Hallo,
nun steht es endlich fest. Ich gehe ab dem 1.9 für ein Jahr nach Roskilde zum Studieren. Die Uni hat mir gleich ziemlich teuere StudentInnenZimmer für zwischen 2000-3000 DK angeboten. Leider steht auch nicht vorher fest, welches Zimmer ich kriegen würde. Daher will ich mich allein auf die Suche machen. Macht das Sinn? Wo sind günstige Anlaufstellen? Oder ist das ein gutes Angebot?
Eine andere Frage, die ich habe: Gibt es in Dänemark soetwas wie Wohngeld und habe ich als EU-Ausländer und Student Anspruch darauf? Ne Freundin von mir war in Paris, da war das so. Jetzt hoffe ich, dass die Dänen das ähnlich geregelt haben.
Mark
Wohnungssuche Roskilde / Kopenhagen, Wohngeld
Wohnungssuche Roskilde / Kopenhagen, Wohngeld
Zuletzt geändert von Mark am 24.06.2004, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Mark,
ich habe einen dänischen Freund in Roskilde.Er erzählte mir, daß man in Roskilde mindestens
5-10 Jahre auf eine Wohnung warten muß und wenig Aussichten bestehen. 2000-3000 DK sind wohl der normale Preis für ein Studentenzimmer und man kann froh sein, eins zu bekommen.Ich könnte ja nochmal fragen wegen Anlaufstellen, nächstes WE fliege ich wieder nach DK.
ich habe einen dänischen Freund in Roskilde.Er erzählte mir, daß man in Roskilde mindestens
5-10 Jahre auf eine Wohnung warten muß und wenig Aussichten bestehen. 2000-3000 DK sind wohl der normale Preis für ein Studentenzimmer und man kann froh sein, eins zu bekommen.Ich könnte ja nochmal fragen wegen Anlaufstellen, nächstes WE fliege ich wieder nach DK.