Fragen um Aarhus!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Die_Kleene_87
Neues Mitglied

Fragen um Aarhus!

Beitrag von Die_Kleene_87 »

Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche wird es mich einen Tag nach Aarhus treiben. Das wird auch das erste Mal sein das ich überhaupt nach Dänemark fahren werde!

Nun haben sich bei mir auch ein paar Fragen zu meiner Fahrt aufgetan.

Muss ich für den einen Tag unbedingt Geld wechseln? Die haben da ja Kronen?! Oder kann ich mit der ec-card von der Volksbank dort zahlen? Also jetzt nur an der Tankstelle oder in größeren Geschäften?
Und wie sieht es dort aus mit dem Parken? Habe mal gehört das am Hafen Parkplätze sind?! Wie komme ich dorthin? Werd durch google irgendwie nicht schlau :roll:
Und zu guter Letzt würd mich mal interessieren wie lange ich dort ungefähr im Schnitt hinbrauche (von Hannover aus) kommen die 4 Stunden vom Routenrechner hin wenn man gut durchkommt?

Hoffe auf Antwort auf meine vielen Fragen :wink:

Lieben Gruß,
Die_Kleene_87
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Normalerweise ist EC Karte kein Problem. Allerdings funktionierte vor 2 Jahren meine EC Karte von der Volksbank nicht in Dänemark. Verlassen würde ich mich also nicht nur auf die Karte allein.
Euro werden teilwese akzeptiert, dann aber mit entsprechend schlechten Umrechnungskursen.
Parkplätze gibts am Hafen. Allerdings ist da auch eine grössere Baustelle. Und Parkplätze sind Gebührenpflichtig. Bezahlen kannst bei den Parkscheinautomaten mit Kronen, Karte (keine Ahnung ob EC geht) oder mit Handy (via EasyPark).

Jürgen
Antworten