Welche Uhrzeit fahrt Ihr immer los? (Staugefahr)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
tanja1974

Welche Uhrzeit fahrt Ihr immer los? (Staugefahr)

Beitrag von tanja1974 »

Hallo,

wann beginnt Eure Reise nach DK? Gleich ganz früh Morgens oder erst gegen Mittag?

Ist ja auch noch die Frage woher man kommt.
Wir fahren ungefähr 45min bis nach Flensburg.

Wir fahren Morgen los. Ich würde gerne (wegen Staugefahr) schon um 6Uhr losfahren,aber meine Mutter will erst gegen 11Uhr los.
Ich hoffe wir stecken da nicht all zu sehr im Stau.In den Sommerferien bin ich noch nie nach DK gefahren,daher weiß ich es leider nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss
Tanja
Zuletzt geändert von tanja1974 am 02.07.2004, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Java

Beitrag von Java »

Wir fahren meistens gegen halb 5 - 5Uhr los, sind dann zwischen 8 und 9 Uhr in Flensburg. Dann gehts nochmal für 2 Stunden durch Dänemark und dann sind wir auch schon in Bjerregaard. Stau hatten wir noch nie, dafür müssen wir uns meistens noch 2-4 Stunden in FDK selbstbeschäftigen bevor wir ins Haus können.
Zuletzt geändert von Java am 02.07.2004, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Joke

Beitrag von Joke »

Wenn du nicht durch den Elbtunnel mußt ist es relativ egal.
Wenn du erst mal auf höhe Neu-Münster bist ist die größte gefahr vorbei.
Staus dann nur noch aufgrund von Unfällen und die können dich jederzeit ereilen.
Solltest du aber doch durch den Elbtunnel müssen solltest du diesen bis allerspätestens 6.30 oder erst wieder ab 10.00 passieren.
In Dänemark hast du im allgemeinen recht wenig mit Staus zu tun ausser in der Umgebung von Koppenhagen.
gruß Joke
Zuletzt geändert von Joke am 02.07.2004, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

ich kann mich da den Ausführungen vom Joke nur anschliessen. Wenn Du nicht durch den Elbtunnel musst, dann ist das doch alles halb so wild. Ich fahre hier (Nähe Wolfsburg) immer so gegen 5 Uhr los, dann ist mal gegen halb sieben auf jeden Fall durch den Elbtunnel durch und danach gibt es um die Zeit dann eigentlich keine Staugefahr mehr...

Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 02.07.2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej,
ich fahre meistens so um 6 Uhr los. Bin dann eigentlich noch vor 9 durch den Elbtunnel durch und kurz nach Mittag in Oester Hurup.
Letztes Jahr dagegen, bin ich auch um 6 losgefahren und war erstaunlicherweise schon um 10 an der Grenze. Da war irgendwie aber auch auf der Autobahn nichts los. hoffe , das das dieses Jahr wieder so ist.
Hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 02.07.2004, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
tanja1974

Beitrag von tanja1974 »

Dankt Euch!

Wir müssen nicht durch den Elbtunnel (zum Glück).
Wir fahren entweder Großenaspe auf die A7,oder Neumünster-Mitte.

Ich hatte vorher auch nie Probleme mit Stau,bin aber eben noch nie in den Sommerferien gefahren.

Dann brauch ja nur noch das Wetter besser werden...

LG
Tanja
Zuletzt geändert von tanja1974 am 02.07.2004, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schuke

Beitrag von Schuke »

Danke für eure Infos. Gibt es eigentlich an den Grenzübergängen an Samstagen erwähnenswerte Staus? Wenn man von Berlin aus losfährt meidet man zwar den Elbtunnel, aber ist wirklich nach Neumünster das Staurisiko minimiert?
Grüße
Utz
Zuletzt geändert von Schuke am 03.07.2004, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Java

Beitrag von Java »

Hallo Schuke
Also an den Grenzübergängen in Flensburg kommen wir Samstags immer zügig durch. Stau hatten wir auch dort noch nie.
Zuletzt geändert von Java am 03.07.2004, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Früh los ist immer gut.
Aber wenn ihr mittags schon am Urlaubsort seit, bekommt ihr denn schon euren Hausschlüssel?
Vor allem jetzt zur Ferienzeit brauchen die Vermieter bestimmt die volle Zeit um die Häuser zu kontrollieren. Meines Wissnes bekommt man den Schlüssel meis erst Nachmittags...

Tanja, oh toll ihr habts nur 45 min. bis zur Grenze. Ein Traum!

Grüße aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 03.07.2004, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Java

Beitrag von Java »

@ hxl

wir müssen meistens noch 2-3 stunden warten, bis wir den schlüssel bekommen. hatten aber auch schon öfters das glock, dass das haus vorher nicht vermietet war oder der schlüssel schon vorbeigebracht wurde.
Zuletzt geändert von Java am 03.07.2004, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tinko

Beitrag von Tinko »

Hej tanja,

es ist entscheidend, ob man den Elbtunnel queren muss. Dort ist die grösste Staugefahr.

Wir kommen aus der Gegend etwas südlich von Bremen und fahren meist auf die Insel Läsö ins Ferienhaus und fahren so gegen 7.30 Uhr von zuhause weg.
Die Fähre nach Läsö legt um etwa 17.00 Uhr ab, fährt 1 1/2 Stdn., so dass man früh genug auf der Insel anlangt.

Die Zeit reicht gut aus, um gemütlich, d.h. unter Einhaltung der Autobahn-Richtgeschwindigkeit und Einhaltung von mehreren Pausen ausgeruht und ohne Stress anzukommen.
Zuletzt geändert von Tinko am 06.07.2004, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hallo Grenzgänger,

es wird doch garnicht mehr an der Grenze kontrolliert, also gibts auch keinen Stau.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 06.07.2004, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Tanzelwurm,
es gibt aber einen Geschwindigkeitstrichter auf 40 km/h. Sowie die Spurführung auf eine Fahrspur.
Also Ähnlich wie vor einer Baustelle auf der Autobahn. Das kriegen die meisten auch nicht hin, sodaß es doch leicht zu Stauungen kommen kann.

Sagt Axel, der täglich mit den Baustellen kämpft...

Gruß aus Bielefeld
Zuletzt geändert von Axel Finger am 06.07.2004, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
tvos

Beitrag von tvos »

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung ja allein, aber früh losfahren gehört für mich zum Dänemark-Urlaub dazu, selbst, wenn es nicht notwendig ist. Nicht um 5 Uhr morgens losfahren ist für mich eigentlich unvorstellbar.

Gruß Tim
Zuletzt geändert von tvos am 07.07.2004, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten