Rückwanderer erhalten 100.000 dänische Kronen vom Staat

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
galaxina
Mitglied

Rückwanderer erhalten 100.000 dänische Kronen vom Staat

Beitrag von galaxina »

Siehe hier:
http://www.dr.dk/Nyheder/Politik/2009/11/08/181641.htm
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

naja aber gilt doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nur für integrationsunwillige asylanten oder familienzusammengeführte, die dann meist ohnehin auf kosten des staates leben und die auf rechtsstaatlichem weg nicht anders loszuwerden sind, naja wahrscheinlich reisen die dann mit ihren 100.000DKK im gepäck einfach nur ein paar km weiter richtung süden und dann haben wir sie hier in deutschland am hals :x
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

weiss ich nicht wohin die ausreisen. vllt nach kiel gaarden?
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

gefährliche Kiste !

Wenn das so eine marokkanische Großfamilie über Familienzusammenführung usw. konsequent ausnutzt, dann haben die innerhalb von 10 Jahren soviel Kohle zusammengerafft, dass die zu Hause mal eben das halbe Dorf aufkaufen können.

Gruß

Reimund
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

@galaxina

genau dahin, ein grund mehr hier bald möglichst zu verduften
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

gefährliche Kiste !

Wenn das so eine marokkanische Großfamilie über Familienzusammenführung usw. konsequent ausnutzt, dann haben die innerhalb von 10 Jahren soviel Kohle zusammengerafft, dass die zu Hause mal eben das halbe Dorf aufkaufen können.

Gruß

Reimund
Na ja - ich denke mal, dass die schon ein bisschen was an Planung und Kontrolle damit verbinden ... das System an sich gibt es ja schon laenger - ist ja "nur" der Betrag aufgestockt worden.

Ich glaube nicht, dass die Betroffenen jetzt noch mal schnell alle "zusammenfuehren" - weil das ja auch nicht so ohne weiteres moeglich war ... also sicher nicht Tanten und Onkels ...
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

vielleicht sollte man das ganze mal auf EU ebene einführen, damit die herrschaften nicht früher oder später schlicht und einfach auf die anderen EU länder ausweichen
annikki

Beitrag von annikki »

naja, bei der neu entdeckten einnahmequellen von skat, schnelle kohle mit nicht-umregistrierten autos von deutschen und anderen ausländern zu machen, können solche erh¨hungen der ausreise-sätze gut finanziert werden.... oder hab ich was missverstanden ?? und kiel gaarden ist das schon ne ewigkeit ein no go !!
lg nikki
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

annikki hat geschrieben:naja, bei der neu entdeckten einnahmequellen von skat, schnelle kohle mit nicht-umregistrierten autos von deutschen und anderen ausländern zu machen, können solche erh¨hungen der ausreise-sätze gut finanziert werden.... oder hab ich was missverstanden ?? und kiel gaarden ist das schon ne ewigkeit ein no go !!
lg nikki
Immer noch gut angelegtes Geld ! Liegt ja an jedem selbst, die von dir genannte "Einnahmequelle" versiegen zu lassen !

Ich denke jedoch auch, dass die Alternative - naemlich keinen Anreiz zu stellen - teurer ist.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

@anni
besteht denn aussicht, dass du die 100 riesen einstreichen kannst? ;-)

wenn man die geschichte nach kronen und øre betrachtet, denke ich, dass es sich fuer dk rechnen wird.
annikki

Beitrag von annikki »

@ laxi : null ahnung, welche bedingungen da im einzelnen erfüllt werden müssen .... kennst du dich da besser aus????
aber glaub nicht , dass sich das rechnet .... oder doch ???
wa¨ren die 100.000 kronen denn steuerfreies einkommen oder müsste das noch in dk oder d versteuert werden ????
tja und hätten dann rückwanderer nach D dort amspruch auf arbeitslosengeld oder hartz 4 ?? oder würden die 100.000 als *vermögen* erst verlebt werden müssen um dann nen anspruch geltend machen zu können ??? tja und was ist mit immoblien ?? wird man die in dk behalten dürfen wenn man wegzieht ??? und was sagt der chef, wenn man dem einfach sagt * so, ich nehm die moneten unsd zisch ab**** und haaaach, huhu skattebasser, die registreringsafgift für den benzinfresser holen wir uns auch wieder ;-)) .....
wie wirst du das denn machen ????? schon alles feinsabberlich durchgerechnet ?????
lg nikki
norway
Mitglied

Beitrag von norway »

oh prima
jetzt zieh ich wieder nach dk
für einen monat
streich die 100000 Kronen ein
und dann gehts wieder zurück nach D :D
annikki

Beitrag von annikki »

na norway da hast du ja noch viel weniger als ich verstanden :mrgreen:
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Nichtwestliche Laender !
norway
Mitglied

Beitrag von norway »

annikki hat geschrieben:na norway da hast du ja noch viel weniger als ich verstanden :mrgreen:
ich kann doch nur norwegisch :mrgreen:

g_abriele hat geschrieben:Nichtwestliche Laender !
passt doch ---> ich bin gebürtiger ossi :mrgreen:
Antworten