So, 23. Aug · 09:30-10:14 · MDR Sachsen-Anhalt
Dänemark - Kopenhagen
hat es jemand aufgenommen ???
deutsche TV-Programm mit Dänemark-Bezug
-
- Mitglied
deutsche TV-Programm mit Dänemark-Bezug
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]
Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
-
- Mitglied
habs gesehen, hast nicht viel verpasst, einen langweiligeren bericht über kopenhagen hätte ich mir kaum vorstellen können, mal davon abgesehen wurden mal wieder die üblichen vorurteile, dass ja in DK alles sooo teuer sei breitgetreten, so war das TV team bei einer deutschen auswanderin, die sich über die 1200€ miete für ihre 55 (dänische) qm wohnung (natürlich in allerteuerster lage, in einem nagelneuen designerhaus mit blick aufs wasser) beklagte, derartige mietpreise wurden dann vom kommentator als kopenhagener durchschnitt bezeichnet, als nächstes quängelte dann der pastor der deutschen gemeinde in kopenhagen, dass er für den wocheneinkauf für seine 4-köpfige familie 120€ blechen muss, also ich persönlich komm mit 30€ für lebensmittel pro woche nur schwer hin, wenn ich auf gesunde ernährung achte, selbst wenn ich das meiste bei aldi kaufe, auch ansonsten ging es eigentlich weniger um die stadt selber, als hauptsächlich um das leben dieser pastorenfamilie, deren mitglieder eine halbe stunde über ihre typisch deutschen anpassungsschwierigkeiten lamentieren durften, einige ottonormalauswanderer kamen auch kurz zu wort, denen wurde aber jeweils nur rund eine minute sendezeit gegönnt