Ärger mit H.H. Udlejning

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fanoe1990
Neues Mitglied

Ärger mit H.H. Udlejning

Beitrag von fanoe1990 »

Wir haben ein Luxus Haus mit Pool gemietet. Adresse :Klegot Lyngvejen 16 .
Wir waren wie vereinbart um 16:00 dort und es schien alles in Ordnung zu sein .Abends haben wir dann festgestellt das es nur dreckiges Geschirr im Schrank gab und wir erst einmal abwaschen müssen, also Geschirrspüler auf Geschirr rein und nix passiert .....kaputt! Es musste dann von Hand abgewaschen werden ...es war niemand mehr im Büro. Das Telefon welches dort sein sollte fehlte ebenfalls.
Nächster morgen mit Handy angerufen und es gemeldet antwort :Das hätten sie gestern schon melden müssen nun haben sie Pech gehabt......... !aha!
Ein Servicemonteur ist dann doch gekommen und hat festgestellt das im Spüler einige Teile fehlen und somit ausgetauscht werden muss. OK dachten wir dann man los. Vier Tage ist dann nix passiert und wir haben zwischendurch die fehlenden Teile im Haus gefunden und selber den Spüler reparieren können.
2ter Tag :Der nächste Mangel war dann das der Whirrpool satte 44 grad hatte und der Pool knapp 40grad Nochmal angerufen Monteur kommt auch nur 2 Stunden später als vereinbart.
3ter Tag Grillen : Grill auf gemacht völlig vergammelt von innen absolut nicht zu gebrauchen ...gemeldet...nix passiert
4ter Tag Abflussrohr unter der Spüle ist auseinander gefallen und das ganze Wasser ist ausgelaufen vom Spüler sehr lecker. Beim sauber machen haben wir dann festgestellt das unter der Spüle sehr viel Schimmelpilze leben .
Beim Baden im Pool haben wir dann festgestellt das bei der Rutsche sämtliche Schrauben abgegammelt waren die Rutsche einen langen Riss hatte in der Rutschfläche der mit Panzertape zugeklebt war ausserdem funktionierte die Gegenstromanlage und das Licht im Pool nicht. Meldung mit Handy.... Monteur kam und hat mal gekuckt mehr nicht vom Geschirrspüler kein Wort mehr von ihn.
Tag 5 : Wir haben uns gedacht wir fahren mal in das Büro um dort mal auf die Tonne zu klopfen . Erfolglos
Mit unseren Nachbarn gesprochen Hausnummer 10 + 12 auch sehr viele Mängel unter anderen sogar Strom in der Wasserleitung so das man jedes mal einen gefunkt bekommt wenn man Wasser braucht .
Tag 6: Wasserkocher löst sich in Rauch auf und wird dann sogar gewechselt
Desweiteren gab es noch weitere Mängel die wir dann entdeckten Gartenmöbel kaputt , Naturgrundstück war eher mit einer verwucherten Müllkippe zu vergleichen die wir auch schon sofort bemängelt hatten, Müll in den Lüftungen in den Zimmern haben wir auch gefunden .
Mittlerweile haben wir bemerkt das pro Tag 100kw Strom durchgebracht worden ,und 1,3cbm Wasser obwohl wir nur abends dort waren.
Tag 10 : Unsere Freunde hatten die faxen dicke und sind dann nach hause gefahren .
Wir haben noch 3 weitere Tage durchgehalten und sind dann auch abgefahren.
Den Schlüssel habe ich dann persönlich abgegeben und versucht zu klären ob wir Geld ersetzt bekommen für die ganzen Unannämlichkeiten,welches mit ja beantwortet wurde.
Zuhause angekommen PC angemacht Mails gelesen ganz oben eine von H.H. Udlejning mit den Worten: Wir haben festgestellt das der Geschirrspüler ohne Funktion ist und werden dieses bei ihrer Endabrechnung von der gezahlten Kaution(700€) abziehen .........Wie bitte??? Telefon und angerufen ......Antwort :Vorher war alles in Ordnung und nun ist sie kaputt und sie zahlen den Schaden ,Monteur wusste angeblich von nix 71 Jahre alt und nicht grade der schlauste wie ich schon vorher bemerkt hatte. 14 Tage lang habe ich da Tag täglich angerufen Mails geschickt dann das Ergebnis ich habe 50€ wieder bekommen und brauchte nix für die angebliche Reparatur bezahlen weil : Wir haben festgestellt das der Spüler nicht kaputt ist sondern das die Tür nicht richtig zuschliessen ging weil sie sich etwas verklemmt hatte mfg Thomsen

Ansonsten ist für uns Dänemark immer noch unser Lieblingsziel und das war das erste mal das wir so eine schlechte Erfahrrung gemacht haben .
Nächstes mal fahren wir wieder mit einen vernünftigen Vermieter in die schönste Zeit des Jahres.
gruss Wolfgang
julemann
Mitglied

Beitrag von julemann »

oh je Leute da habt Ihr ja allerhand mitgemacht!!! :shock:
Tut mir echt Leid für euch aber es gibt eben immer wieder solche schwarzen Schafe.
Gruß Julemann
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nicht der erste Beitrag zu HH hier im Forum - kein Zufall, dass die nicht bei uns im Programm sind und es nie sein werden. Ich weiss, HH hat auch zufriedene Kunden und bei anderen Anbieter gibt es auch Reklamationen, aber der Anteil bei HH scheint nicht gering zu sein.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Das ist ja schrecklich, mein Beileid!
Und Danke für den "guten" Urlaubsbericht.

Man sollte doch wirklich einen guten Anbieter haben, der für einen da ist.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

ja nicht umsonst sind sie so günstig...
unser Haus hatte H.H damals auch echt viele Mängel....
leider haben wir uns nie richtig beschwert...

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Nicht der erste Beitrag zu HH hier im Forum - kein Zufall, dass die nicht bei uns im Programm sind und es nie sein werden. Ich weiss, HH hat auch zufriedene Kunden und bei anderen Anbieter gibt es auch Reklamationen, aber der Anteil bei HH scheint nicht gering zu sein.

aber es gibt einige andere, die sind richtig gut, aber auch nicht bei euch "im programm".

deiner antwort ist zu entnehmen, dass du entscheidest wer bei dir gelistet ist...?

kannst du bitte z.b. admiralstrand, schultz-houstrup, elite-sommer aufnehmen? dann brauch ich nur noch bei dir suchen.

thx

b.
fejo.dk - Henrik

borland hat geschrieben:deiner antwort ist zu entnehmen, dass du entscheidest wer bei dir gelistet ist...?
Ja, Anbieter die in meinen Augen einen schlechten Ruf haben, kommen bei uns nicht in Frage. Davon gibt es nicht viele, aber HH gehört dazu.

Auch wenn wir für die Ursachen einer Reklamation keine Verantwortung haben, ist die Belastung in meiner Kundenbetreuung bei Reklamationen doch erheblich, weil viele Kunden uns als erster Ansprechpartner sehen. Sie haben schliesslich gefühlt bei uns gebucht, obwohl wir die Buchung einfach zum jew. Partner weiterleiten und danach prinzipiell nichts mit dem restlichen Ablauf zu tun haben.

Ich freue mich jedoch das die Kunden uns ansprechen. Es fällt meistens nicht schwer sie zu erklären, dass wir keine Verantwortung für das schimmelige Ferienhaus tragen und sie freuen sich stattdessen, dass wir bei der Reklamation helfen, wenn das ausnahmsweise notwendig ist. Erstmal gibt es ja wenige Reklamationen und unsere Partner hantieren meistens die Reklamationen zur Zufriedenheit des Kundens. Aber wir haben mit Menschen zu tun und durch Missverständnisse und schlechte Tage ist nicht jeder Kunde zufrieden. Dazu gibt es im Forum hunderte Beispiele. Und dann gibt es natürlich Kunden, die ohne Grund meckern, z.B. weil sie zum ersten mal in DK sind und noch nicht ihre Erwartungen auf die Realitäten eingestellt haben. Die meisten Reklamationen sind aber nach meiner Erfahrung berechtigt.

Der Vorteil für uns die Kunden bei der Reklamation bei Bedarf zu unterstützen ist natürlich, dass sie uns treu bleiben, aber bei der nächten Suche vielleicht dieser oder jener Anbeiter meiden.
borland hat geschrieben:kannst du bitte z.b. admiralstrand, schultz-houstrup, elite-sommer aufnehmen? dann brauch ich nur noch bei dir suchen.
Die von dir erwähnten Anbieter fehlen bei uns nicht, weil sie nicht in Frage kommen. Sind alle premium-Anbieter. Es kommen bei uns immer mehr Anbieter dazu, aber was die Zukunft bez. weitere Anbieter bringt möchte ich nicht verraten. Es ist jedoch klar, dass je mehr Anbieter um so attraktiver das Portal. Mein Ziel ist es natürlich, dass du nur bei uns suchen brauchst.
Paterle
Mitglied

Beitrag von Paterle »

brave hat geschrieben:ja nicht umsonst sind sie so günstig...
.
Hallo
günstig muss nicht schlecht sein !! Wir machen sehr Preiswert Urlaub in DK und haben bisher noch keine Probleme gehabt !

Und ob H.H. U sooooo billig ist kann ich nicht bestätigen - dort haben wir unsere ersten Jahre Urlaub gebucht und billig ist was anderes besonders die Nebenkostenabrechnung bei H.H. U sind der KNALLER -

Gruss Paterle
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Hallo fanoe1990,

gib doch mal die Haus- bzw. Katalognummer an. Mit der Adresse kann man leider nichts anfangen. Dann wissen alle um welches Haus es geht.

Danke
fanoe1990
Neues Mitglied

Beitrag von fanoe1990 »

Das war das Haus 226 im Katalog ! Die anderen beiden die genauso aussehen in der Strasse haben ebenfalls viele Mängel . Das eine steht beim Duschen unter Strom, so das bei unseren lieben Nachbarn 5tage im Stück der Monteur war (toller Urlaub) die haben dann bei uns ihr Bier getrunken.
Die von gegenüber hatte ebenfalls jede Menge Besuch vom Monteur der dort die Mängel versucht hat zu bewältigen. Die Pools hatten überall die gleichen Mängel.
Nun gut ich musste eine Kaution von 700€ hinterlegen für 14 Tage davon sind dann 480€ an Nebenkosten weggegangen und ich habe dann zum Schluss noch einmal 50€ wiederbekommen für die ``kleinen´´Unannemlichkeiten.
Wir haben aber trotzdem einen schönen Urlaub noch gehabt sind sehr viel gelaufen mit unseren Hund, haben uns die Städte angeschaut.
In Holstebro ist etwas ausserhalb ein riesiger Einkaufsmarkt ,jeder Besuch lohnt sich.
Das Legoland war auch sehr schön ,aber auch sehr teuer wir haben 140€ Eintritt gezahlt für 4 Personen. Da ist Preis und Leistung etwas weit auseinander meiner Meinung nach.
Wir waren auch viel am Strand bei super Wetter welches wir ja mitgebucht hatten war es einsame Spitze.
Ich mache gerne Urlaub in Dänemark,denn das Land ist sehr schön wenn man die Natur zu schätzen weiss.
gruss Wolfgang
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Die von dir erwähnten Anbieter fehlen bei uns nicht, weil sie nicht in Frage kommen. Sind alle premium-Anbieter. .
Was sind Premium-Anbieter?

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
fejo.dk - Henrik

Das sind Anbieter, die für fejo.dk qualifiziert sind ;-)
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Warum kommen sie dann bei euch nicht in Frage? :shock: ?

LG Dagmar
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Das sind Anbieter, die für fejo.dk qualifiziert sind ;-)

häh, das vertehe ich nicht. premium anbieter kommen bei euch nicht in frage?

kannst du das mal aufklären?

thx

b.
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

ich vermute das ist ein Missverständnis (eine Frage der Betonung, die ja in schriftl. Form unsicht(hör-)bar bleibt)

...sie fehlen N I C H T, weil sie nicht in Frage kommen, da sie ja premium-Anbieter sind, sondern weil...- (vielleicht unser lieber Ferienhausvermittler noch dabei ist die Konditionen auszuhandeln :wink: )

Hejhej,
bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Antworten