?)

Beitrag von adi »

sansibar hat geschrieben: Geld auf mein deutsches Konto überweisen (kostet leider so viel Gebühren)
Hab mein Konto auch bei der Nordea - zahle aber bei einer Überweisung nach D nur 10kr
Wenn Du online überweist, musst Du die Option wählen, dass sich Sender und Empfänger die Gebühren teilen - für eingehendes Geld aufs deutsche Konto sind mir bisher noch nie Gebühren berechnet worden.