so schlimm ,
-
- Mitglied
so schlimm ,
ja so schlimm war es heute wieder auf der autobahn von arhus richtung flensburg . warum sind dänen so komische autofahrer? sie sehen recht 700 meter auf der rechten seite eine lkw und müßen dann nur links fahren. wo 130 ist wird dann nur 80 gefahren. lernen sie es denn nie???? sie machen sich einen streß wo eigentlich keiner wäre . ihr könnt es einfach nicht . bitte fahrt doch mehr rechts wenn ihr es gemütlich haben wollt. und lest keine zeitung dabei . oder schreibt etwas auf. alles wieder gesehen. schlimm . und immer nur links. seit ihr zu dumm für die autobahn?????????????????? gr eb7
-
- Mitglied
- Mitglied
Außer sie haben einen Hänger dran - dann geht's loss mit 140 oder 150, so war es doch, oder?elbtunnel7 hat geschrieben:wo 130 ist wird dann nur 80 gefahren.

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=229321&highlight=#229321
Ich überlege mich nur, ob diese Erkenntnisse Ausdruck deines Duschblickes oder Tunnelblickes sind?

-
- Mitglied
Re: so schlimm ,
@elbtunnel: Was ist der Sinn dieses Threads bzw. was soll damit bezweckt werden? Ein Umdenken der "Verkehrssünder"?
Ich denke, an die folgende Adresse gerichtet, dürften Deine Anmerkungen vielleicht gut aufgehoben sein:
Transportminister Lars Barfoed
Transportministeriet
Frederiksholms Kanal 27
1220 København K
Was hasse ich das Autobahnfahren in Deutschland! Erst letztes Wochenende wieder erlebt: die linke Spur der A7 war grundsätzlich proppenvoll, weil auf der rechten Spur LKW's in lockerem, weitläufigen Abstand fuhren! In DK liebe ich die Autobahnen. Es ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Fahren.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Dänen auf der Autobahn recht "zügig" unterwegs sind. Wenn wir auf der E45 unsere 130 fuhren wurden wir nur überholt. Habe damit überhaupt kein Problem - wunderte mich nur, weil es doch so empfindlich hohe Strafen darauf gibt. Werden keine Radarkontrollen gemacht? Blitzer habe ich in DK noch keine gesehen.
Ich denke, an die folgende Adresse gerichtet, dürften Deine Anmerkungen vielleicht gut aufgehoben sein:
Transportminister Lars Barfoed
Transportministeriet
Frederiksholms Kanal 27
1220 København K
DIESE, genau diese Aussage würde auch locker flockig auf GANZ Deutschland zutreffen! OK, man könnte bei Anwendung auf Deutschland, die 700 m noch - der Realität wegen - auf 1-2km verlängernelbtunnel7 hat geschrieben: sie sehen recht 700 meter auf der rechten seite eine lkw und müßen dann nur links fahren.

Was hasse ich das Autobahnfahren in Deutschland! Erst letztes Wochenende wieder erlebt: die linke Spur der A7 war grundsätzlich proppenvoll, weil auf der rechten Spur LKW's in lockerem, weitläufigen Abstand fuhren! In DK liebe ich die Autobahnen. Es ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Fahren.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Dänen auf der Autobahn recht "zügig" unterwegs sind. Wenn wir auf der E45 unsere 130 fuhren wurden wir nur überholt. Habe damit überhaupt kein Problem - wunderte mich nur, weil es doch so empfindlich hohe Strafen darauf gibt. Werden keine Radarkontrollen gemacht? Blitzer habe ich in DK noch keine gesehen.
@elbtunnel
Nun schalt mal wieder einen Gang runter oder hast du Blutdruck?? ...
Ich persönlich empfinde das Fahren auf deutschen Autobahnen sehr anstrengend. Mit jedem Kilometer werde ich angespannter und aggressiver... Ich hasse dieses oft rücksichtslose Gegeneinander auf unseren Autobahnen/Straßen.
Und überhole ich mal gewagt mit nur 130 Km/h einen LKW sehe ich garantiert irgendwelche Lichthupen im Rückspiegel.
Das Fahren auf dänischen Autobahnen/Straßen macht MIR einfach nur Spaß. Diese Ruhe und Gelassenheit. Ich finde das total entspannend.
Gruß Lale
Nun schalt mal wieder einen Gang runter oder hast du Blutdruck?? ...

Ich persönlich empfinde das Fahren auf deutschen Autobahnen sehr anstrengend. Mit jedem Kilometer werde ich angespannter und aggressiver... Ich hasse dieses oft rücksichtslose Gegeneinander auf unseren Autobahnen/Straßen.
Und überhole ich mal gewagt mit nur 130 Km/h einen LKW sehe ich garantiert irgendwelche Lichthupen im Rückspiegel.
Das Fahren auf dänischen Autobahnen/Straßen macht MIR einfach nur Spaß. Diese Ruhe und Gelassenheit. Ich finde das total entspannend.
Gruß Lale
- sammy290361
- Mitglied
Bravo und Großes Danke an Lale!!!
Kann mich Lale auch nur anschließen.
Autofahren auf deutschen Straßen einfach nur Katastrophe, macht aggressiv und neventötend.
Autofahren in Dänemark einfach entspannend, ruhig und fair.
Hier macht fahren noch spaß ohne die Ellbogengesellschaft aus good old germany.

Autofahren auf deutschen Straßen einfach nur Katastrophe, macht aggressiv und neventötend.

Autofahren in Dänemark einfach entspannend, ruhig und fair.
Hier macht fahren noch spaß ohne die Ellbogengesellschaft aus good old germany.

- sammy290361
- Mitglied
Ich muß elbtunnel7 Recht geben.
Die Dänen fahren sehr,sehr schlecht Auto.
Es würde zu lang werden hier alles aufzuschreiben, aber eine kleine
Anmerkung vom letzten Urlaub.
Wie fuhren mit 50 - 55 durch einen Ort.
Aus der Nebenstraße kommt ein Auto gefahren. Alle bremsten ab,
hinter mir fuhren ja auch noch welche. Aber was macht der Einbieger ?
Er fährt mit 30 weiter. Als ich ihn kurz angehupt habe rumpelte er auf den
, an dieser Stelle, hohen Bordstein und hat uns alle vorbei gelassen.
Ein kleines bisschen Gasgeben hätte aber gereicht.
Brugsen
Die Dänen fahren sehr,sehr schlecht Auto.
Es würde zu lang werden hier alles aufzuschreiben, aber eine kleine
Anmerkung vom letzten Urlaub.
Wie fuhren mit 50 - 55 durch einen Ort.
Aus der Nebenstraße kommt ein Auto gefahren. Alle bremsten ab,
hinter mir fuhren ja auch noch welche. Aber was macht der Einbieger ?
Er fährt mit 30 weiter. Als ich ihn kurz angehupt habe rumpelte er auf den
, an dieser Stelle, hohen Bordstein und hat uns alle vorbei gelassen.
Ein kleines bisschen Gasgeben hätte aber gereicht.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Und Deutsche fahren besser?
Ich fahre jeden Tag 40 km nach DK.
Kolonnenfahrt Richtung Sønderborg, alle fahren schon zu schnell mit 90kmh.
Was macht ein Gehirnamputierter mit NF am Auto? Na? Richtig, ueberholen! Z.T. mit Gegenverkehr.
Dein und mein Beispiel sind beides extreme, aber dann wæhle ich lieber den langsameren Dænen.
Ich fahre jeden Tag 40 km nach DK.
Kolonnenfahrt Richtung Sønderborg, alle fahren schon zu schnell mit 90kmh.
Was macht ein Gehirnamputierter mit NF am Auto? Na? Richtig, ueberholen! Z.T. mit Gegenverkehr.
Dein und mein Beispiel sind beides extreme, aber dann wæhle ich lieber den langsameren Dænen.
...stimmt, habe ich mir auch schon angeeignet und praktiziere das mittlerweile auch schon in DE. Sehr amüsant, wie mich die Überholenden doof angucken. Schönen Gruss an Elbtunnel7!Zewa hat geschrieben:.. Wenn man sich den dänischen Fahrstil aneignet fährt man wesentlich gelassener...
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Bist Du ein guter Redner? 70% anworten mit nein, 30% mit ja.
Bist Du gut in der Schule gewesen? 60% antworten mit nein, 40% mit ja.
Kannst Du gut kochen? 75% antworten mit nein, 25% mit ja.
Hast Du ein gutes Sexleben? 80% antworten mit nein, 20% mit ja.
ABER:
Bist Du ein guter Autofahrer? 100% antworten mit ja.
Komisch? Ist aber so.
Maßlose Fehl- und Selbstüberschätzungen auf beiden Seiten.
Bist Du gut in der Schule gewesen? 60% antworten mit nein, 40% mit ja.
Kannst Du gut kochen? 75% antworten mit nein, 25% mit ja.
Hast Du ein gutes Sexleben? 80% antworten mit nein, 20% mit ja.
ABER:
Bist Du ein guter Autofahrer? 100% antworten mit ja.
Komisch? Ist aber so.
Maßlose Fehl- und Selbstüberschätzungen auf beiden Seiten.