Römö oder Blavand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Wattisdenn
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2009, 17:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

Römö oder Blavand?

Beitrag von Wattisdenn »

Moin Moin!

Haben da mal eine Frage an die Kenner unter euch ;o)

Wir waren sonst immer in der gegend um Sondervig, aber nun wollen wir mal wo anders hin.

Da wir mit unseren Kindern auch gerne jede zeit verkürzung der Autofahrt begrüssen, haben wir gedacht event. mal nach Römö oder Blavand zu fahren?

Was meinen die kenner unter euch was wäre besser?

Haben bis jetzt immer Exclusv gebucht(ohne Pool) und wollten das auch weiter so handhaben!

MFG
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

das kommt ganz drauf an, was Ihr wollt.

Rømø :arrow: ruhig, viel Natur, weitläufig, aber weniger touristische "Attraktionen"

Blåvand :arrow: touristisch sehr erschlossen, demnach auch viel unruhiger, aber somit auch mehr Unternehmungsmöglichkeiten, also das ganze Gegenteil
Robbe
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 02.09.2009, 11:35
Wohnort: bei Celle

Beitrag von Robbe »

Hallo war schon da und dort,würde jederzeit wieder nach Blavand fahren.
Römö ist zwar auch schön,waren mal im Oktober da,leider viel zu voll,weil die Insel nicht so groß ist. In Blavand ist es nicht sooo weit bis zum Wasser,ich meine nicht Strand! Wir mussten jedes Mal das Auto nehmen um ans Wasser zu kommen in Römö.In Blavand gibt es mehr zu sehen und wenn Ihr drauf achtet das Euer Haus nicht so dicht an der Hauptmeile steht,auch nicht so laut.




Noch 4 Monate bis DK :D
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

bleibt man ruhig in Blavand, ich fahre dafür nach Rømø und hatte da in diesem Jahr in der Hauptsaison 1km Strand für mich - ist toll!!! :)
Nordjoe
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

@Wattisdenn

Da treffen Philosophien aufeinander. :mrgreen: Wir als Kiter bevorzugen natürlich die grossen, weiten Strände. Menschenansammlungen können wir nicht wirklich gut gebrauchen. Dafür nehmen wir auch gerne eine Autofahrt an den Strand in Kauf. Man könnte das Equipment eh nicht alles tragen. :mrgreen:

Leute, die nicht gerne so gerne alleine sind , bevorzugen sicherlich lieber Orte wie Blavand oder Henne. Dort kann man auch über die Dorfstrasse flanieren, was auf Römö mangels örtlicher Gegebenheiten nur schlecht möglich ist.

Wenn es etwas ruhiger aber dennoch nah am Wasser sein soll, bietet sich noch Vejers Strand an. Immer vorausgesetzt, dass keine Militärübungen anstehen. Gleiches gilt übrigens auch für Blavand und Henne. Wir sind einmal zur Übungszeit in Henne gewesen - da wird man bekloppt von der Ballerei und Urlaub im Kriegsgebiet macht nicht soviel Spass.
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Nordjoe hat geschrieben:bleibt man ruhig in Blavand, ich fahre dafür nach Rømø und hatte da in diesem Jahr in der Hauptsaison 1km Strand für mich - ist toll!!! :)
Nordjoe

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fiesling :mrgreen:

Ich ziehe Romo vor, da ich es ruhiger mag....
Blavand ist mir zu hektisch geworden...
aber es kommt drauf an, was ihr bevorzugt, in Blavand hat du mehr Action..auf Romo eher deine Ruhe


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ich empfehle definitiv Rømø. Dann wird es in Blåvand vielleicht wieder mal etwas leerer. :mrgreen:
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

eh menno Bruno
:? - dann aber sollen die sich auch öfter festfahren, dann haben die bestimmten auf Rømø wenigstens noch was von und die Schaulustigen, die mitunter auf beiden Seiten der Durchfahrt sitzen, ebenfalls - dann machen wir da noch ne Pølserbude auf und einen Bierstand - dann macht det wenigstens uns auch noch Spass :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nordjoe
Bruno

Beitrag von Bruno »

@nordjoe

Siehste, so ein bisschen mehr Umsatz wäre vielleicht gar nicht schlecht. ;)
Und ich käme wieder mal ganz normal zu Fuss von einem Ende des Dorfes zum andern ohne mich quasi mit Ellbogen durch die Leute zu kämpfen und evtl. noch irgendwelchen wildgewordenen Fahrradfahrern aus dem Weg springen zu müssen. ;)
Wattisdenn
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2009, 17:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Wattisdenn »

Denke es wird wohl dan Römö werden da wir auch gerne Kiten!

Gibt es da besondere gegende??

LG
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

Ist relativ einfach geregelt dort. Im Süden der Insel am Sønderstrand ist das Buggy- und Strandseglerrevier. Dort kannst du zwar auch Drachen steigen lassen aber nur ausserhalb oder ganz am Rand der jeweiligen Reviere. Dafür ist es dort aber auch in der übelsten Hauptsaison noch erträglich weil die Sandflächen dort sehr , sehr gross sind. Die Reviere sind mit Hinweisschildern bzw. mit Holzpollern gekennzeichnet.

Am Strand von Lakolk kannst du dich ebenfalls mit deinen Drachen austoben. Der Strand dort ist riesig und du findest eigentlich immer ausreichend Platz zum Kiten. Am nördlichen Lakolkstrand sind ab diesem Jahr die Kite- und Windsurfer zu Hause.

Wir mieten auf der Insel unsere Häuser seit Jahren bei feriepartner.dk und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Jutta Hoffmann
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.08.2006, 09:51
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Ich will mal hoffen, dass ich am nächsten Wochenende vielleicht ein paar Kitesurfer vor die Linse bekomme (und dass das Wetter mitspielt). Momentan scheint die Sonne. Wahrscheinlich die nächsten 5 Minuten :D :mrgreen:
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
suNa
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.07.2006, 12:37

Beitrag von suNa »

Ich fahre seit 1974 nach Rømø und dieses Jahr waren wir erst in Blåvand und dann auf Rømø.

Blåvand war schön, aber 2012 ist wieder Rømø gebucht
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

eindeutig Blavand!
Römö ist echt ne Drecksinsel geworden!
Schaut euch nur mal die Düne an..... überall verscharrter Müll ... echt ekelhaft!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

moin moin ...

immer wieder schön eure meinungen zu lesen ...

ich fahre immer nach vejers ... wie oben schon beschrieben ... schön ruhig :D ... schöner strand mit dem auto befahrbar ... wenn man das nicht mag geht man zur anderen seite wo die autos verboten sind :D

viel platz zum drachenfliegen ... und wegen den knallen ... :) da gibt es ja schiesspläne da kann man sich ja vorher informieren :D

ACHTUNG: sollte dort ein F (Flugzeugschiessen) im schiessplan stehen ... dann verzichtet auf vejers urlaub :shock: den das ist wirklich die hölle ... das brauch man wirklich nicht :?

zu blavand ... ja zum bummeln und einkaufen ja aber urlaub nein möchte ich nicht ... mir gefällt der strand dort nicht ... aber so sind eben meinungen verschieden und das ist auch gut so :D

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher