Trance hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass die meisten Ferienhäuser feste An- und Abreisetermine haben und meist für mehr als vier Leute sind.
Das ist ja nicht unbedingt ein Problem. Problematisch wird es erst wenn An- und Abreisetag in zwei Wochen liegen, aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Manche Anbieter haben Miniferien (3-5 Tage) im Angebot, aber 5 Tage kostetnsowieso fast so viel wie eine Woche komplett und ob das Haus ein paar qm zu viel hat ist wohl kein Nachteil.
Trance hat geschrieben:Gibt es auch Ferienhäuser mit Sauna für zwei Leute?
Das will ich nicht ausschliessen, ist aber unwahrscheinlich. Ferienhäuser werden fast nie für weniger als vier Personen gebaut und meistens für mehr. Das Problem ist wohl eher, dass ihr in der fast-Hochsaison eine sehr günstige Unterkunft sucht, aber mit Sauna. Das gibt es erst ab etwa 600 Euro. Für rund 400 Euro würdet ihr ein kleines Häuschen an der Ostsee finden, aber ohne Sauna.
Eine Suche über fast alle Anbieter in Dänemark kannst du über meine Seite machen. Häuser gibt es noch, aber auch in diesem Geschäft bekommt man das wofür man zahlt. Die Schnäppchen sind längst weg. Eine Alternative zum Ferienhaus wäre einer der recht guten Hütten, die es auf den meisten Campingplätzen gibt, aber der Romantik-Faktor ist hier natürlich geringer.
Der Tipp mit Ostsee und evtl. Marielyst oder Kramnitze stimme ich zu. Die Fähre aus Puttgarden kannst du bei mir mit -10% buchen, falls ihr euch für die Ostsee entscheidet.