Vielen Dank für eure Antworten.

Es ist in der Tat sehr ungemütlich. Ist aber auch teilweise durch meine Dummheit und Leichtgläubigkeit selbst verschuldet. Sie hatte Verhältnisse mit anderen Männer. Aber ich wollte keine Adultry Scheidung. Ich wollte, daß Dinge wie Unterhalt und alles gerichtlich geklärt würden. Sie hat mir dann eine Vereinbarung vorgeschlagen, und ich habe zugestimmt. Ich dachte, dieses Scheidungsamt wacht darüber.
Tut's aber wohl nicht. Ich habe ihnen mitgeteilt, daß meine Frau unsere Vereinbarung gebrochen hat. Aber keine Antwort.
Also weiß nicht. Wenn es keiner überwacht, dann sind solche Vereinbarungen doch wertlos und ein gutes Mittel, um jemanden reinzulegen.
Nein, kein Erspartes. Ist hier alles draufgegangen. Das Problem mit den Zähnen habe ich jetzt seit zwei Jahren. Von der Kommune wollten sie nicht helfen, selbst nicht von meinem Geld, das hinterlegt war. Meine Frau verdiente zwar recht gut als stellvertretende Oberschwester. Aber viel blieb nie übrig. Sie hat ja auch regelmäßig ihre erwachsenen Kinder unterstützt, die abwechselnd in Schwierigkeiten waren.
Deshalb mit Ansparen war nichts. Ich hab dann angefangen im Web zu arbeiten. Ich hab vieles gelernt und fing an endlich ein bißchen Geld zu verdienen, als sie ihre Liebesabenteuer startete.
Also jetzt ehrlich, ich will meine geschiedene Frau nicht zum Sündenbock für meine Misere stempeln. Das liegt mir wirklich fern. Aber die Fakten sind nun mal so.
Ich meine, für eine Adultry Scheidung brauchts eine Bestätigung des Ehebrechers. Und so eine liegt auch bei meinen Scheidungsakten. Von einem lokalen SPD Politiker übrigens.
Also ich bin mir bewußt, daß meine Geschichte teilweise ziemlich abenteuerlich klingt. Hätte auch nie gedacht, daß sowas in Wirklichkeit passieren kann. lol
Mit meiner Familie habe ich natürlich gesprochen. Keine Hilfe zu erwarten. Freunde? Ich lebe seit 5 Jahren in Dänemark. Lief Anfangs ganz gut, aber dann das Zahnproblem. So nach knapp 2 1/2 Jahren. Nicht viel Zeit, um wirkliche Freunde zu finden. Bekannte ja, aber sie verschwanden so nach und nach.
Im Web habe ich ein paar Freunde. Ich habe eine Einladung nach Brasilien zu Beispiel. Und ich glaube, die ist auch wirklich ernst gemeint.
Aber das ist natürlich nicht realistisch.
Wohnwagen oder Schrebergarten wären total okay. Wüßte aber keinen, der sowas hat.
PS: Wie lange dauert das üblicherweise, bis die Sicherheitsleistung freigebeben wird. Ich meine, nur so ungefähr.