Wetter...... :-(

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fuglesang
Mitglied

Wetter...... :-(

Beitrag von Fuglesang »

Hallo,

habe gerade Urlaub und dachte, fährst mal nicht nach Malle oder in die Türkei, sondern bleibst zu hause und geniesst den dänischen Spätsommer.

Ehrlich gesagt mich zieht es gerade sehr in den Süden. Oder auf die Inseln des ewigen Frühlings.

Hier fühlt es sich gerade so an, als wäre ich im Land des ewigen Herbstes.....

Ist doch etwas frustrierend dieses Jahr, oder nicht?

L.G.

Sandra :(
Peter

Beitrag von Peter »

endlich mal wieder Wetter, diese ewige Wærme, Sonne, Staub wurde echt zu viel.
JessicaD.
Mitglied

Beitrag von JessicaD. »

hier in deutschland isses heut mal auch nicht besser :-))

aber morgen gehts nach ebeltoft...und wir hoffen auf trockene zeiten :-)

LG
windtänzerin
Mitglied

Beitrag von windtänzerin »

DAS ist Wetter! Danke Peter.
Ich liebe die Sonne und warmen Sand unter den Füßen, aber Wetter ist nur das hier mit Sturzregen trotz Sonnenschein, Wind aus gefühlt allen Richtungen und Regentropfenwettrennen an den Fensterscheiben. Regntøj på und mit dem Hund Idiotenrunden über die Fjordwiesen drehen. Wetter spüren und lieben und kurz darauf in den Himmel schauen und sagen können: "Da hinten wird´s schon wieder hell." - in Anbetracht der dunkeldüster Wolkenfront aus südwest. :-)
Samstag und Sonntag kommen in Hvide allerfeinste Wellen rein - mit Neo auf den Wellen reitend ist es ganz egal woher das Wasser kommt. Weltklasse. :D
woolio
Mitglied

Beitrag von woolio »

Unser Haus ist dieses Jahr in Blavand gleich hinter der Düne....der Sturm + der Regen sind echt heftig....und das geht die ganze Woche schon so.
Eigentlich wollten wir heute nochmal nach Blavand rein um Hot Dogs und Softice zu futtern...Trau mich nicht.
Beobachten im Moment lieber aus dem ersten Stock die Leute, die bei byger und torden und hård kuling an den Strand fahren/gehen.....Bibber
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wir haben halt Herbst, zumindest für die Meterologen. Und so schlecht ist es wirklich nicht, wenn sich am Himmel mal was tut, man beim radfahren Rückenwind hat (heute morgen gab's auf dem Weg zur Arbeit Wind von vorn), es nicht immer einheitlich warm ist, man nachts nicht schwitzt wie ..., man sich mal wieder auf ein Kaminfeuer freut - aber es noch nicht anmacht-, Rotwein wieder schmeckt, der Wind einem den Kopf frei macht... ok., naßwerden ist nicht immer so toll, aber man braucht auch nicht in den Garten und gießen...

Wetter lebt vom Wechsel, genau wie Menschen von Abwechselung

findet

Wolfgang
Tespe
Mitglied

Wetter

Beitrag von Tespe »

Im Augenblick sieht es hier in Hamburg auch nicht gut aus,starken Wind und demnächst viel Regen. Es soll sich aber nächste Woche der Altweibersommer einstellen. Morgens Nebel aber dann schön. Morgen geht es nach Bork Havn und wir hoffen das die Meterologen recht haben.

Tespe
annikki

Beitrag von annikki »

hej tespe, sandra hat ja schon geschrieben, wie es wettermässig hier ist und das soll sich kaum ändern .. . nimm also warme klamotten mit und holz fürn brændeovn ! Letzten donnerstag tummelten sich noch sooo viele surfer bei schönstem sonnenschein auf dem fjord und es war soo schön warm ......
lg nikki
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

habe heut in politiken gelesen, dass der Sommer ab Mittwoch mit 25 Grad zurück erwartet wird :D

http://politiken.dk/indland/article781466.ece
Tespe
Mitglied

Wetter

Beitrag von Tespe »

Das ist doch schön zu hören. Ich habe heute auf dmi gelesen
das es wirklich wieder schön wird.

Tespe
Markus1967
Mitglied

Beitrag von Markus1967 »

Hy!!!

Wir fahren nächsten Samstag nach Hvide Sande!
Ab da wirds wieder schön!!

Viele Grüsse, Markus!!!!
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Ich mag das Wetter.

Erstens sind wir hier in Nyborg immer irgendwie in einer "Schneise" zwischen den schlimmen Wetterfronten und 2. mag ich Wind und Wolken ... wenn ich Waerme toll faende, waere ich nach Spanien ausgewandert.

Hier war schon sehr viel Sommer dieses Jahr - und die Tage, wo dann auch kein Wind geht, sind nicht so meins.

Aber das ist natuerlich etwas anderes, als wenn man seinen Urlaub plant. Unser erster Daenemark-Urlaub (2 Wochen Ende Juni vor 2 Jahren) war auch total verregnet.

Ein Trost : naechste Woche soll nochmal Sommerwetter kommen - so ab Dienstag
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
dieverßener
Mitglied

Beitrag von dieverßener »

Wir fahren am 12. nach Bjerregard. Habe seid langem schon das Wetter im Auge. Es war die letzte Zeit nicht so doll , aber die Hoffnung stirbt zum Schluss . Es muss gutes Wetter geben, schon deswegen weil unser lütter das erste mal da ist und weil die Eltern meiner frau mit kommen. Wer will schon 14 Tage romè spielen?
Nein, war nur spas. Es wird toll. Ganz bestimmt
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo dieverßener,
die Wettervorhersage ab dem 12. sieht für die Region zumindest fürs Wochende erst mal ganz gut aus. und hoffen wir, daß es bis zum 26. so bleibt. Möchte unseren Zwerg (5) auch nicht 14 Tage nur bespielen. Na ja egal, Regenjacken und Gummistiefel sind eingepackt und wenn wir in dieser Jahreszeit auf Holmsland Klit waren, hatten wir immer einigermaßen Glück mit dem Wetter.
( Und wenn nicht, ist bei Netto glaube ich Bacardi im Angebot. :wink:)
nordseefan
Take it easy.
dieverßener
Mitglied

Beitrag von dieverßener »

Das ist mir nicht dänisch genug. Bei uns gib's tuborg und alborger
Antworten