Umgebung Lodbjerg und Co. im Januar!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MrMinden
Mitglied

Umgebung Lodbjerg und Co. im Januar!

Beitrag von MrMinden »

Halli Hallo Hallöle!

Da isser mal wieder. :mrgreen:

Die Planungen laufen langsam so an! Nach meiner großen OP übernächste Woche und der hoffentlich zeitnahen Genesung wollen wir in der ersten Januarwoche doch noch nach DK aufbrechen.

Nun bin ich auf ein Haus in Lodbjerg gestossen. Leider nur zwei Bilder und "da oben" kenne ich mich nun gar nicht aus.

Ist da halbwegs was brauchbares zu der Zeit zu finden (offene Geschäfte, Einkaufsläden usw.)? Sonst planen wir wieder gen Jegum o.ä. und dann halt die Wege dazu!

Hab auch einiges über Schlangen etc. dort gelesen? Wie sieht das mit denen zu der Jahreszeit aus, da wir mit Kind und Hund anreisen werden.

Freu mich über jede Hilfe und jeden Tipp!

lg René
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo René ,
meinst Du Lodbjerg Hede bei Søndervig ? Da könnntest Du ein paar Tipp´s haben. Gib mal Bescheid. Vieleicht einen Link zum Haus. Aber egal wo, Schlangen sind um diese Jahreszeit wohl eher nicht zu erwarten.
nordseefan
Take it easy.
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Ja, das dürfte es sein! Bei Rinkobing am Fjord.

Also oberhalb von Vejers, Henne und Co.!

lg René
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Du kannst ja auf folgenden Seiten mal ein bischen stöbern:
http://www.hvidesande.dk/de/
http://www.visitvest.dk/default.asp?id=117
Ich kann Euch die Gegend nur empfehlen. Bin später noch mal im Forum, wenn Du noch Fragen hast.
nordseefan
Take it easy.
Juleman
Mitglied

Beitrag von Juleman »

Moin Moin,

also Lodbjerg Hede ist super ruhig, aber seit diesem Jahr leider ohne Kaufmann.
Mußt im Januar also immer nach Söndervig oder Klosters zum Einkaufen fahren.

Schlangen gibt es im Winter wohl kaum, habe aber auch in 23 Jahren DK noch nicht eine von diesen Biester gesehen.

Gruß Juleman :D
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hey!

Wie groß ist Söndervig denn und wie weit entfernt?

Wenn wir in Jegum waren, mussten wir auch immer bis Vrogum oder weiter fahren. Das waren meine ich immer so 6km ca.!

Danke für den Link! Hilft schon einmal weiter.

lg René
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

also..
von Lodbjerg Hede ist Söndervig ca. 3 km entfernt.

aber.. es gibt ca. 1,5 km von Feriengebiet direkt an der Hauptstrasse noch einen kleinen Kaufmann.. der ist zum Teil sogar günstiger wie der größere Laden in Söndervig.
Und die Brötchen sind da auch viel viel leckerer !

Nach Klosters sind es ca. 5 km, nach Ringköbing (für den großen Einkauf z.B. bei Aldi, Super Brugsen usw.) knapp 10 km.

Schlangen - keine einzige gesehen.. und wir waren im Mai da mitten im Waldgebiet..

offene Läden - tja.. Outlet Center in Söndervig, ansonsten Hvide Sande (ca. 15 km) oder eben Ringköbing.

Also uns hat es da super gefallen und wir haben auch schon wieder gebucht.

Vorteil: große Grundstücke, der Nachbar schaut Dir nicht die Marmelade vom Brötchen und auch günstige Hauspreise.
zum Strand am besten mit dem Auto fahren (Parkplätze direkt an der letzten Düne) rüber über die Düne und Du hast den Strand für alle Zwei-und Vierbeiner alleine

Der Chaotentruppe empfiehlt uneingeschränkt Lodbjerg Hede! :-)
Juleman
Mitglied

Beitrag von Juleman »

Hallo
der kleine Kaufmann an der Strasse soll im Winter geschlossen haben.

Also doch Söndervig oder Klosters wo die Rundstücke auch sehr lecker sind,
und man bekommt dort auch alle Notwendigen Lebensmittel.

Für den großen Einkauf nach Ringköbing mit Fakta, Super Brugsen, Aldi und weiteren Geschäften und sogar einen Schlachter mit leckern Schinkensalat.

Gruß Julemann :P
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Guten Morgen!

Naja, den ganzen und jeden Tag einkaufen wollen wir natürlich auch nicht! Aber falls doch, wäre es halt schön etwas in der Nähe zu haben.

Wir hatten in Jegum ja das Problem das das Center dort und alles andere geschlossen war. Nicht nur wegen Weihnachten, sondern einfach generell zu dieser Zeit.

Hier mal zwei Häuser die ich so "gefunden" habe:

http://www.novasol.de/house.nsf/0/280NOV?opendocument&SHP=5&H=C01461&P=340&DC=0&K=1&PE=2&SD=02-01-2010&ED=09-01-2010&S=&A=

http://www.novasol.de/house.nsf/0/280NOV?opendocument&SHP=5&H=C01014&P=339&DC=0&K=1&PE=2&SD=02-01-2010&ED=09-01-2010&S=&A=

Schöne Wege auch für den Hund wären z. B. toll! Ansonsten einfach etwas Ruhe etc.! Wie man das halt so kennt. :D

lg René
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wie Chaotix bereits erwähnt hat, mit dem Auto Richtung Norden zum Strand, vieleicht 3 oder 4 Kilometer (max). Hat aber den Vorteil, daß Ihr Eure Ruhe habt und Hunde frei laufend absolut keinen stören. In Søndervig gibt es ein Badeland, Bowlingcenter mit Spielhalle und Billard. Ich weiss ja nicht, wie alt Euer Kind ist. Unser Zwerg wird jetzt 6 und ist, seit er ein halbes Jahr alt war, absoluter Fan der Gegend. Viel Platz zum Toben, schöne Sandstrände zum Buddeln und vor allem die Rutschen im Badeland. Als wir unseren Urlaub im Mai wegen meiner OP absagen und auf September verschieben mussten, gab es tagelang Geheule und Böckchen :oops: .
Im Januar wird es wohl sehr ruhig in der Gegend sein. Bei der Wahl des Ferienhauses würde ich darauf achten, daß es gut isoliert ist, damit die Heizkosten (Strom oder Holz ) nicht so extrem ausfallen. Also neueren Datums gebaut. Wenn es etwas teurer sein darf, vieleicht mit Pool / Whirlpool und Sauna. Dürfte zu der Zeit auch nicht die Welt kosten. Nach einem langen Spaziergang am Strand im Winter in den Pool oder die Sauna, danach vor den Kamin setzen stelle ich mir als Erholung pur vor.
nordseefan
Take it easy.
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Ich muss gestehen das wir Weihnachten 08 den Ofen im Haus nicht einmal an hatten. :roll:

Whirlpool und Sauna liefen zwischendurch mal und wir haben von unseren 150 EUR Kaution glaub ich zum Schluss 16 EUR wieder bekommen nach Abzug von Strom und Wasserverbrauch. :mrgreen:

Töchterchen ist 9. Also mal zwischendrin schwimmen gehen (wir waren Weihnachten im "freien" Badeland in Oksbol und das hätte man sich eigentlich sparen können ^^) oder mal bowlen ist sicher auch nett. Etwas Abwechslung in der ruhigen Zeit, man weiß ja nie.

lg René
Juleman
Mitglied

Beitrag von Juleman »

Hallo,die Häuser sind ja nicht schlecht aber du solltest mal bei westerland oder Danwest schauen da sind die Häuser meistens günstiger.gruss Juleman
Peter11
Mitglied

Beitrag von Peter11 »

Der Supermarkt in Söndervig hat 364 Tage im Jahr geöffnet, da bekommt Ihr alles was Ihr braucht wenn Ihr für das einkaufen nicht soviel Zeit verschwenden möchtet. Schlangen werdet Ihr im Januar definitiv nicht begegnen.( Winterschlaf) . Ansonsten gibt es sie dort schon, aber sie bemerken Euch lange bevor Ihr sie bemerkt und flüchten.

Gr. Peter
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Danke für den Tipp mit DanWest. Da waren vor Ort echt schicke Häuschen zu guten Preisen drin.

Waren zwar bisher immer mit Novasol äußerst zufrieden, aber testen jetzt mal DanWest aus.

Bestellung ist so eben raus. :mrgreen:

DK 2010 wir kommen! Wurde auch echt mal wieder Zeit! 8)

lg René
Juleman
Mitglied

Beitrag von Juleman »

:D
Super, vielleicht setzt Du mal einen Link zum Ferienhaus rein.

Wünsche Dir für Deine OP alles gute und viel Spaß im Urlaub :P

Gruß Juleman
Antworten