Hallo erst mal an alle.
Ich bin neu im Forum.
Mein Mann und ich sind nach Dänemark ausgewandert.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, wir suchen verzweifelt in Nordjütland ein Haus zum mieten. Die gängigen Portale haben wir schon durch, aber leider ist da nichts zu finden. Wir sind schon so verzweifelt, da wir momentan in einer Bruchbude sitzen, die man sich kaum vorstellen kann, dass ich schon Ferienhausbesitzer angeschrieben habe, ob sie uns ihr Haus für 10 Monate vermieten würden, nur leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch noch einen Tip?
Gruss
Sabine
Haus mieten in Nordjütland unmöglich???
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Das mit dem Ferienhaus könnt Ihr vergessen. Das ist gesetzlich verboten. Ein Ferienhaus darf höchstens 6 Monate im Jahr bewohnt sein und im Winterhalbjahr nur für Kurzurlaub.
Wo soll es den sein? Nordjütland ist ja ein etwas weites Begriff.
Das Problem ist aber vermutlich wie immer, dass es für Privatleute nicht lohnt zu vermieten (wegen Steuern). Deshalb werden die meisten lieber verkaufen. Warum kauft Ihr nicht?
Wo soll es den sein? Nordjütland ist ja ein etwas weites Begriff.
Das Problem ist aber vermutlich wie immer, dass es für Privatleute nicht lohnt zu vermieten (wegen Steuern). Deshalb werden die meisten lieber verkaufen. Warum kauft Ihr nicht?
ja das ist uns schon aufgefallen, dass die alle nicht begeistert sind mit Ferienhaus vermieten..
Gegend um Hjørring - um das mal einzuschränken..
Weil die Bank uns das Geld nicht, bzw. noch nicht geben will, wir waren bereits bei den Banken und von 5 haben 3 gemeint, in der momentanen wirtschaftlichen Lage ist es noch zu früh und das Geld für den Kauf zu geben, wir sollen in einem halben Jahr oder Jahr wieder kommen..
Nur bis dahin sollten wir auch irgendwo leben... und das gestaltet sich als äusserst schwierig, da nix zum mieten da ist.. Wohnung kommt aufgrund unserer grossen Hunde nicht in Frage..
Gruss
Sabine
Gegend um Hjørring - um das mal einzuschränken..
Weil die Bank uns das Geld nicht, bzw. noch nicht geben will, wir waren bereits bei den Banken und von 5 haben 3 gemeint, in der momentanen wirtschaftlichen Lage ist es noch zu früh und das Geld für den Kauf zu geben, wir sollen in einem halben Jahr oder Jahr wieder kommen..
Nur bis dahin sollten wir auch irgendwo leben... und das gestaltet sich als äusserst schwierig, da nix zum mieten da ist.. Wohnung kommt aufgrund unserer grossen Hunde nicht in Frage..
Gruss
Sabine
- Lars J. Helbo
- Mitglied
http://www.boliga.dk
Das sind zwar auch Häuser zum Verkauf, aber auf diese Seite kann man auch sehen, wie lange der Verkäufer versucht hat, das Haus zu verkaufen. Das könnte wichtig sein. Wenn der Verkäufer lange versucht hat zu verkaufen, könnte er nämlich unter Umständen bereit sein, das Haus an Euch in 6 Monate zu verkaufen und bis dahin an Euch zu vermieten.
http://www.boliga.dk
Das sind zwar auch Häuser zum Verkauf, aber auf diese Seite kann man auch sehen, wie lange der Verkäufer versucht hat, das Haus zu verkaufen. Das könnte wichtig sein. Wenn der Verkäufer lange versucht hat zu verkaufen, könnte er nämlich unter Umständen bereit sein, das Haus an Euch in 6 Monate zu verkaufen und bis dahin an Euch zu vermieten.
-
- Mitglied
hej, natürlich kann man hier auch häuser mieten, nur ist es eben nicht einfch. in den käseblättchen stehen aber immer wieder welche drin, zb hier:
http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid=whddqq&pageid=1#/page12/
oft findest du auch was auf den schwarzen brettern in den supermärkten. also augen auf und so viele leute wie möglich einfach anquatschen. übrgens: ausserhalb von hjørring wird es vermutlich einfacher und billiger sein.
viel glück
evi
http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid=whddqq&pageid=1#/page12/
oft findest du auch was auf den schwarzen brettern in den supermärkten. also augen auf und so viele leute wie möglich einfach anquatschen. übrgens: ausserhalb von hjørring wird es vermutlich einfacher und billiger sein.
viel glück
evi