wenn man in Deutschland wohnt und in Dänemark arbeitet...
wie kann man dann für die Zukunft vorsorgen, wie regelt man das mit den Versicherungen und der Rente??
Hab leider keine ahnung von sowas..würde mich über Hilfe sehr freuen!
wie hoch ist denn die dänische rente??
in deutschland bekommt man dann nichts??
also in meinem fall wäre das jetzt so das ich mit meinem freund in deutschland wohne und nur er dann in dk arbeitet..
schwarzesLakritz hat geschrieben:wie hoch ist denn die dänische rente??
in deutschland bekommt man dann nichts??
also in meinem fall wäre das jetzt so das ich mit meinem freund in deutschland wohne und nur er dann in dk arbeitet..
hallo ich bin 17 jahre alt und werde im März 18.
mein problem:
ich würde gerne kurz nach meinem Geburtstag zu meinem Freund (22) und seinen eltern ziehen, die sind zusammen ca vor dem jahr dahin gezogen.
ich weiß nur nicht wie!?
ich gehe noch zur schule, habe also keine ausbildung und keine arbeitserfahrung, würde dafür aber mit der schule aufhören, also umziehen und arbeit suchen!
wie geht das am schnellsten?legal!
was muss ich beachten? woran alles denken?
Dein Tread von Anfang 2009!
Denkst du allen Ernstes jetzt schon an deine Rente
Meinst du nicht, dass du erst mal ne Ausbildung machen solltest?
Sorry, aber ich denke du willst die ganze Gemeinde hier verarschen.
Es besteht in DE und auch in DK die Gefahr ins soziale NICHTS abzurutschen, wenn man die Schule abbricht, ohne Abschluss und ohne Lehre nur zu jobben. Hartz IV lässt grüssen.
Und wenn du keine Kohle hast, kannst du auch nicht für die Rente vorsorgen.
tja leider hab ich aber nciht wirklich die wahl ob ich arbeiten geh oder nicht...
ist es möglich wenn man in Dk in nem Lager arbeitet und 17€ die stunde verdient..in deutschland drei personen zu ernähren...
und trotzdem was für die zukunft zu haben??
schwarzesLakritz hat geschrieben:tja leider hab ich aber nciht wirklich die wahl ob ich arbeiten geh oder nicht...
ist es möglich wenn man in Dk in nem Lager arbeitet und 17€ die stunde verdient..in deutschland drei personen zu ernähren...
und trotzdem was für die zukunft zu haben??
naja, kommt drauf an wie viele Stunden gearbeitet wird und wo das Zuhause in D ist, viel viel gefahren werden muß.
Überlegenswert wäre ein Umzug an die Grenze.
3 Personen? Erwachsen? - oder 2 Erwachsene mit einem Kind?
3 Personen? Mit ca. 1500 € netto? Und etwa 500€ Miete?
Wenn du dir deine Verpflegung von der Flensburger Tafel holst, könnte es funktionieren!
Uns was macht der andere den ganzen Tag? Playstation?