Alternative zu Danske Bank in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Agneta
Mitglied

Beitrag von Agneta »

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob es eine Alternative zu der Danske Bank gibt.

Das Konto bei der Danske Bank ist gebührenfrei und für eine Auslandsüberweisung (Dänemark/Deutschland) bezahle ich 20 DKK.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
Agneta
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Es gibt wohl ein paar hundert alternativen, aber besser als "gebührenfrei und für eine Auslandsüberweisung (Dänemark/Deutschland) bezahle ich 20 DKK" wird schwierig.
stockente
Mitglied

Re: Alternative zu Danske Bank in Dänemark

Beitrag von stockente »

Agneta hat geschrieben:...ist gebührenfrei und für eine Auslandsüberweisung (Dänemark/Deutschland) bezahle ich 20 DKK.
Hej Agneta, du hast dir die Antwort mit deiner Aussage schon selbst gegeben. Mit den 20dkk meinst du sicher die online-Überweisung. Über die Suchfunktion findest du hier aber Dutzende weitere Möglichkeiten. z.B. http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3844&highlight=danske+bank
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Agneta
Mitglied

Beitrag von Agneta »

Hej,

vielen Dank für Eure Hilfe. Leider spreche ich selber kein dänisch und kann daher mit den Infos nicht viel beginnen.

Wir suchen eine Netbank, wo mein Mann seine dänische Rente auf sein deutsches Konto per Online-Banking überweist. Eine Möglichkeit DKK in Dänemark kostenlos vom Geldautomaten zu holen und in den Geschäften bargeldlos bezahlen zu können wäre auch wünschenswert.

Gibt es eine Bank, die für alle aufgeführten Dienstleistungen keine Gebühren erhebt (auch keine versteckten)?

Mein Mann hat von der Danske Bank eine MasterCard, die wir aber noch nicht benutzt haben. Kann man damit auch bargeldlos in Geschäften bezahlen und in Geldautomaten von der Danske Bank abheben?

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Agneta
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Gibt es eine Bank, die für alle aufgeführten Dienstleistungen keine Gebühren erhebt (auch keine versteckten)?
Gibt es eine Bank, die kein Geld verdienen will/muss?

Aber ich muss zugeben, ich finde Gebühren auch unverschämt. Ich bin auch der Meinung, wenn ich schon bei einer Bank ein kostenloses Online-Konto abschliesse, dann muss mir diese Bank auch den Internetanschluss stellen, damit ich deren Angebot überhaupt nutzen kann. Aber der grösste Hammer ist doch, dass man für Überziehungen Zinsen bezahlen muss und bei Guthaben nicht mal 5% Zinsen bekommt, oder sehe ich das falsch?

Jaja, alles Verbrecher diese Banken.

Hilsen

Jørg
rallerups

Beitrag von rallerups »

Aber der grösste Hammer ist doch, dass man für Überziehungen Zinsen bezahlen muss und bei Guthaben nicht mal 5% Zinsen bekommt, oder sehe ich das falsch?
5% zinsen wären ja auch der oberhammer bei einem leitzins von z.z. 1%. :wink:

bei der deutschen bank gab und gibt es 0%.
was ich bei der danske bank bekomme weiß ich momentan gar nicht.
g_abriele
Mitglied

Re: Alternative zu Danske Bank in Dänemark

Beitrag von g_abriele »

Agneta hat geschrieben:Hej,

vielen Dank für Eure Hilfe. Leider spreche ich selber kein dänisch und kann daher mit den Infos nicht viel beginnen.

:?: :?: :?:

Hast du mal reingeschaut in den Link?
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Antworten