Luftbild von Fanö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Luftbild von Fanö

Beitrag von joky »

Hallo Ihr Lieben

Wir sind, wie so viele hier, große fans von Fanö.
Nun hat mein Mann in 2 1/2 Wochen Geburtstag und ich würde ihm gerne eine große Fotografie von Fanö schenken. Ich habe an eine schöne Luftbildaufnahme der ganzen Insel gedacht. Google earth geht nicht, da die nicht schön genug sind, es sollte also eine Aufnahme aus einem Flugzeug oder Ballon sein. Kann mir da jemand helfen? habe schon danibo angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
LG
joky
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Beitrag von Olli »

Hej,

schreib mal abcluftfoto.dk an, die haben ihren Flieger in Esbjerg und machen viele gute Luftbilder. Probiers ruhig auf englisch wenn Du kein dänisch kannst.

[url=http://www.abcluftfoto.dk]abcluftfoto[/url]

Gruß

Olli
Holgy57

Beitrag von Holgy57 »

Hallo,

wie wäre es mit [url=http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=55.40368,8.467712&spn=0.193376,0.676346&t=k&z=11]Google Maps[/url]


oder bei Google Earth, da kann man die Aufnahme sogar noch drehen, so das man die ganze Insel auf DIN A4 ausdrucken könnte.

Gruß Holger
goldenmole
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 10.07.2006, 15:04
Wohnort: Copenhagen

Beitrag von goldenmole »

Google Earth basiert auf Satelliten-Bildern verschiedener Aufloesung. Fuer den hier Angesprochenen Zweck eines qualitativ hochwertigen Photos nicht wirklich brauchbar da:

- Die Orginaldaten nicht zum download zur Verfuegung stehen (deshalb Ausdruck bestenfalls mit Bildschirmaufloesung moeglich)

- Je nach zoom-level bei Google Earth deutlich die Raender verschiedener Datensaetze als Artefakte zu erkennen sind. Es nervt mich z.B. im Daenischen Fernsehen oft das einfach Google Earth Screenshots eines ganzen Landes oder einer Region verwendet werden (ohne das auf dieser Masstabsebene der Zuschauer irgend einen Gewinn von den rel. hochaufgeloesten Daten haette.. was zu sehen ist sind Streifen die den Zuschauer verwirren).

cheers
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Ich habe jetzt mal an abcluftfoto eine e-mail geschickt, bin ja mal gespannt ob da Antwort kommt.
Bin auch etwas erstaunt, das die von danibo sich nicht melden, die sind sonst immer sehr hilfreich, aber so gar keine Antwort kenne ich von denen gar nicht. Vielleicht haben die ja im Moment auch Ferien, die Saison war ja lang genug.
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Ich wollte mal eben melden, weil ich noch nicht wirklich weiter bin.
Hatte nur einen sehr netten e-mail Kontakt mit dem Piloten von abcluftfoto und die wollten mir auch Fotos schießen, nur leider kann ich die nur im Paket kaufen und dann wäre ich bei 3.500 Kronen und das ist nun wirklich zu viel und mit einem Paket kann ich eh nichts anfangen. Wer also noch ein brauchbares Foto hat, möge sich bitte melden. Ich zahle auch gerne, nur nicht 3.500 Kronen.
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Hej joki,

vielleicht ist ja meine Idee eine Lösung:

Ich habe gerade mal gegoogelt, bin auf google.dk gegangen und bei Bildersuche Fanø eingegeben. Dort habe ich einige schöne Luftfotos von Fanø gefunden, auch in recht hohen Auflösungen.

Vielleicht hast Du ja eine Karte von Fanø. Wenn man diese Karte nimmt, und um diese Karte verschiedene Teilaufnahmen von Fanø platziert, könnte das bestimmt sehr schön aussehen. Ist natürlich kein Profibild, aber vielleicht, in einem hübschen Rahmen, dafür noch interessanter und persönlicher.

Hilsen

Jørg
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Die Idee ist nicht schlecht, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, Danke sehr
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

joky hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, Danke sehr
Gern geschehen :)

Hilsen

Jørg
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Beitrag von Olli »

Was ist nun dabei herausgekommen?

Heute habe ich zufällig Kontakt zu einem weiteren Luftbild-Fotografen in Esbjerg hergestellt.

Gruß

Olli
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Hallo
Ich habe kein Luftbild gekauft. Wir haben 2 schöne Landschaftsfotos von Fanö auf Leinwand ziehen lassen und darüber hat mein Mann sich auch sehr gefreut. Ich wollte und konnte mir ein Fotopaket mit bis zu 10 Fotos nicht leisten, da ich ja nur eines gebraucht hätte.