dänische Bank mit dt. Zweitkonto

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Haubi-DK
Neues Mitglied

dänische Bank mit dt. Zweitkonto

Beitrag von Haubi-DK »

Hallo in die Runde,

ich habe wirklich vorher die "Suchfunktion" benutzt, aber leider nur Einträge gefunden, die schon etwas älter sind.

Damit es einfach aktuell ist, frage ich mal nach euer Meinung bezüglich dänischer Banken.

Ich wohne fest in Dänemark, habe aber nach wie vor Verpflichtungen in Deutschland. Momentan fahre ich regelmäßig nach Flensburg um dort Geld aufs deutsche Girokonto einzuzahlen...per Überweisung ist es ziemliche teuer.

Daher suche ich eine Bank, bei der ich:
1. ein allgemeines Lohn/Gehaltskonto hier in DK haben kann
2. ein "Grenzkonto" in DT, damit ich meine deutschen Verpflichtungen bedienen kann.

Solang noch eine Visa Electron Karte beim DK-Konto dabei ist, wäre das genug.
Am liebsten mit möglichst geringen Gebührensätzen und ggf. web-bank fähig.

Was sind eure aktuellen Erfahrungen.

Momentan bin ich bei Andelskassen bin aber gerne bereit, die Bank komplett zu wechseln.

Vielen Dank im Voraus für euer Mühen :)
Gruß NILS
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Ich habe ein Konto bei der Danske Bank, mit Internetbanking, Visa/Dankort und 20 DKK Gebühren pro Auslandsüberweisung nach D. Bisher lief alles schnell und problemlos, ich kann das weiterempfehlen.
Haubi-DK
Neues Mitglied

Beitrag von Haubi-DK »

Guten Morgen,

jetzt war ich bei der DanskeBank, bei der Nordea und bei der Sydbank.

Bei jeder habe ich einen Termin bekomme, bei der sich der Bankangestellte einen Eindruck von mir verschaffen will.

Ist das normal, dass die Banken "Arsopgorsel 08, 3xGehaltsnachweise und aktuelle Kontoauszüge meiner aktuellen Bank" sofort sehen wollen?

Oder kann man das problemlos machen. Vor 1 1/2 Jahren, als wir hergezogen sind, konnten wir problemlos Konten bei unserer aktuellen Bank eröffnen. :?

Vielen Dank und weiterhin ein schönes Wochenende für euch.

- NILS
Antworten