Arbeitslosengeld....

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
hector22
Mitglied

Arbeitslosengeld....

Beitrag von hector22 »

Hallo also wenn ich mich in deutschland abgemeldet habe ,und in dänemark länger wie 1jahr gearbeitet habe und mich jetzt wieder in deutschland melde hab ich da anspruch auf arbeitslosengeld ?
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

ja hast du...lass dir das exxx formular ausfüllen und gib es bei deinem aa ab...kannst das formular im net laden und dann schickst du es nach kopenhagen und die dann zu deiner adresse in d
wenn du noch restzeiten aus d hast werden die zusammen gelegt...so bei mir passiert bei meiner rückkehr aus dk
Keep Calm... &
hector22
Mitglied

Beitrag von hector22 »

also ich lebe noch in dk .
wenn ich mich wieder in deutschland melde bekomm ich alg?
wie lange hat es bei dir gedauer ,bearbeitungszeit und so weiter....?
Tina W.
Mitglied

Beitrag von Tina W. »

Hejsa!

Ich wollte vor Ablauf der 3 Jahre nach D zurückkehren, da meine Beziehung zu meinem dän. Freund in die Brüche geangen ist.
Habe mehrfach mit dem Arbeitsamt in Hamburg telefoniert. Ich wäre, trotz ununterbrochener Anknüpfung an den Arbeitsmarkt, sofort in Hatz I4 gekommen!
Und da ich ja in DK noch immer arbeite, könnnen meine Anstellungszeiten nicht in das E 301 eingetragen werden. Das geht nur, wenn die Anstellung beendet ist!
Also, wenn Rückkehr, dann Hartz I4. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren!

Es grüsst,
Tina
Tina W.
Mitglied

Beitrag von Tina W. »

Hejsa Biggi!

Meine 3 Jahre sind jetzt mittlerweile überschritten, aber vor einem halben Jahr ging es mir nach dem Bruch sehr schlecht, da ich mich ja auf ein Leben in DK eingerichtet habe.
Und als ich dann wieder nach D und meiner Familie zurück wollte, sagt man mir, dass geht nicht so leicht. Da war ich doch schon sehr traurig.
Du meinst, die bei Eures können einem weiterhelfen?!
Hier habe ich jedenfalls einen tollen Job und den werde ich jedenfalls nicht gegen Hartz 4 eintauschen!
Doch dir ganz lieben Dank für deine Anwort!

Es grüsst,
Tina
Tina W.
Mitglied

Beitrag von Tina W. »

Hej, Biggi!

Bei welchem Eures - Büro hattet ihr damals diesen Infoabend? In DK oder D? Ich werde jedenfalls weiterhin versuchen, meine Rückkehr zu planen.

Lieber Gross,
Tina
Antworten