3 Ferienhäuser auf Bornholm gesucht...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
brownsugar
Neues Mitglied

3 Ferienhäuser auf Bornholm gesucht...

Beitrag von brownsugar »

Hallo :)

ich bin auf der Suche nach 3 Ferienhäusern auf Bornholm für den Frühsommer 2010. Die klassischen Ferienhaus-Suchmaschinen können mir nicht richtig weiterhelfen, daher hoffe ich, daß ihr Experten mir vielleicht Tips geben könnt:

Wir sind 3 Familien die zusammen Urlaub machen wollen:

2x 4 Personen, 1x 2 Personen.

Die Häusschen sollten nahe am Strand sein.

Das Häuschen für die 2 Personen hat im Idealfall eine Sauna.

Jetzt der wichtigste Punkt: die Häusschen sollen sehr gut in Schuß bzw. vor noch nicht all zu langer Zeit renoviert worden sein.

Könnt ihr mir bitte helfen? :D

Viele Grüße
brownsugar
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Hej,
hast du es schon auf
[url]http://www.fejo.dk/[/url] versucht?

Wenn du "Bornholm" anklickst und z. B. "Dueodde" (das ist das größste Sommerhausgebiet auf Bornholm und somit gibt es eine gute Chance 3 dicht beieinanderliegende Häuser zu finden) eingibst kommen jede Menge Häuser hoch. Eingrenzen kannst du das Ganze noch durch die Eingabe "benachbarte Häuser". M. E. eine gute Möglichkeit entsprechende Häuser zu finden.
Bei euren Ansprüchen wird das sicher nicht ganz einfach sein.
Viel Glück
Gruß, Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
frosch
Mitglied

Einfach anfragen

Beitrag von frosch »

Hallo Brownsugar,
da gibts 2 Möglichkeiten:
a) Du rufst bei einer Vermittlung an und sagtst denen Deine Wünsche und die stellen Dir was zusammen.
b) Du lässt Dir Kataloge schicken. Feriepartner Bornholm und Lyngholt Booking geben nämlich die Adressen der Häuser an, so daß Du selbst zusammenstellen kannst.

Außer Dueodde kannst Du auch andere Ferienzentren wählen wie Balka Strand, Boderne, Sandvig, Gudhjem und natürlich Sømarken (nahe Pedersker, bzw. Aakirkeby).
Ich selbst kenne Sømarken ganz gut und insbes. in Østre Sømarken gibt es genügend beieinander liegende Häuser, so am Lyngvejen, Fyreskoven, Poseregårsvejen, Poserekrogen etc.
Hauptsache: Früh genug buchen!

Viel Freude auf der Sonneninsel!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ruf meine Mädels in der Kundenbetreuung an. Schliesslich sind wir ja nicht nur eine Internet-Suchmaschine, sondern man kann auch bei uns mit richtige Menschen aud Fleisch und Blut reden, die ihr besten tun werden um dich zu helfen. Morgen (Sonntag) ist Kathrin im Dienst und übermorgen Helga.
brownsugar
Neues Mitglied

Beitrag von brownsugar »

Vielen Dank für eure liebe Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen, jetzt kann ich mit der konkreten Planung loslegen.

Außerdem werde ich mich jetzt mal durch das tolle Forum hier wühlen um nützliche Tips rund um unseren Urlaub zu finden :)

Viele Grüße
brownsugar
frosch
Mitglied

Rückmeldung

Beitrag von frosch »

Hallo brownsugar,
schön, daß Du Dich nochmal meldest. Ich bin selbst gespannt, wo Ihr dann landen werdet.
Es gibt eine ganze Reihe von Bornholm Fans hier im Forum.

Und vielleicht hast Du ja Lust und Zeit einen kleinen Bericht über den Urlaub zu schreiben. Ich bin sehr neugierig, wie die Insel außerhalb der Hochsaison wirkt; wir sind wegen der Ferien leider immer darauf angewiesen.

Viel Spaß beim Aussuchen und noch mehr beim Urlaub.

PS: Wenn Ihr am Wochenende fahrt, denkt daran die Fähre sehr rechtzeitig zu buchen; am besten schon im Januar.
hamburgersh
Mitglied
Beitrag von hamburgersh »

Hallo,
sind gestern von Bornholm zurückgekommen, eine äußerst erholsame Woche auf der Insel erlebt, ein tolles Ferienhaus in Balka gehabt (Baujahr 2009 mit Aussen-Whirlpool). Wenn man ein wenig Gespür für Bornholm hat, ist die Insel zu jeder Jahreszeit reizvoll. Natürlich sind viele der Touristen-Attraktionen ab September und spätestens ab Mitte Oktober gechlossen, aber das tut doch dem Reiz der Insel und der Natur (z.B. bunte Herbstbäume) keinen Abbruch. Im nächsten Jahr werden wir auch einmal im April hinfahren, das ist noch neu für uns.
Ein weiterer Vorteil der Nebensaison ist viel Platz auf den Fähren und freie Straßen. Allerdings muss man z.B. daran denken, dass in den Feriengebieten ab Ende Herbstferien auf Bornholm keine Müllabfuhr mehr stattfindet, aber es gibt dafür Müllcontainer in den wichtigsten Ferienhausgebieten.
Für Bornholm-Liebhaber ist also die Nebensaison sehr zu empfehlen und die Bornholmer sind noch netter zu den Gästen als im Sommer!
frosch
Mitglied

Seufzzzzzzzzzzzz!

Beitrag von frosch »

Hallo Hamburgersh,
zu Eurem Bericht sage ich nur eins:
Seufzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!

PS: Wie war die Fähre auf dem Rückweg, etwas schaukelig? :P
hamburgersh
Mitglied
Bornholm

Beitrag von hamburgersh »

Hallo Frosch,

ja, wenn ich an die Woche auf Bornholm zurückdenke, kann ich auch nur seufz sagen!

Wir hatten auf der Hinfahrt den Katamaran, fuhr trotz Probleme beim Herablassen des Autodecks pünktlich in Ystad ab bei Windstärke 4-5, die Durchsage des Kapitäns lautete, wegen der Wellen könne sie nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen und würde wohl wohl etwas verspätet in Rönne ankommen. Es war auch etwas schauelig, aber mehr so ein Ruckeln, wie früher in der Eisenbahn. Wir waren dann sogar 5 Minuten früher in Rönne. Rückfahrt ab Rönne am letzten Samstag mit der "Dueodde", ruhige Fahrt, kaum Wind auf See, obwohl es auf Bornholm in der Nacht zum Samstag und am Samstag z.T. böiger Wind war. Wir sind um 15.25 ab Rönne gefahren, waren um 18.10 in Ystad und gegen 23.30 in Ahrensburg, das liegt rund 25 km vor Hamburg aus Richtung Lübeck, dabei hatten wir noch das Pech, dass die Fähre in Rödby direkt vor uns das Beladen einstellte und wir 30 Minuten warten mußten.
Wir werden voraussichtlich im nächsten Jahr über Ostern nach Bornholm fahren. Bornholm bleibt die Trauminsel!
SAMBO
Mitglied

versuche es mal über www.bornholm.de

Beitrag von SAMBO »

Auf www.bornholm.de habe ich etliche schöne Ferienhäuser gesehen.

Toll finde ich persönlich auch die Apartments auf Bornholms Familiecamping. Die sind übrigens 2009/2010 renoviert und es gibt welche für 4-6 Personen und ein Mini-Apartement für 2 Pers. Schön beschrieben sind sie in dem Artikel auf auf www.bornholm.de/bornholmforum/bornholm-camping-f6.html .

Ich bin mit meiner Familie übrigens im Sommer dort. Weißer T4 mit Hubdach. Man darf mich gern ansprechen.

Vi ses i sommeren

SamBo
Ein Sommer ohne Bornholm ist ein verlorener Sommer - nein, ganz so verkniffen sehe ich es nicht, aber vermissen würde ich die Insel bestimmt und deshalb liebe ich www.bornholm.de .
fejo.dk - Henrik

Re: versuche es mal über www.bornholm.de

SAMBO hat geschrieben:Auf www.bornholm.de habe ich etliche schöne Ferienhäuser gesehen.
bornholm.de vermarktet einfach die Objekte von atraveo.de, die mit den großen Anbietern (Novasol, DanCenter, ...) kooperiert, sowie Cofman, Feline und wir es auch tun. Es gibt jedoch gute, regionale Anbieter, die nicht dabei sind, z.B. BSU und Bornholmtours. Die sind auch einen Besuch wert.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

schau mal hier: www.bornholm.info .
Das ist die offizielle Bornholmseite, dort sind auch alle Vermietungsbüros aufgelistet.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Aus Kundensicht ist das Problem, dass keiner der Portale, also weder Cofmann, Feline noch wir, sehr viele Objekte auf Bornholm haben. Man muss also noch auf mehreren Seiten schauen um sich den Überblick zu verschaffen. Ich hoffe bald diesen Überblick die Besucher von fejo.dk anbieten zu können. Wir arbeiten gerade daran.
SAMBO
Mitglied

Ihr habt alle recht ...

Beitrag von SAMBO »

Ihr habt alle recht, es gibt außer www.bornholm.de so viele Portale über meine Lieblingsinsel, da könnte ich tagelang im Netz surfen. Die offizielle Seite vom Touristenverein. die Du empfiehlst herma, listet zwar unheimlich viel auf, aber mir fehlt die persönliche Note, das gefällt mir einfach auf www.bornholm.de besser, aber sicher ist das auch Geschmackssache.

Aber Hauptsache Bornholm. Wie heißt es doch in meinem Lieblingslied:
Bornholm, Bornholm, Bornholm
Du, min dejlige ferieø
Bornholm, Bornholm, Bornholm
Ved den herlige Østersø
Mit Bornholm! Dine piger er så kønne
li´e fra Sandvig til Nexø og Rønne!
Bornholm, Bornholm, Bornholm!
Tak for ferieglæder, min ven!
Bornholm! Vi vil mødes igen.!

Vi ses

SamBo
Ein Sommer ohne Bornholm ist ein verlorener Sommer - nein, ganz so verkniffen sehe ich es nicht, aber vermissen würde ich die Insel bestimmt und deshalb liebe ich www.bornholm.de .
SAMBO
Mitglied

Hab noch einen kleinen lokalen Vermieter entdeckt

Beitrag von SAMBO »

Danke für den Tipp mit den kleinen Vermietern: Habe lange gesurft und einen gefunden: http://www.svanekeferie.de/.

Um ein paar Sachen zu klären habe ich da angerufen und es war ein total netter junger (?) Mann am Telefon, der aus Deutschland nach Bornholm ausgewandert ist und mir alles total gut erklären konnte. Ich habe ein total gutes Gefühl.

Vi ses på Bornholm

SamBo
Antworten